mobicroco

Viewsonic stellt Windows-7-Netbook vor

Von Steffen Herget

Netbooks mit Windows 7: nahezu jeder Hersteller hat mindestens eins im Programm, deshalb will wohl auch Viewsonic mit von der Partie sein. Mit dem Viewsonic VNB102 kommt ein weiteres Netbook der 10-Zoll-Klasse auf den Markt, das sich technisch nicht wirklich von einer langen Reihe von Konkurrenzprodukten unterscheidet.

Mit Intel Atom N270, 1 GB Arbeitsspeicher und einer 160 GB großen Festplatte ist das Viewsonic VNB102 mit Netbook-Standardtechnik ausgerüstet. Ein 6-Zellen-Akku soll das VNB102 sechs Stunden lang laufen lassen, wie viel Kapazität die Viewsonic-Batterie genau bietet, ist nicht bekannt. Windows 7 ist wie gewohnt in der Starter Edition an Bord.

Das VNB102 ist kein Leichtgewicht, stolze 1,8 Kilogramm bringt das Netbook mit Akku laut Datenblatt auf die Waage. Das ist nicht besonders schlank für ein Netbook mit 10,1 Zoll großem Bildschirm. Immerhin passten noch die üblichen drei USB-Ports, 3-in-1-Kartenleser, WLAN - ohne Draft-n - und ein VGA-Ausgang ins Gehäuse, auf Bluetooth wird verzichtet.

<via Liliputing>