Preissenkung

Vodafone senkt Preise für DSL-Anschlusspakete

Kostenfreies Testangebot über drei Monate für Anschlusspakete
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunkbetreiber und DSL-Anbieter Vodafone reduziert den monatlichen Grundpreis für sein Paketangebot Zuhause DSL All Inclusive und führt neue Flatrate-Optionen für Telefonate vom NGN-Anschluss ins Ausland ein. Ab sofort kostet das Bündel aus entbündeltem 2-MBit/s-Anschluss mit Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und für Gespräche ins deutsche Festnetz 29,95 Euro im Monat - also 5 Euro im Monat weniger als bisher. Die ersten drei Monate kann der Kunde das Paket unverbindlich und kostenfrei testen, nach Ablauf der drei Monate greift die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit. Auch die beiden schnelleren Anbindungen sinken ebenfalls im Preis. So kostet das Paket mit 6-MBit/s-Anschluss nur noch 34,95 Euro im Monat, das 16-MBit/s-Anschlusspaket nur noch 39,95 Euro.

Für das entbündelte DSL-Angebot muss kein herkömmlicher Festnetzanschluss vorhanden sein, Nutzer telefonieren entweder über die Breitband-Leitung oder per Handy. Bis zum 31. März 2008 verzichtet Vodafone bei Neukunden auf das einmalige Anschlussentgelt, auf Wunsch richtet auch ein Service-Techniker von Vodafone den DSL-Anschluss kostenlos für den Kunden ein. Neukunden erhalten außerdem ohne Aufpreis ein Standard-Modem. Verfügbar ist das Angebot in 600 Städten und Gemeinden im Bundesgebiet.

Gleichzeitig ersetzt Vodafone die bisherigen Telefon-Optionen EuroFlat und InternationalFlat durch die neuen Angebote InternationalFlat I (3,95 Euro im Monat) und InternationalFlat II (14,95 Euro im Monat). Sie bieten jeweils unbegrenztes Telefonieren in 25 Auslandsfestnetze - überwiegend ins europäische Ausland und USA oder vor allem nach Übersee und in die Türkei. Beide Optionen ziehen eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nach sich.