Lösung

faircom sichert Quam-Aktions-Kunden volle Gebührenerstattung zu

faircom verlängert Gebührenerstattung um die Wartezeit
Von Marie-Anne Winter

Zwar hat das Warten für viele Kunden, die unter www.Handy-Pak.de [Link entfernt] bei der Quam-Mai-Aktion "3star online plus Partnerkarte" bestellt haben, noch immer kein Ende, aber eine gute Nachricht gibt es wenigstens: faircom hat in einer Mail garantiert, dass sämtliche Kunden durch die bereits entstandenen und aktuell noch bestehenden Verzögerungen bei der Freischaltung keinen finanziellen Nachteil erleiden werden. Der Hintergrund dieses Schreibens ist, dass Quam beim Tarif "3star online" bis zum 31. Dezember auf die Berechnung der Grundgebühr für die Haupt- und Partnerkarte verzichtet. Durch die Verzögerungen bei der Aktivierung verkürzt sich der Zeitraum der Grundgebührbefreiung - aus den ursprünglich acht Monaten sind inzwischen schon weniger als sechs Monate geworden. Wie faircom schreibt, wurde Quam schon vor sechs Wochen auf diese Problematik hingewiesen. Allerdings gäbe es trotz zahlreicher Nachfragen seitens faircom bis heute noch immer keine Entscheidung im Hause Quam, wie man dieses Problem im Sinne der Kunden lösen möchte.

Deshalb versichert faircom allen Kunden, die sich für die Variante der monatlichen Erstattung entschieden haben, dass sie auf jeden Fall bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit die Grundgebühr von faircom erstattet bekommen. Auch Kunden, deren Wahl auf die Variante der Einmalzahlung gefallen ist und die somit nur einen Anspruch auf einmalig 200 Euro haben, werden in den hinzukommenden letzten Monaten der Mindestlaufzeit jeweils eine Erstattung in Höhe von 14,93 Euro erhalten. Zu betonen ist, dass faircom diese kulante Lösung anbietet, obwohl bisher keine zusätzlichen finanziellen Zusagen aus dem Hause Quam vorliegen.