Flatrate

Metro Mobil startet Allnet-Flat mit SMS- und Daten-Flat

Außerdem weitere Aktionen der Mobilfunk-Discounter
Von

Immer mehr Mobilfunk-Anbieter setzen auf den seit gut einem Jahr anhaltenden Trend, ihren Kunden eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze anzubieten. Jüngstes Beispiel ist Metro Mobil, das aus seinem bereits als Allnet-Flat 2000 bezeichneten Tarif jetzt tatsächlich eine Flatrate macht, nachdem bislang neben einer Daten-Flatrate monatlich 2 000 Einheiten inklusive waren, die flexibel für Telefongespräche und den SMS-Versand eingesetzt werden konnten.

Bestandskunden, die die bisherige Allnet-Flat 2000 gebucht hatten, werden automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt. Sie erhalten eine SMS, die darüber informiert, dass der Tarif nun eine echte Flatrate für Telefonie, den SMS-Versand und den mobilen Internet-Zugang bietet. An der monatlichen Grundgebühr von 19,99 Euro (brutto) ändert sich nichts.

Neue Allnet-Flat von Metro Mobil Neue Allnet-Flat von Metro Mobil
Screenshot: teltarif
Der mobile Internet-Zugang bietet jeden Monat 500 MB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen. Danach surfen die Kunden bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums mit GPRS-Performance weiter. Netzpartner von Metro Mobil ist E-Plus. Es handelt sich um einen Laufzeitvertrag über 24 Monate. Besonderheiten sind eine kostenlos erreichbare Hotline, eine Papierrechnung ohne Aufpreis und die Möglichkeit, zum Vertrag auch ein subventioniertes Handy zu bekommen.

Neue Smartphones und Tablets bei 1&1

Neu bei 1&1 ist das LG E975 Optimus G. Das Smartphone zeichnet sich unter anderem durch eine 13-Megapixel-Kamera aus, die Fotos und Videos in Full-HD-Auflösung aufzeichnen kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz. Das Gerät ist in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat Pro, die mit einer monatlichen Grundgebühr von 49,99 Euro zu Buche schlägt, für 0 Euro erhältlich.

Ebenfalls neu bei 1&1 ist das Huawei Ascend Mate mit seinem 6,1 Zoll großen Display. Das Smartlet läuft ebenfalls unter Android 4.1 und kann für 0 Euro Zuzahlung zum Vertrag bezogen werden, wenn die Kunden sich für die All-Net-Flat Plus entscheiden. Der Tarif kostet 39,99 Euro monatliche Grundgebühr. Auch das Sony Xperia L ist jetzt bei 1&1 erhältlich. Kunden, die die All-Net-Flat Basic für 29,99 Euro monatliche Grundgebühr wählen, bekommen das Handy ohne Zuzahlung.

Neue Tablets bei 1&1 sind das Huawei MediaPad 10 Link und das Sony Xperia Tablet Z, Das Huwaei-Modell kostet 0 Euro Zuzahlung, wenn die Interessenten einen Vertrag mit der 1&1 Tablet-Flat für 19,99 Euro im Monat abschließen. Deutlich teurer ist das Sony-Tablet, das in Verbindung mit der Tablet-Flat XL für 29,99 Euro Monatsgebühr zum Preis von 249,99 Euro verkauft wird.

Auf der nächsten Seite lesen Sie unter anderem, welche neuen Tarife Türk Telekm Mobile gestartet hat und mit welchen Angeboten die zur Drillisch-Gruppe zählenden Discounter in diesem Monat auf Kundenfang gehen.

Weitere Monatswechsel