Thread
Menü

15 cent bei Vodafone???


01.12.2007 22:16 - Gestartet von monopol76
Im Artikel steht: Wir liegen jetzt bei rund 15 Cent pro Minute und gehören damit in Europa zu den Ländern mit den niedrigsten Tarifen."

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Gibt es bei Vodafone tatsächlich Tarife für den Normalnutzer mit Minutenpreisen von 15 cent. Ich meine damit Tarife diesseits der 1200 Minuten im Monat.

Ich erinnere mich bisher nur an Minutenpakete in denen eine Mehrminute zwischen ca. 0,30 € und 0,50 € kosten. Also weit entfernt von 15 cent...
Menü
[1] DenSch antwortet auf monopol76
01.12.2007 22:49
Benutzer monopol76 schrieb:
Im Artikel steht: Wir liegen jetzt bei rund 15 Cent pro Minute und gehören damit in Europa zu den Ländern mit den niedrigsten Tarifen."

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Gibt es bei Vodafone tatsächlich Tarife für den Normalnutzer mit Minutenpreisen von 15 cent. Ich meine damit Tarife diesseits der 1200 Minuten im Monat.

Ich erinnere mich bisher nur an Minutenpakete in denen eine Mehrminute zwischen ca. 0,30  und 0,50  kosten. Also weit entfernt von 15 cent...

Das ist eine ganz einfache Rechnung.
Alle telefonierten Minuten werden durch den Gesamtumsatz durch telefonie geteilt. Auch die Flatrate Minuten zählen da rein.
(hat einer super flat, 44,95 und telefoniert 1000 minuten ausschließlich fest und vodafone netz, kostet ihn die minute rechnerisch 0,00495 , also 4,95 cent).
So kommt man auf den schnitt.
Menü
[1.1] monopol76 antwortet auf DenSch
01.12.2007 22:57
Also hat es ja tatsächlich nur sehr wenig mit realen Preisen für alle Kunden zu tun. Meiner Meinung nach reine Augenwischerei, wie überall im Mobilfunkbereich.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf monopol76
01.12.2007 23:00
Wie mans nimmt...

Er zahlt ja theoretisch bzw. rechnerisch wirklich nur 0,04995€ pro Minute, wie gesagt rechnerisch.

Telefoniert er nur 500 Minuten sinds halt 0,0999 ;)
Menü
[2] marbri antwortet auf monopol76
02.12.2007 00:20
Benutzer monopol76 schrieb:
Im Artikel steht: Wir liegen jetzt bei rund 15 Cent pro Minute und gehören damit in Europa zu den Ländern mit den niedrigsten Tarifen."

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Gibt es bei Vodafone tatsächlich Tarife für den Normalnutzer mit Minutenpreisen von 15 cent. Ich meine damit Tarife diesseits der 1200 Minuten im Monat.

Naja, nicht so ganz direkt bei Vodafone, aber über den Umweg
über Discounter aber schon, z.B. Bildmobile für 10 Ct. in alle
Netze und bei Smobil von Schlecker, die ja nun von Vodafone
übernommen werden sollen, für 14 Cent in alle Netze unter Berücksichtigung des größtmöglichsten Rabatts; "Smobilintern"
sogar für 1 Ct./Min. für 30 Tage, wenn man 8 € auflädt. So
gerechnet kommt man sogar unter die 15 Ct./Minute. Beim
Original Vodafone kann man online den Callya "Compact" bestellen, mit diesem Tarif kann man alle VF-Anschlüsse für
5 Ct./Min. netzintern erreichen. Netzextern kostet die Minute
zwar 25 Ct., aber die T-mobile-Kunden kann man ja nun mit dem
"Comeback"-Tarif "Xtra-Click" anrufen. So hat man rein rechnerisch im Durchschnitt schon mal ca. 67 % der Anrufe für
5 Ct./Min. abgedeckt. Für die ca. 33 % der Anrufe, die in die
Netze von E+ oder o2 gehen, kann man ja einen der neuen 10 Cent-
Tarife nehmen. Vielleicht ist der eine oder andere Freund oder
Verwandte auch noch bei einem der Discounter wie Simyo, Blau,
ALDI, Tchibo usw., die einen Community-Intern-Tarif bieten,
so kann man auch diese günstig für 5 Ct./Min. oder bei entsprechendem Telefonieaufkommen sogar per Flat anrufen.
Für längere Gespräche vom Handy zum Festnetz oder ins D2-Netz
empfiehlt sich die Verwendung einer Callya-Karte mit Open-End-
Tarif. Kostet monatlich 1,50 € Grundgebühr plus 0,39 Ct./Min.
pro Gepräch. Je nach Länge des Gesprächs kann das günstiger sein, als das Telefonat vom Festnetz aus zu führen. Man muß
halt ein bisschen Tarife studieren, sich die Rosinen rauspicken
und evtl. halt auch ne Zweit- oder Drittkarte zulegen.



Ich erinnere mich bisher nur an Minutenpakete in denen eine Mehrminute zwischen ca. 0,30 € und 0,50 € kosten. Also weit entfernt von 15 cent...

Tja, die teuren Mehrminuten sollte man nach dem Aufbrauchen des
Minutenpaketes mit einer Discounterkarte umgehen.

Gruß Marbri