klangvoll

Motorola nennt Preise für neue Multimedia-Handys

MOTORIZR Z8, MOTOROKR Z6 und MOTO Q 9 bald im Shop
Von Marie-Anne Winter

Für die kürzlich vorgestellten Entertainment-Handys MOTOROKR Z6 und MOTORIZR Z8 hat Motorola nun auch Preise bekannt gegeben. Die "trendige Musikbox", wie der Hersteller sein MOTOROKR Z6 anpreist, soll ab Juli zum Preis von 299 Euro ohne Kartenvertrag erhältlich sein. Das MOTOROKR Z6 ist Teil von Motorolas MOTOMUSIC-Erlebniswelt, die das Unternehmen auf der diesjährigen Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas vorgestellt hat. MOTOMUSIC ist eine Plattform für aktuelle Musiktrends samt dazugehörigen Accessoirs im typischen Motorola-Design. MOTORIZR Z8

Datenblätter

Der Design-Kick-Slider MOTORIZR Z8 ist zusätzlich zu den mobilen Musik-Funktionen auch auf Video-Wiedergabe hin optimiert. Mit einem speziellen "fit-to-face"-Mechanismus passt er sich den Konturen des Gesichts an und soll auf diese Weise für ein ganz neues Telefongefühl sorgen. Als besonderer Bonus ist bei diesem Handy eine 512-MB-MicroSD-Speicherkarte mit dem kompletten Hollywood-Spielfilm "The Bourne Identity" dabei. Deshalb wird das MOTORIZR Z8 ab Juli zusammen mit dem MOTOROKR S 9, einem leichten Bluetooth-Active-Stereo-Kopfhörer, in einer Box zum Preis von 499 Euro ohne Vertrag in die Läden kommen.

Das HSDPA-Smartphone MOTO Q 9 schließlich soll kabellosen Musikgenuss, mobiles Videovergnügen und den schnellen Austausch von Bildern bieten. Dieses Gerät soll ab Juli zum Preis von 399 Euro ohne Vertrag zu bekommen sein.