Kooperation

waipu.tv jetzt bei Media Markt und Saturn buchbar

waipu.tv als Online-TV-Dienst muss auch offline besser bekannt werden, wenn es nach dem Ende des Neben­kos­ten­pri­vilegs ehema­lige Kabel-Kunden abwerben will. Dafür gibts waipu.tv jetzt bei Media Markt und Saturn.
Von

waipu.tv jetzt bei Media Markt und Saturn waipu.tv jetzt bei Media Markt und Saturn
Bild: waipu.tv
waipu.tv ist als Online-TV-Dienst über­wie­gend im Internet bekannt. Doch wenn der Dienst aus dem Ende des Neben­kos­ten­pri­vilegs Vorteile ziehen und bishe­rige TV-Kabel-Kunden abwerben möchte, muss der Dienst auch deut­lich besser außer­halb des Inter­nets sichtbar werden.

waipu.tv wird bereits in den Shops von Freenet und Gravis sowie über Prepaid-Karten bei Rewe, Penny und in anderen Märkten vertrieben. Doch das reicht nicht - und offenbar gibt es Kunden, die bei der Tarif­wahl Bera­tung benö­tigen.

waipu.tv bei Media Markt und Saturn

waipu.tv jetzt bei Media Markt und Saturn waipu.tv jetzt bei Media Markt und Saturn
Bild: waipu.tv
waipu.tv koope­riert daher nun mit MediaMarktSaturn Deutsch­land. Der Dienst soll ab sofort deutsch­land­weit in rund 400 Saturn- und Media-Märkten ange­boten werden. Dort soll es dann auch eine kosten­lose Bera­tung durch "geschultes Fach­per­sonal" geben, wie waipu.tv heute mitteilt. Die Koope­ration erstreckt sich auf alle Märkte deutsch­land­weit.

Der Zeit­punkt sei bewusst gewählt worden: Ab Juli 2024 stehen 12 Millionen Haus­halte vor der Entschei­dung, welchen TV-Anschluss sie zukünftig nutzen möchten. Durch den Wegfall des Neben­kos­ten­pri­vilegs, das bisher zahl­reiche Mieter verpflichtet hat, über ihre Neben­kosten Kabel­fern­sehen zu bezahlen, können diese nun eigen­ständig den für sie besten TV-Empfangsweg wählen.

Die neue Koope­ration mit MediaMarktSaturn Deutsch­land soll die Möglich­keit bieten, die Vorteile von Internet-TV direkt vor Ort anzu­schauen, und zwar für alle, die sich bislang noch nicht mit einem Strea­ming-Dienst oder Online-Media­theken ausein­ander­gesetzt haben.

Dienst hofft auf Stei­gerung der Abo-Zahlen

"Der Handel ist für uns ein wert­voller Partner im Markt, mit dem wir neue Ziel­gruppen erschließen können. Das ist gerade mit Hinblick auf den Wegfall des Neben­kos­ten­pri­vilegs eine wich­tige Erwei­terung unseres Vertriebs­port­folios", sagte Markus Härten­stein, Vorstand bei Exaring AG, die waipu.tv betreibt. "Wir haben im Früh­jahr bereits eine Million Abo-Kunden erreicht und erwarten uns von der Koope­ration mit MediaMarktSaturn nochmal einen deut­lichen Zuwachs."

Bis 10. November gib es wieder Fern­sehen in HD, Pay-TV, Bundes­liga und Cham­pions League im Paket von waipu.tv und DAZN für insge­samt 29,99 Euro im Monat. Norma­ler­weise liegt der Monats­preis bei 39,99 Euro.

Mehr zum Thema waipu.tv