Weihnachts-Aktion

LG G3 mit kostenlosem Bluetooth-Headset von Harman/Kardon

Im Weihnachtsmonat Dezember bietet LG das Smartphone G3 im Bundle mit dem Bluetooth-Stereo-Headset LG Tone Infinim (HBS-900) an, das mit Harman/Kardon entwickelt wurde. Hierfür ist eine Registrierung auf einer Aktions-Webseite nötig.
Von Paulina Heinze

Werbeplakat LG-G3-Aktion LG verschenkt Headset beim Kauf des G3
Bild: LG
Der Hersteller LG startet heute eine Weihnachts­aktion für sein aktuelles Flaggschiff. Beim Kauf des Android-Smartphones LG G3 bis Ende dieses Jahres im deutschen Handel verschickt der Hersteller kostenlos das Bluetooth-Headset LG Tone Infinim (HBS-900). Um das Gratis-Zubehör zu erhalten, das laut LG einen Wert von 149 Euro hat, ist eine Registrierung auf der von LG eingerichteten Webseite www.mehrwert-aktion.de bis spätestens 31. Januar 2015 erforderlich. Dort sind Angaben zum Kaufdatum und Produkt, die Übermittlung des Kaufbelegs sowie Angaben zu Liefer- und Kontaktadresse nötig. Der Versand der Headsets soll rund sechs bis sieben Wochen nach erfolgreicher Registrierung erfolgen.

LG G3

Bei dem Headset Tone Infinim handelt es sich um ein Modell, das in Zusammenarbeit mit Harman/Kardon entstanden ist und für das LG G3 optimiert wurde, so LG. Es besitzt einen 220 mAh starken Akku, der eine Sprechzeit von bis zu 17 Stunden ermöglichen soll. Der Ladestand des Stereo-Headsets kann auf dem LG G3 angezeigt werden. Zu den unterstützten Bluetooth-Profilen gehören A2DP, AVRCP, HFP und HSP. Für die Musik-Wiedergabe steht aptX bereit. Das Headset besitzt einziehbare Ohrstöpsel und kann dem Nutzer eingegangene Textnachrichten vorlesen und bei eingehenden Telefonaten den Namen des Anrufers ansagen.

So schneidet das LG G3 im Test ab

Werbeplakat LG-G3-Aktion LG verschenkt Headset beim Kauf des G3
Bild: LG
Das LG G3 läuft nach einem Update mit dem aktuellen Betriebssystem Android 5.0 Lollipop. Die Verkaufs­preise für das Gerät liegen derzeit für der 16-GB-Variante unter 380 Euro. Mit einem internen Speicher von 32 GB fallen rund 440 Euro an. Die Auflösung des 5 Zoll großen IPS-Displays des G3 beträgt 1 440 mal 2 560 Pixel. Für den Antrieb sorgt der mit 2,5 GHz getaktete Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 von Qualcomm, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Schnappschüsse können mit der 13-Megapixel-Hauptkamera oder mit 2,1 Megapixel mit der Front­kamera aufgenommen werden. Surfen im Mobilfunknetz ist neben HSPA+ auch via LTE möglich. In unserem Smartphone-Test schnitt das G3 mit der Gesamtnote 1,4 ab.

Mehr zum Thema LG G3