Gerüchteküche

Samsung Galaxy S8 & S8 Edge: All-Screen, keine Klinke & USB-C

Samsung will mit dem Galaxy S8 bzw. Galaxy S8 Edge punkten und könnten diese einige Features spendieren. Dazu gehören unter anderem ein All-Screen-Display und ein USB-Type-C-Port. Allerdings könnten auch zwei Merkmale verschwinden.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Das Samsung Galaxy S8 und S8 Edge könnten den neusten Gerüchten zufolge mit einem All-Screen-Display ausgestattet sein. Außerdem wird darüber spekuliert, dass Samsung es Apple nachmacht und bei seiner kommenden Flaggschiff-Generation komplett auf eine 3,5-Millimeter-Klinken­stecker­buchse verzichtet. Auch der Samsung-typische, physische Home-Button könnte bald Geschichte sein.

Datenblätter

Wie Bloomberg berichtet, soll der Rahmen auf der Display-Seite beim Galaxy S8 und S8 Edge fast komplett verschwinden. Dadurch wird die Display-Diagonale bei den Nachfolgern des Galaxy S7 und S7 Edge etwas größer ausfallen. Zudem könnten das Samsung Galaxy S8 und die Edge-Version mit einem QHD-Display (1440 mal 2560 Pixel) mit RGB-Matrix ausgestattet sein: Während Samsung beim Galaxy S7 auf eine PenTile-Matrix mit 7 372 800 Pixel setzt, wird mit der RGB-Matrix die Anzahl auf 11 059 200 Pixel erhöht, wie sammobile.com schreibt. Diese Features könnte das Samsung Galaxy S8 und S8 Edge bieten Diese Features könnten das Samsung Galaxy S8 und S8 Edge bieten
Bild: teltarif.de

Kein Home-Button mehr; Fingerabdruckscanner unterhalb des Displays

Sammobile will auch erfahren haben, dass Samsung beim Galaxy S8 und S8 Edge auf einen physischen Home-Button mit integriertem Finger­abdruck­scanner verzichten wird. Der Fingerabdruck­scanner soll bleiben und wird wohl unterhalb des Displays in optischer Version integriert sein. Weiterhin ist davon die Rede, dass das Galaxy S8 einen USB-Type-C-Port und Stereo-Lautsprecher erhält. Wie immer gilt: Es handelt sich hierbei nur um Gerüchte, die mit Vorsicht zu genießen sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge das ein oder andere Feature besitzen werden.

Samsung muss mit dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge unbedingt bei seinen Kunden punkten, um nach dem Desaster beim Samsung Galaxy Note 7 wieder an Boden zu gewinnen. Beim Release der neuen Highend-Smartphones darf daher nichts schief gehen. Aufgrund dessen wird auch schon darüber gemunkelt, dass Samsung eventuell den Vorstellungstermin um einen Monat verschieben wird. Statt zum Mobile World Congress 2017, könnte das Galaxy S8 bzw. S8 Edge erst im April präsentiert werden - aber auch dies ist nur ein vorläufiges Gerücht.

Die Redaktion von teltarif.de ist auch 2017 wieder für Sie auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor Ort und wird über alle Neuigkeiten berichten.

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S8