Preisvergleich

"Apple Days" bei Saturn: iPhones im Preisvergleich

Saturn reak­tiviert die "Apple Days"-Aktion. Wir haben uns ausge­wählte iPhone-Ange­bote heraus­gepickt und sagen Ihnen, ob sie sich preis­lich lohnen.
Von

Bei Saturn gibt es wieder eine Aktion namens "Apple Days". Unschwer zu erraten, dreht sich die Aktion um Ange­bote rund um Produkte von Apple, darunter auch iPhone-Modelle. Wir haben uns gefragt, ob sich die Ange­bote lohnen und machen bei ausge­wählten den Preis­ver­gleich.

Bitte beachten Sie, dass wir im nach­fol­genden Preis­ver­gleich über das Portal idealo Ange­bote von Online-Markt­plätzen nicht berück­sich­tigt haben, die aber unter Umständen güns­tiger ausfallen können. Bedenken Sie bitte auch, dass sich Markt­preise von Smart­phones sehr schnell ändern können, weshalb der Preis­ver­gleich nur zum Stand jetzt gilt. Die Apple Days bei Saturn laufen noch bis zum 30. Oktober. Sollten Sie sich erst später für eines der Ange­bote inter­essieren, empfehlen wir Ihnen den erneuten Preis­ver­gleich.

iPhone XR

iPhone XR iPhone XR
Foto: teltarif.de

Datenblätter

Das iPhone XR aus dem Jahr 2018 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Saturn möchte das Modell noch an die Kunden bringen und verkauft die blaue Farb­vari­ante mit 64 GB Spei­cher zu einem Preis von 499 Euro. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den besten Deal. Bei anderen Händ­lern wie Elec­tro­nics bekommen Sie das iPhone XR mit 64 GB Spei­cher schon zu einem Preis von 439,99 Euro inklu­sive Versand­kosten (rotes Modell).

Wir können den Kauf des iPhones XR zum jetzigen Zeit­punkt aber aus einem anderen Grund nicht empfehlen. Apples iPhones werden zwar vergleichs­weise lange mit Soft­ware-Updates versorgt, eine Garantie, dass das iPhone XR noch X-Jahre Updates erhält, gibt es nicht.

Wenn Sie von Ihrem Gerät hinsicht­lich Hersteller-Support mit wich­tigen Updates länger Freude haben wollen - und es soll ein iPhone sein -, empfehlen wir Ihnen mindes­tens den Griff zum iPhone 12.

Das Display des iPhone 12 ist mit 6,1 Zoll genauso groß wie das des iPhone XR. Das Modell ist aber zwei Jahre jünger und dürfte entspre­chend länger Updates erhalten. Beim Händler cool­blue gibt es das iPhone 12 mit 64 GB derzeit zum Preis von 699 Euro inklu­sive Versand­kosten. Im Vergleich mit dem güns­tigsten Preis für das iPhone XR ist das zwar ein bedeu­tender Aufpreis. Unserer Meinung nach ist ein Preis von über 400 Euro für ein rund vier Jahre altes Handy schlicht zu viel.

iPhone 12

iPhone 12 iPhone 12
Bild: teltarif.de
Wenn Ihnen die 64-GB-Vari­ante des iPhone 12 vom internen Spei­cher her zu klein ist, können Sie einen Blick auf das iPhone 12 mit 128 GB Spei­cher werfen. Dieses Modell (Weiß) kostet bei Saturn derzeit 769,99 Euro, in Schwarz beispiels­weise zehn Euro mehr.

Der Preis­ver­gleich zeigt: Bei anderen Händ­lern ist das iPhone 12 mit 128 GB Spei­cher güns­tiger zu bekommen, beispiels­weise bei cool­blue zum Preis von 749 Euro inklu­sive Versand­kosten (Schwarz).

iPhone SE

Es gibt ein güns­tigeres, neueres iPhone-Modell als das iPhone XR. Dabei handelt es sich um das SE. Aller­dings müssen Sie sich mit dem uralten Design mit den breiten Balken über dem 4,7-Zoll-Display auch Ende 2022 noch anfreunden können. Dafür bekommen Sie statt FaceID die Sicher­heits­methode TouchID, sofern Ihnen das lieber ist. iPhone SE (2020) iPhone SE (2020)
Bild: teltarif.de
Saturn verkauft das iPhone SE mit 64 GB interner Spei­cher­kapa­zität derzeit zum Preis von 349 Euro (verschie­dene Farben). Grund­sätz­lich handelt es sich bei dem Apple-Days-Angebot um einen guten Preis, kostet das iPhone SE bei anderen Händ­lern wie carbon­phone (359 Euro inklu­sive Versand­kosten) doch mehr. Aller­dings sollten Sie wissen, dass es sich bei dem von Saturn zum Preis von 349 Euro ange­botenen iPhone um das Modell aus dem Jahr 2020 handelt und nicht um das baugleiche iPhone SE aus dem Jahr 2022.

Wenn Sie sich eher für die neueren Modelle iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max inter­essieren, können Sie Details jeweils in einem Test­bericht nach­lesen.

Mehr zum Thema Preisvergleich