Shop

Nokia N900 kann jetzt vorbestellt werden

Linux-Smartphone ist um 110 Euro teurer als Nokia N97
Von Björn Brodersen

Der auf dem Linux-Betriebssystem Maemo 5 basierende Handheld Nokia N900, den der Hersteller auf der Hausmesse Nokia World 09 präsentieren wird, kann bereits vorbestellt werden. Das Smartphone kostet im Online-Shop von Nokia 604 Euro ohne Vertrag und inklusive Versandkosten. Bei Expressversand werden es 612 Euro sein. Nach Angabe des finnischen Handy-Herstellers soll der Versand des Nokia N900 voraussichtlich ab dem 1. Oktober erfolgen, dies hänge allerdings von der tatsächlichen Verfügbarkeit des Geräts zu diesem Zeitpunkt und der gewählten Versandart ab.

Nokia N900

Zum Vergleich: Das aktuelle Smartphone-Flaggschiff Nokia N97, das hinsichtlich der technischen Ausstattung vergleichbar ist, ist zurzeit für Preise ab 495 Euro ohne Vertrag im freien Handel erhältlich. Das Nokia N900 entstammt eigentlich der Internet-Tablet-Reihe von Nokia, Nutzer können mit dem Gerät allerdings auch telefonieren und mobil Daten per GPRS oder UMTS übertragen.

Interessenten können davon ausgehen, dass auch der Verkaufspreis für das Nokia N900 weniger als rund 600 Euro betragen wird, sobald das Gerät in den freien Handel kommt. In Online-Shops wird das Linux-Smartphone zwar schon angekündigt, allerdings noch ohne Preisangabe. Zum Lieferumfang des Nokia N900 gehören neben dem Akku BL-5J, das Energiespar-Ladegerät AC-10E, das Stereo-Headset WH-205, das Video-Ausgangskabel CA-75U, der Ladegerät-Adapter CA-146C und ein Reinigungstuch.

teltarif.de berichtet live von der Nokia world 09

Bereits im Vorfeld der Nokia World, die am 2. und 3. September in Stuttgart stattfinden wird, sorgte Nokia für Schlagzeilen. So kündigte das Unternehmen nicht nur den baldigen Launch des Nokia N900 an, sondern erklärte auch, ein Netbook bauen und einen mobilen Bankdienst einführen zu wollen. teltarif.de wird live von der Nokia World 09 berichten.

Weitere aktuelle Artikel zu Nokia-Produkten