Markenname

Unitymedia sagt adé zu Kabel BW: Ab Frühjahr 2015 gibt es nur noch Unitymedia

Unitymedia Kabel BW trennt sich von dem Markennamen Kabel BW und wird ab dem Frühjahr die Kabel-Internet-Produkte nur noch unter Unitymedia vermarkten. Laut dem Unternehmen soll sich für die Standorte und Mitarbeiter in Baden-Württemberg ansonsten nichts ändern.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Unitymedia streicht KabelBW im Namen Unitymedia streicht Kabel BW im Namen
Bild: Unitymedia Kabel BW, Montage: teltarif.de
Unitymedia sagt adé zu Kabel BW und trennt sich damit nun komplett von dem Markennamen. Damit agiert nun "nur" noch die Liberty-Global-Tochter Unitymedia als Kabelnetzbetreiber in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg (ehemaliges Kabel-BW-Gebiet) und bietet dort seine Kabel-Internet-Tarife und andere Produkte an. In 2012 wurde die Übernahme von Kabel BW vollzogen und seitdem nannte sich der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW.

Laut dem Unternehmen soll sich für die Standorte und die Mitarbeiter in Baden-Württemberg - bis auf die Namensänderung - nichts ändern. Der gemeinsame Name soll ab Frühjahr 2015 gelten. Bis dahin werden die Produkte im jeweiligen Bundesland noch unter Unitymedia bzw. Kabel BW vermarktet.

Unitymedia: "Eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke"

Unitymedia streicht KabelBW im Namen Unitymedia streicht Kabel BW im Namen
Bild: Unitymedia Kabel BW, Montage: teltarif.de
Lutz Schüler, CEO Unitymedia Kabel BW, sagt zu diesem Schritt: "Mit einem einheitlichen Marktauftritt zeigen wir deutlich nach außen: Unser Transformationsprozess ist erfolgreich verlaufen und hat uns als starke Einheit zusammenwachsen lassen. Der nächste logische Schritt ist es also, dies auch mit einem gemeinsamen Markenauftritt nach außen zu präsentieren. Unitymedia steht für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke, die die bewährte Verlässlichkeit und Nähe zu unseren Kunden weiterführen wird und uns auf Augenhöhe im Wettbewerb auftreten lässt."

Allerdings musste Unitymedia Kabel BW bei der technischen Integration auch Fehler einräumen. So ist es in diesem Jahr zu Problemen bei der Einspeisung der Kabel-BW-Kunden ins Unitymedia-System gekommen. Den Bericht dazu samt der Äußerung von Lutz Schüler zu diesem Thema, lesen Sie in einer anderen Meldung.

Weitere Meldungen zu Verschlechterungen bei Telekommunikationsanbietern