Smartwatch-Deal

Medion Life S2400: Smartwatch für unter 60 Euro bei Aldi

Spar­same Smart­watch-Inter­essenten sollten sich den 29. April vormerken, dann nimmt Aldi die Medion Life S2400 ins Sorti­ment. Sie funk­tio­niert sowohl mit Android als auch mit iOS.
Von

Ab nächste Woche offe­riert Aldi die Smart­watch Medion Life S2400 zu einem Preis von 59,99 Euro. Die Ausstat­tung liest sich gemessen am Kosten­faktor durchaus viel­ver­spre­chend. Neben einem Herz­fre­quenz­messer ist auch ein GPS-Modul für das Tracking an Bord.

Dank IP68-zerti­fiziertem Metall­gehäuse eignet sich das Wearable auch zum Schwimmen. Frei­spre­chen direkt über die Uhr ist mittels einge­bautem Mikrofon und Laut­spre­cher möglich. Wir haben den Preis­ver­gleich für das Produkt voll­zogen und uns nach Alter­nativen zur Medion Life S2400 umge­sehen.

Medion Life S2400 – Clevere Sportuhr für unter 60 Euro

Die Medion Life S2400 Die Medion Life S2400
Bild: Medion / Aldi Nord
Ende 2020 brachte der deut­sche Elek­tronik­kon­zern die Smart­watch Life S2400 heraus. Die Hard­ware-Ausstat­tung wirkt umfas­send. So gibt es etwa ein 1,3 Zoll messendes Farb­dis­play und ein Akku, welcher bis zu fünf Tage durch­halten soll. Ausdau­ernd zeigt sich auch die Garan­tie­zeit von drei Jahren. Für den Preis von 59,99 Euro kann man kein Android Wear erwarten, als Soft­ware kommt eine proprie­täre Lösung zum Einsatz. Immerhin kann das Wearable sowohl mit Mobil­geräten auf Basis von iOS (ab Version 9) als auch Android (ab Version 5) kommu­nizieren.

Aldi und Medion bewerben die Life S2400 als Fitness-Smart­watch, entspre­chend werden Akti­vitäten auf der Uhr und in der App proto­kol­liert. Für zier­liche Hände eignet sich das Produkt nur bedingt. Es misst 58 mm mal 46 mm mal 1,6 mm und bringt inklu­sive Armband stolze 64 Gramm auf die Waage.

Abseits Aldi Nord, wo die Life S2400 vom 29. April bis zum 22. Mai für 59,99 Euro erhält­lich sein wird, kann man den Zeit­messer bei Medion selbst erwerben. Dort werden aber 79,95 Euro fällig.

Alter­nativen zur Medion Life S2400

Derzeit hat der Händler note­books­bil­liger die huami Amazfit Verge für 50 Euro im Angebot. Inklu­sive Versand­kosten fallen 53,99 Euro an. Ein scharfes AMOLED-Display (360 mal 360 Pixel, 1,3 Zoll) sowie 4 GB interner Spei­cher spre­chen für dieses Exem­plar. Ansonsten gibt es auch hier Herz­fre­quenz­messer, GPS, IP68, Mikrofon und Laut­spre­cher.

Mit 46 Gramm ist diese Uhr merk­lich leichter als jene von Medion. Benö­tigen Sie keinen IP68-Schutz oder eine Frei­sprech­funk­tion, könnte auch die ab 47 Euro (Kauf­land) erhält­liche Xiaomi Mi Watch Lite inter­essant sein. Trotz 1,4-Zoll-Display wiegt sie nur 35 Gramm.

Smart­wat­ches erfreuen sich allmäh­lich größerer Beliebt­heit, wie eine Markt­for­schungs­studie zeigt.

Mehr zum Thema Aldi