entschieden?

Zeitung: T-Mobile vermarktet iPhone in Deutschland

Bisher galt Vodafone als Favorit
Von dpa / ddp / Ralf Trautmann

Die Deutsche Telekom hat sich nach Informationen der Rheinischen Post die exklusiven Vermarktungsrechte für das neue Apple-Handy iPhone in Deutschland gesichert. Nachdem Vodafone wegen seiner größeren Marktmacht in Europa bis zuletzt als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt worden sei, habe T-Mobile offenbar in letzter Sekunde sein Angebot aufgebessert, berichtet die Zeitung in ihrer morgigen Ausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Telekom-Tochter T-Mobile habe keinen Kommentar abgeben wollen.

Apple iPhone 8GB

Das iPhone war am vergangenen Wochenende auf dem US-Markt an den Start gegangen. Dort wird das iPhone exklusiv von AT&T vermarktet. Das Gerät soll nach Informationen der Zeitung in Deutschland Anfang November ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag für rund 450 Euro angeboten werden.

Unklar bleibe, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird. Dem Blatt zufolge wird spekuliert, dass Apple in einigen Ländern von der amerikanischen so genannten Ein-Partner-Politik abweicht und Vodafone, T-Mobile sowie Carphone Warehouse gemeinsam als Vertriebspartner vorstellt.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone