vielseitig

Handys für alle Wünsche: Kamera, Walkman oder Gameboy?

Zahlreiche neue Geräte bei Sony Ericsson
Von Marie-Anne Winter

Nachdem Nokia heute schon drei neue Handys vorgestellt hat, folgen nun weitere Neuvorstellungen von Sony Ericsson. Dieser Hersteller präsentiert unter anderem das neue Mobiltelefon K750i. Das Gerät verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera und einen großen Speicher, mit dem die Lieblingsfotos stets verfügbar sind. Die Kamera des K750i verfügt über Autofokus, vierfacher Digitalzoom, Vorblitz (Rote-Augen-Reduktion) und eine intuitive Benutzerschnittstelle. Dank Memory Stick Duo, Bluetooth- und Infrarot-Schnittstelle können die Fotos des K750i auf andere Multimedia-Geräte übertragen werden. Ein USB-Kabel für die schnelle Übertragung von Fotos, Videos und Musik vom und auf den PC wird mitgeliefert. In Kombination mit dem Bluetooth Media Centre MMV-200, das weiter unten in diesem Artikel noch genauer vorgestellt wird, können Fotos oder Videos auch am Fernsehbildschirm angesehen werden.

Zahlreiche Features für individuelle Gestaltung

Datenblätter

Der interne Speicher des K750i hat 32 MB und damit Platz für ca. 100 Bilder. Der Memory-Slot akzeptiert darüber hinaus ein Memory Stick Duo bis 2 GB, womit sich mehr als 6 000 Bilder speichern lassen. Ein 64 MB Memory Stick Duo ist dem Mobiletelefon schon beigelegt. Der integrierte MP3-Player und ein UKW-Radio liefern Musik und Unterhaltung in ausgezeichneter Klangqualität, auch eine 3D-Java-Engine wurde integriert. Mit dem VideoDJ kann der Benutzer eigene Animationen erstellen; der PhotoDJ ist ein einfacher Foto-Editor zur Bildbearbeitung, PlayNow bietet die Möglichkeit, Klingeltöne direkt aufs Handy herunterzuladen, und mit dem MusicDJ lassen sich individuelle Klingeltöne und Sound-Effekte komponieren.

Das K750i ist in Schwarz und Silber erhältlich und kommt voraussichtlich im 2. Quartal in den Handel. Auf dem deutschen Markt ist das K750i als Tri-Band 900/1800/1900 MHz verfügbar.

nächste Seite: