Thread
Menü

1 & 1 Flat auch bei O2 Homezone?


30.01.2006 13:06 - Gestartet von WiebkeNeumann
Hallo, wir sind gerade nach 1 & 1 gewechselt. Wir haben auch die Telefonflat. Nun meine Frage: ist es dann auch kostenlos wenn ich zur Homezone (O2) telefoniere??? MfG Neumann
Menü
[1] uzay antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 13:12
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
Hallo, wir sind gerade nach 1 & 1 gewechselt. Wir haben auch die Telefonflat. Nun meine Frage: ist es dann auch kostenlos wenn ich zur Homezone (O2) telefoniere??? MfG Neumann

Ja, ist kostenlos. o2-Genion benutzt ja ganz normale Festnetznummern, damit also gratis.
Menü
[1.1] WiebkeNeumann antwortet auf uzay
30.01.2006 14:16
ok, wir haben nämlich jetzt eine höhere Rechnung als sonst bei der Telekom. Haben da noch so unsere Probleme mit 1 & 1. Haben bisher auch nur den Rechnungsbetrag und noch keine Aufstellung. Deshalb auch meine Frage. Danke für deine Antwort.
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 14:25
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
ok, wir haben nämlich jetzt eine höhere Rechnung als sonst bei der Telekom. Haben da noch so unsere Probleme mit 1 & 1. Haben bisher auch nur den Rechnungsbetrag und noch keine Aufstellung. Deshalb auch meine Frage. Danke für deine Antwort.


Bescheidene Frage, weil diese eben gestellt wurde: Warum seid denn IHR jetzt bei 1&1? Ich meine, wo doch dieses Unternehmen nciht nur beste Erfahrungsberichte hat!?
Menü
[1.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf nic69
30.01.2006 14:45
Wir sind nach 1&1 gewechselt, weil wir bei der Telekom immer eine Rechnung in Höhe von ca. 100 € (mit Internetanschluss). Wir haben uns das dann ausgerechnet und bei 1&1 kamen wir dann auf 60 €. Nun haben wir aber wieder eine Rechnung in Höhe von 135 € bekommen. Also, wir telefonieren immer mit der Flat von 1&1 und die eMail von 1&1 funktioniert nicht. Uns wurde von einem Bekannten 1&1 empfohlen.
Menü
[1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 17:27
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
Wir sind nach 1&1 gewechselt, weil wir bei der Telekom immer eine Rechnung in Höhe von ca. 100 € (mit Internetanschluss). Wir haben uns das dann ausgerechnet und bei 1&1 kamen wir dann auf 60 €. Nun haben wir aber wieder eine Rechnung in Höhe von 135 € bekommen. Also, wir telefonieren immer mit der Flat von 1&1 und die eMail von 1&1 funktioniert nicht. Uns wurde von einem Bekannten 1&1 empfohlen.


Oh Gott... ;-) der arme Bekannte?!?
Meine Freundin hat auch 1&1, jedoch ohne Flat, und hat bislang aber noch keinerlei Probleme gehabt! Es geht also auch! (Nur mal so, wenn der gute Bekannte jetzt keiner mehr sein sollte! ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf nic69
30.01.2006 17:36
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
Wir sind nach 1&1 gewechselt, weil wir bei der Telekom immer eine Rechnung in Höhe von ca. 100 € (mit Internetanschluss). Wir haben uns das dann ausgerechnet und bei 1&1 kamen wir dann auf 60 €. Nun haben wir aber wieder
eine Rechnung in Höhe von 135 € bekommen. Also, wir telefonieren immer mit der Flat von 1&1 und die eMail von 1&1 funktioniert nicht. Uns wurde von einem Bekannten 1&1 empfohlen.


Oh Gott... ;-) der arme Bekannte?!?
Meine Freundin hat auch 1&1, jedoch ohne Flat, und hat bislang aber noch keinerlei Probleme gehabt! Es geht also auch! (Nur mal so, wenn der gute Bekannte jetzt keiner mehr sein sollte! ;-))

bin auch bei 1&1 mit Volumentarif. War aber immmer sehr zufrieden. Wollte jetzt ganz zu 1&1 wechseln, bin aber total unsicher geworden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf brunni12
30.01.2006 19:12
ja da kann man schon unsicher werden, wenn man alles in den Foren liest. Aber ich denke, wenn man ein anderes Unternehmen sucht, findet man auch negative Artikel darüber. Muss ja auch, denn man kann nicht 100 % der Anwender glücklich machen.

