DVB-T

Hauppauge bringt neuen DVB-T-Stick auf den Markt

Für Gerät ist keine Installation nötig
Von

Der Hersteller Hauppauge hat sein Sortiment an DVB-T-Sticks um ein weiteres Modell erhöht. Der PCTV DVB-T Flash Stick benötigt laut Herstellerangaben keine Treiber und keine Software. Alle notwendigen Programme führe der Stick bereits in seinem Speicher mit. Sobald der Stick an eine USB-Schnittstelle angeschlossen wird, lädt sich die Software automatisch. Der Winzling eigne sich somit ideal zum TV-Genuss unterwegs, etwa mit Note- oder Netbooks.

Mit der Software TV-Center lassen sich laut Hauppauge Fernsehprogramme im Vollbildmodus oder im skalierbaren Fenster wiedergeben und auch aufzeichnen. Außerdem sei zeitversetztes Fernsehen via TimeShift möglich. Auch ein elektronischer Programmführer (EPG) zum einfachen Navigieren durch die Programme sei vorhanden. Die Software sorgt ferner für eine Unterstützung der Wiedergabe von Internetradio. Hierfür muss freilich ein Internetanschluss vorhanden sein. Hauppauge PCTV DVB-T Flash Stick Hauppauge PCTV DVB-T Flash Stick
Bild: Hauppauge

Zum Lieferumfang gehören außerdem eine Antenne, eine Infrarot-Fernbedienung und ein USB-Verlängerungskabel. Der Flash Stick läuft unter Windows XP (SP2) oder Microsoft Windows Vista (32 bit). Voraussetzung sei ein Prozessor ab der Leistungsklasse eines Pentium M 1.3 GHz. Software-Updates können über den Supportbereich auf der Homepage herunter geladen und direkt auf dem TV-Stick installiert werden. Der DVB-T Flash Stick ist ab sofort für 49 Euro (UVP) im Handel erhältlich.