mobicroco

RIM Playbook in drei Varianten ab 399 US-Dollar

Von Steffen Herget

RIM Playbook Preis Varianten Blackberry Tablet Das Playbook, das Tablet von Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM), nimmt so langsam Formen an. Wie jetzt in verschiedenen Medienberichten zu lesen ist, wird das Business-Tablet in drei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen. Diese unterscheiden sich lediglich in der Menge des internen Speicherplatzes, sonst sollen die Tablets identisch sein. Die Preise für das RIM Playbook beginnen den Informationen von Mobility Insider zufolge bei 399 US-Dollar.

Playbook mit 8, 16 oder 32 GB Speicherplatz

RIM BB Playbook(16GB)

RIM Playbook Preis Varianten Blackberry Tablet Das RIM Playbook kommt in den Speichergrößen 8, 16 und 32 Gigabyte auf den Markt, wenn die Informationen stimmen. Jede Stufe mit höherer Kapazität der SSD schlägt beim Kauf mit einem Aufpreis von 100 US-Dollar zu Buche. Das Playbook mit 16 GB kostet demnach 499 US-Dollar, für das Tablet mit satten 32 GB Speicherplatz werden 599 US-Dollar fällig. Bestätigt sind diese Angaben allerdings vom Hersteller noch nicht. Bei der restlichen Ausstattung gleichen sich die drei Playbooks wie ein Ei dem anderen. Das heißt leider auch, dass zunächst keine Ausstattungsvariante mit integriertem UMTS-Modul auf den Markt kommen wird. Damit will RIM dem Bericht zufolge erst 2012 nachlegen. Das scheint reichlich spät, schließlich werden im kommenden Jahr sicher jede Menge Tablets auf den Markt kommen, da wird es dann schwerer als derzeit, aus der Masse herauszustechen. Aber warten wir erst einmal ab, wie sich das Playbook mit seinem gut aussehenden Betriebssystem mit Multitasking auf dem Markt durchsetzen kann.

<via Notebookitalia>