rasant

Noch einmal Motorola: Der MOTORAZR XX

HSDPA-Phone im Metallic-Design
Von Marie-Anne Winter

Weil der RAZR so schön ist, bringt Motorola wie berichtet gleich eine ganze Reihe neuer Nachfolge-Modelle im rasanten RAZR-Design heraus. Neben dem MOTORAZR MAXX wird es noch einen weiteren RAZR-Folder geben, den MOTORAZR XX. Mit neuen Farben sowie HSDPA- und EDGE-Technologie wird auch dieses Modell zahlreiche Freunde finden. Die Besitzer eines MOTORAZR XX können über die mobilen Breitband-Verbindungen Videos sehen und das Handy für Videotelefonie mit 15 Bildern pro Sekunde nutzen. Als kompakte Multimedia-Maschine bietet das MOTORAZR XX einen MP3-Player sowie Bluetooth-Stereo-Technologie (A2DP), um das Handy mit einem kompatiblen Bluetooth-Stereo-Headset zu verbinden.

Motorola RAZR V3xx

Für die Videotelefonie wurde eine zweite VGA-Kamera eingebaut. Die "große" Kamera bietet allerdings keine 2 Megapixel wie beim MAXX-Modell, sondern nur 1,3-Megapixel, was für größere Ausdrucke der aufgenommenen Fotos noch nicht wirklich ausreicht. Das Klapphandy verfügt auch über zwei Displays, das kleinere Außendisplay stellt über 65 000 Farben dar, das große Innendisplay bietet über 256 000 Farben und die Displaydiagonale beträgt 5,6 Zentimeter. Der Speicher des Handys kann mit MircoSD-Karten erweitert werden.

Leider hält sich Motorola mit weiteren Daten zum Handy noch bedeckt, etwa mit der Ausdauer. Auch dieses Gerät soll in der zweiten Jahreshälfte in die Läden kommen.

Weitere Artikel zu den neuen Handys von Motorola