VIP-Nummern

E-Plus jetzt mit "VIP-Nummern" bei seiner Flatrate-Marke BASE

Aktion mit speziellem Rufnummern-Pool läuft zunächst bis 5. August
Von Marc Kessler

VIP-Nummern bei BASE Das VIP-Nummern-Angebot bei BASE
Screenshot: teltarif.de
E-Plus bietet ab sofort "VIP-Nummern" bei seiner Flatrate-Marke BASE an. Die besonders einfach merkbaren Nummern, die beispielsweise durch bestimmte Ziffernkombinationen auffallen, bietet der Mobilfunker aber nur Neukunden eines Mein-BASE-Vertrages an.

VIP-Nummern kosten einmalig 10 Euro

Die auf der BASE-Website angebotenen VIP-Nummern können Neukunden bei Online-Abschluss eines Mein-BASE-Vertrages für eine einmalige Gebühr in Höhe von 10 Euro auswählen. Wie der Anbieter mitteilt, läuft die Aktion zunächst bis einschließlich morgen (5. August) oder alternativ so lange, wie noch VIP-Nummern aus dem von E-Plus vorgegebenen Kontingent verfügbar sind.

Durchaus attraktive Rufnummern vorhanden

VIP-Nummern bei BASE Das VIP-Nummern-Angebot bei BASE
Screenshot: teltarif.de
Wir haben uns das Kontingent an so genannten VIP-Nummern angesehen: Neben vielen - aus unserer Sicht - nicht ganz so "VIPigen" Nummern waren aber auch durchaus attraktive Rufnummern wie 0177 / 870 2222, 0178 / 270 1111 oder 0178 / 83 111 00 im noch verfügbaren Pool vorhanden.

Vorzeitige Portierung nicht möglich

User, die sich aber vor allem für eine attraktive Rufnummer interessieren, sollten bedenken, dass sie mit dem Vertragsschluss einen 24-Monats-Vertrag im Mein-BASE-Tarif eingehen. Der verursacht zwar keine Fixkosten, kommt in der gebührenfreien Basisvariante mit netzinternen Gratisleistungen (30 Minuten und 30 SMS pro Monat innerhalb des E-Plus-Netzes kostenfrei) und bietet die Möglichkeit des flexiblen Auf- und Abbuchens diverser Tarifoptionen mit jeweils monatlicher Laufzeit - das Wegportieren der Rufnummer ist jedoch erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

Insofern eignet sich die VIP-Nummern-Offerte vor allem für diejenigen, die sich ohnehin für einen Mein-BASE-Vertrag interessieren und sich nun zusätzlich für eine attraktive Rufnummer entscheiden wollen. Die Gebühr in Höhe von 10 Euro für diesen Service erscheint jedenfalls sehr fair.

Weitere Meldungen zur E-Plus-Marke BASE