Neuigkeiten

Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Zwei Smartphone-Versionen zum MWC

Samsung wird eventuell zum Mobile World Congress in Barcelona gleich zwei neue Flaggschiffe vorstellen. Dabei soll es sich um das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge mit gebogenem Display handeln. Wir haben die Informationen für Sie zusammengefasst.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Kommt das Galaxy S6 auch wieder mit einem Kunststoff-Gehäuse wie das Galaxy S5 Kommt das Galaxy S6 auch wieder mit einem Kunststoff-Gehäuse wie das Galaxy S5?
Bild: Samsung, Screenshot: teltarif.de
Samsung setzt wohl seine Namensgebung auch beim nächsten Galaxy-Flaggschiff weiter fort. Es soll Samsung Galaxy S6 heißen und auf dem Mobile World Congress in Barcelona (MWC) präsentiert werden. Dabei soll das nächste Galaxy-Smartphone vor allem mit neuer Hardware punkten und im Vergleich zum Vorgänger-Modell eine radikale Umgestaltung erhalten, wie sammobile.com berichtet. Das Galaxy S6 wird unter dem Projekt-Namen Zero entwickelt.

Samsung Galaxy S6 Edge

Außerdem ist von einem zweiten Smartphone die Rede, das ebenfalls im Rahmen des MWC in Barcelona vorgestellt werden soll. Dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy S6 Edge mit einem gebogenen Display, wie wir es bereits vom Samsung Galaxy Edge her kennen. Weitere Details zu dieser Galaxy-S6-Version gibt es noch nicht. Je näher aber der MWC kommt, um so mehr Infos sickern üblicherweise durch.

Erste Details zum Galaxy S6

Kommt das Galaxy S6 auch wieder mit einem Kunststoff-Gehäuse wie das Galaxy S5 Kommt das Galaxy S6 auch wieder mit einem Kunststoff-Gehäuse wie das Galaxy S5?
Bild: Samsung, Screenshot: teltarif.de
Immerhin existieren schon einige mögliche Spezifikationen zum Samsung Galaxy S6. Das Highend-Gerät soll mit einem Quad-HD-Display kommen, das eine Auflösung von 2 560 mal 1 440 Pixel bietet. Im Inneren arbeitet den Gerüchten nach ein 64-Bit-Exynos-7420- oder Snapdragon-810-Prozessor. Ob das Galaxy S6 wieder über eine Haupt-Kamera mit 16 Megapixel oder nun mit 20 Megapixel verfügen wird, steht noch in den Sternen. Weiterhin erwarten wir eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite für Selfies.

Zudem wird es das nächste Galaxy-Flaggschiff auch wieder in drei Varianten mit einem 32-GB-, 64-GB- und 128-GB-Speicher geben. Überraschen würde uns Samsung, wenn das neue Galaxy S6 mit einer Metall-Hülle kommt statt dem bisher bei allen Galaxy-Modellen eingesetzten Kunststoff-Gehäuse. Einen Anfang haben die Südkoreaner immerhin mit dem Samsung Galaxy Alpha gemacht, dass im Metall-Kleid auf den Markt gebracht wurde, allerdings zu Lasten der Ausstattung, die schlechter als beim Galaxy S5 ist.

Einen Vergleich der aktuellen Samsung-Galaxy-S-Modelle erhalten Sie auf einer speziellen Seite.

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S6