Umstellung

simyo: Einheitstarif für SIM-Chef-Kunden

Abrechnung in Echtzeit lässt für Altkunden noch auf sich warten
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Bei simyo haben ab sofort auch Kunden, die die SIM-Chef-Funktion zur Verwaltung mehrerer Karten über einen Account nutzen, die Möglichkeit, in den neuen Tarif des Unternehmens zu wechseln. Das bestätigte die Pressestelle des Prepaid-Discounters im E-Plus-Netz auf Anfrage von teltarif.de.

Im neuen Tarif kosten Telefonate in alle deutschen Netze rund um die Uhr 9,9 Cent pro Minute. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos und der Versand einer SMS schlägt mit ebenfalls 9,9 Cent zu Buche. Voraussetzung für den Tarifwechsel ist, dass die Kunden mindestens 5 Euro Guthaben auf der Karte haben, die umgestellt werden soll. Dieser Betrag wird nämlich für den Tarifwechsel berechnet.

SIM-Chef-Kunden können auswählen, welche Karten auf den neuen Tarif umgestellt werden sollen. Es ist also nicht zwingend erforderlich, alle über einen gemeinsamen Account verwalteten SIMs einem einheitlichen Tarif zuzuordnen.

Bei Tarifwechsel ab heute sofort korrekte Abrechnung in Echtzeit

Wie die Pressestelle weiter erklärte, werden die Gespräche und der SMS-Versand von Kunden, die ab heute einen Wechsel in den neuen simyo-Tarif vornehmen, sofort nach der Umstellung des Preismodells in Echtzeit korrekt abgerechnet. Für Neukunden, die sich seit Dienstag letzter Woche für simyo entschieden haben, gilt diese Regelung schon seit Aktivierung der SIM-Karte.

Bestandskunden, die bislang in den neuen Tarif gewechselt sind, müssen derzeit noch damit leben, dass zunächst weiter nach dem bisherigen Preismodell abgerechnet wird. Durch wöchentliche Gutschriften gleicht der Discounter die zu viel vom Prepaid-Konto abgebuchten Beträge aber wieder aus.