Complete

Telekom verkauft iPhone 4 mit Vertrag ab 1 Euro (aktualisiert)

Spekulationen um hohe Verkaufspreise mit "kleinen" Tarifen werden wahr
Von

Telekom Deutschland hat auf Anfrage von teltarif.de die Tarife für das Apple iPhone 4 bestätigt. Demnach wird der deutsche Exklusiv-Partner von Apple an den Preismodellen, die im Frühjahr 2009 eingeführt wurden, nichts ändern. Die aktuellen Complete-Tarife, die wir auf einer Infoseite zusammengefasst haben, werden auch für das neue iPhone-Modell übernommen.

Datenblätter

Unklar ist die Situation für Bestandskunden, die noch einen Complete-Vertrag der ersten Generation haben. Hier gab es in der letzten Zeit verstärkt Hinweise, dass die Kunden zu den neuen Tarifen "umberaten" werden sollen. Auf ausdrücklichen Wunsch ist es aber offenbar zumindest derzeit noch möglich, in den alten Tarifen zu verbleiben.

Die Alt-Tarife ermöglichen beispielsweise im Gegensatz zu den aktuellen Preismodellen die Nutzung einer MultiSIM als Netbook- oder Notebook-Modem auch ohne die Buchung einer separaten Option. Die Verwendung einer MultiSIM aus einem Complete-Tarif der ersten Generation im Apple iPad empfiehlt sich dagegen nicht. Sobald man am iPad online geht, werden eingehende Telefonate nicht mehr durchgestellt.

Bestätigt - iPhone 4 mit Vertrag teurer als bisheriges Modell

Spekulationen gab und gibt es um die Verkaufspreise für das iPhone 4, das es bei der Telekom ausschließlich mit Vertrag über 24 Monate Laufzeit und nicht als Prepaid-Angebot geben wird. Zwar hat die Telekom im Microblogging-Dienst Twitter bestätigt, dass das neue iPhone-Modell mit Vertrag zu Preisen ab 1 Euro angeboten wird. Das dürfte sich jedoch nur auf Verträge mit hohen monatlichen Grundgebühren beziehen. Apple iPhone 4 Apple iPhone 4: Mit Vertrag ab 1 Euro
Foto: Apple

Die Bild am Sonntag berichtet unter Berufung auf Telekom-Unternehmenskreise, dass das iPhone 4 mit Vertrag bis zu 100 Euro mehr als das iPhone 3G S kosten soll. Im Vergleich zu den seit Spätsommer 2009 erhöhten Preisen werden es den Angaben von iFUN zufolge "nur" bis zu 60 Euro mehr sein, die Verkaufspreise werden aber vor allem zusammen mit den "kleinen" Tarifen augenscheinlich nochmals zum Teil deutlich erhöht.

Die Telekom-Pressestelle wollte diese Informationen auf Nachfrage nicht bestätigen. Die Preise würden morgen früh veröffentlicht. Angaben zufolge startet der Online-Vorverkauf für Neukunden um 10 Uhr, Bestandskunden müssen das Upgrade über die Telekom-Shops abwickeln. Die Upgrade-Angebot entsprechen dabei jenen vom Verkaufsstart des iPhone 3G S. Bestandskunden, die mindestens bereits zwölf Monate iPhone-Kunde bei der Deutschen Telekom sind, erhalten gegen Zuzahlung von je 25 Euro pro Monat Restlaufzeit, die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zusammen mit einem iPhone 4.

Vorerst werden nur schwarze iPhone 4 verfügbar sein. Alle weiteren Vertrags- und Preisdetails werden morgen vormittag dann final bekanntgegeben. teltarif.de wird für Sie morgen ausgiebig über den Vermarktungsstart des iPhone 4 in Deutschland berichten.

Weitere News zum Apple iPhone 4

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4