Provider

Alte Base-Flatrate-Tarife bei mobilcom-debitel weiter im Angebot

Von der Base-Webseite sind die Alt-Tarife bereits verschwunden
Von /

Wie berichtet führt die E-Plus-Flatrate-Marke Base zum 1. Februar eine neue Tarifstruktur ein. Zudem setzt der drittgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber im Bereich der Kunden, die sich für ein festes Vertragsverhältnis anstelle einer Prepaid-Karte entscheiden, künftig voll auf seine Zweitmarke. Die bislang unter dem Namen E-Plus verkauften Tarife werden für Neukunden eingestellt.

Anders sieht es beim Service-Provider mobilcom-debitel aus. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, bleiben die bisherigen Base-Tarife auch nach dem 1. Februar für Neukunden buchbar. Die Time-&-More-Pakete und die Zehnsation, die noch bis Ende dieser Woche von E-Plus zu haben sind, werden dagegen auch beim Provider aus dem Programm genommen.

Ebenfalls parallel zu den neuen Preismodellen von Base bleiben die von mobilcom-debitel selbst zusammengestellten Tarife im E-Plus-Netz - beispielsweise die Vario-Tarife - weiter im Angebot. Der Provider hat seinen Fachhändlern allerdings sowohl für diese Tarife, als auch für die Base-Alt-Tarife Provisionskürzungen angekündigt, so dass auch bei mobilcom-debitel die neuen Base-Angebote im Schwerpunkt der Vermarktung stehen.

Auch in anderen Netzen bietet mobilcom-debitel zum Teil noch Tarife an, die direkt beim Netzbetreiber nicht mehr zu bekommen sind. So sind über den Provider noch heute die Genion-Tarife mit Festnetznummer im o2-Netz zu bekommen. o2 selbst hat die Vermarktung dieser Angebote bereits im Mai 2009 eingestellt.

Auf Base-Homepage bereits die neuen Tarife

Von der Base-Homepage sind die bisherigen Angebote bereits verschwunden. Stattdessen haben die Kunden hier die Möglichkeit, das neue Modell Mein Base auszuwählen - inklusive der gewünschten Tarif-Optionen. In den Shops des Netzbetreibers sind die bisherigen Tarife bis zum Monatsende weiter zu bekommen.

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei BASE