VIP-Nummern

E-Plus-Marke BASE: Ab sofort wieder "VIP-Nummern" verfügbar

Für die Zuteilung fällt eine Einmalgebühr in Höhe von 10 Euro an
Von Marc Kessler

VIP-Nummern-Aktion bei BASE Die aktuelle VIP-Nummern-Aktion bei BASE
Screenshot: teltarif.de
E-Plus hat eine Neuauflage der "VIP-Numern-Aktion" bei seiner Flatrate-Marke BASE gestartet. Die besonders einfach merkbaren und - so E-Plus - "besonders exklusiven Rufnummern" sind ab sofort und noch bis 5. September - beziehungsweise solange noch entsprechende Nummern verfügbar sind - erhältlich.

Interessante Rufnummern im VIP-Nummern-Pool

Bereits Anfang des Monats hatte der Düsseldorfer Mobilfunker eine auf wenige Tage befristete VIP-Nummern-Aktion durchgeführt. Die Gebühr für eine der Rufnummern aus dem verfügbaren VIP-Nummern-Pool beträgt unverändert einmalige 10 Euro.

VIP-Nummern-Aktion bei BASE Die aktuelle VIP-Nummern-Aktion bei BASE
Screenshot: teltarif.de
Auch dieses Mal sind im Wesentlichen Rufnummern aus den Vorwahlbereichen 0177, 0178 und 0163 verfügbar. Wir haben einen ersten Blick auf die verfügbaren Rufnummern geworfen: Neben zahlreichen nicht ganz so attraktiven Nummern gab es durchaus interessante Angebote wie 0177 / 66 55 100, 0177 / 247 2222, 0178 / 511 7777 oder 0178 / 695 9999.

Wie der Mobilfunk-Netzbetreiber selbst mitteilt, habe man die Aktion erneut gestartet, da "unsere VIP-Aktion so gut angekommen ist". Schmunzeln lässt jedoch die folgende Rechnung: "Und da eine Handynummer mindestens 11-stellig ist, sind das nicht mal 1 Euro pro Ziffer."

VIP-Nummern gibts nur mit Mein-BASE-Vertrag

Voraussetzung für die Zuteilung einer VIP-Nummer ist die gleichzeitige Bestellung eines Mein-BASE-Vertrages. Dieser kommt mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und kostenfreiem Tarifkern. Im Grundtarif enthalten sind monatlich je 30 Gesprächsminuten und 30 SMS zur Nutzung innerhalb des E-Plus-Netzes. Zu dieser Tarifbasis können diverse Tarifoptionen hinzugebucht werden, die dank monatlicher Mindestlaufzeit auch wieder zeitnah abbestellt werden können. Eine vorzeitige (abgehende) Portierung der Rufnummer ist durch die zweijährige Vertragslaufzeit des Grundtarifs jedoch nicht möglich.

Weitere Artikel zur E-Plus-Flatrate-Marke BASE