mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
06.08.2018 - 11:06
Überraschungs-Update

Samsung: Sicherheitspatch für Galaxy S8, S9 & Note 8 ist da

Sicherheitspatch-Ebene 1. August

Erneut beweist Samsung, dass dem Unternehmen viel an der Sicherheit seiner Smartphones liegt und stellt bereits jetzt das Sicherheitspatch für den Monat August zur Verfügung. Doch noch nicht alle Modelle profitieren von der vorbildlichen Sicherheitspolitik des schwächelnden Smartphone-Giganten.

Note 8 bislang nur in Frankreich versorgt

Samsung Galaxy S9 Plus

Samsung Galaxy S9 Plus.
teltarif.de

Einige Besitzer des Samsung Galaxy S8 und S9 (Plus-Modelle inklusive) können sich ebenso über das Update freuen, Besitzer des Samsung Galaxy Note 8 müssen sich aber wohl noch etwas gedulden. Laut Sammobile steht das Update für das Note 8 bislang wohl erst nur in Frankreich zur Verfügung. Redaktionsintern tauchte das Sicherheitspatch bereits gestern Abend auf dem Galaxy S8 Plus auf und aktualisiert beispielsweise den Game Launcher der Südkoreaner.

Sicherheitspatch Samsung

Das Sicherheitspatch auf dem Galaxy S8 Plus.
teltarif.de

Ebenfalls werden mit dem Update die Stabilität der Geräte verbessert und Bugs gefixt. Nähere Details sind aber noch nicht bekannt.

Steht die Aktualisierung zur Verfügung, so findet man diese bei den Einstellungen unter dem Menüpunkt Software-Update.

In einer weiteren Meldung berichten wir über den Oreo-Update-Fahrplan bei Samsung und welche Geräte das Betriebssystem erhalten werden.


Mehr zum Thema Patches und Sicherheitsupdates

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]