Smartphone

Archos 45 Neon: Günstiges Smartphone mit Selfie-Button

Entsteht das nächste Oscar-Seflie vielleicht mit einem Archos 45 Neon Smartphone? Möglich wäre es, immerhin bietet der Hersteller bei seinem neuen Device einen eigene Button, um die trendigen Selbstporträts zu knipsen. Wie das Schnappschuss-Feature funktioniert, erklären wir in unserer News.
Von Daniel Rottinger

Archos 45 Neon Bei dem neuen Archos 45 Neon setzt der Hersteller voll auf den Selfie-Trend.
Bild: Archos
Nachdem in den großen Elektronikfachmärkten eigene Abteilungen für Selfie-Sticks eröffnet wurden, ist sich Archos nicht zu schade, offensiv mit dem Selbstporträt-Trend bei seinem neuen Android-Modell 45 Neon zu werben. Archos 45 Neon Bei dem neuen Archos 45 Neon setzt der Hersteller voll auf den Selfie-Trend.
Bild: Archos

Der sogenannte Selfie-Button auf der Rückseite des Geräts soll verwackelungsfreie Aufnahmen mit der 2-Megapixel-Frontkamera ermöglichen. Weiterhin können Hobby-Fotografen mit der 5-Megapixel-Hauptkamera auf Motiv-Jagd gehen und die Bilder im Anschluss auf dem 4,5-Zoll-Display betrachten.

Archos hat in dem Einsteiger-Smartphone einen schmalen 4-GB-Speicher verbaut. Dieser lässt sich allerdings per microSD-Karte erweitern und soll im Zusammenspiel mit der "Archos Fusion Storage"-Technologie für optimale Performance bei der Datenverwaltung sorgen.

KitKat und Dual-SIM

Archos 45 Neon

Der 1,3-GHz-Quad-Core-Prozessor ist für das flüssiges Arbeiten mit dem Android 4.4.2 KitKat zuständig. Eine Akku-Kapazität von 3 000 mAh soll laut Herstellerangaben drei Tage Betriebszeit bei normaler Nutzung ermöglichen. Zusätzlich bietet das neue Selfie-Device einen Dual-SIM-Kartenslot für die gleichzeitigen Verwendung mehrerer Anbieter in einem Gerät. Das Archos 45 Neon ist in den Farben Neongelb und Neonorange zum Preis von 89,99 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

!