Also, das mit der erhöhten Rechnung wird noch geprüft. 1&1 wurde von mir beauftragt, eine genaue Gesprächsauflistung zu schicken. Ich dachte die erhöhte Rechnung könnte evtl. an Homezone liegen, da ich viel zu dieser hintelefoniere ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] raps antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 19:24

1&1 wurde von mir beauftragt, eine genaue Gesprächsauflistung > zu schicken. Ich dachte die erhöhte Rechnung könnte evtl. an Homezone liegen, da ich viel zu dieser hintelefoniere ...

Eine genaue Gesprächsauflistung kann man doch online alles ansehen, was soll 1&1 dir denn da noch schicken?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf raps
30.01.2006 19:29
nein, wie in einem vorherigen Beitrag: es gibt noch Probleme mit 1&1. Die Rechnung wird nun per Post geschickt. Die eMail-Adresse geht auch noch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] raps antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 19:49
Welche Email-Adresse geht nicht?

Daran, dass du schon eine Rechnung bekommen hast, entnehme ich, dass ihr seid mindestens 1 Monat bei 1und1 seid..

Seit dahin konntet ihr noch keine einzige Email abrufen???

Wenn es über Pop3/Imap nicht klappt, bleibt immer noch das Webmail-login zur Einsicht der Emails.

Beides ist gestört?

Man kann 50 Emailadressen einrichten bei 1und1, wenn man noch keine eigene Domain reserviert hat, zumindestens schon mal auf .*@online.de oder @onlinehome.de usw.

Man kann alle aktuellen Kosten und Rechnungen auch über das Control-Center unter "Meine Daten" einsehen, und dort auch notfalls an eine andere Emailadresse eintragen als Kontaktadresse.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf raps
30.01.2006 20:33
die eMail-Adresse von 1&1 (also die @online.de).

Ja, wir sind kurz vor Weihnachten nach 1&1 gewechselt.

Ich muss ehrlich gestehen, das was du da schreibst mit den Control-Center kenn ich noch nicht. Ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht viel damit beschäftigt, da ich zur Zeit einiges am Hut habe. => Muss mich mal damit mehr beschäftigen, sehe ich ja auch ein ;-)

Meine Mutter hat nur gesagt, dass die Rechnung so hoch ist, deshalb habe ich halt gedacht, es könnte evtl. an der Homezone liegen. Bin mal auf die Rechnung gespannt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] raps antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 20:56
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
Ich habe mich ehrlich
gesagt auch noch nicht viel damit beschäftigt, da ich zur Zeit einiges am Hut habe. => Muss mich mal damit mehr beschäftigen, sehe ich ja auch ein ;-)

Meine Mutter hat nur gesagt, dass die Rechnung so hoch ist, deshalb habe ich halt gedacht, es könnte evtl. an der Homezone liegen. Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Viel Erfolg dabei!

Normalerweise sind auf der 1. Rechnung die einmaligen Anschlussgebühren und Hardwarekosten mit berechnet.
Wenn man das dann abzieht wäre die Rechnung für die reinen Telefonkosten dann doch deutlich billiger als bei der Telekom.
Hoffen wir mal, dass es so gewesen ist ;-)

Noch ein Tip: Für echte Handyverbindungen zu 0179 und Co. würde ich Wahlregeln für Call by Call in der Fritzbox definieren,
den hier ist VoIP (24,9 ct/min )noch deutlich teurer als Call by Call Anbieter (ab ca. 10 ct pro Minute)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf raps
30.01.2006 21:17
@ raps

Ja ok, die Anschlussgebühren könnten es auch sein. Habe ich nochgar nicht bedacht. Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Ja, das stimmt schon Festnetz zu Handy sind immer relativ teuer. Wir haben diese Einstellung in der Fritzbox noch nicht vorgenommen. Aber ein kleiner Tip auch von mir: schau mal Sat1 Text Seite 625. Dort findet man eine gute immer aktuelle Übersicht, welcher Anbieter derzeit relativ günstig ist, wenn man gerade nicht den Compi anhat um hier zu schauen =)))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 21:27
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
@ raps

Ja ok, die Anschlussgebühren könnten es auch sein. Habe ich nochgar nicht bedacht. Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Ja, das stimmt schon Festnetz zu Handy sind immer relativ teuer. Wir haben diese Einstellung in der Fritzbox noch nicht vorgenommen. Aber ein kleiner Tip auch von mir: schau mal Sat1 Text Seite 625. Dort findet man eine gute immer aktuelle Übersicht, welcher Anbieter derzeit relativ günstig ist, wenn man gerade nicht den Compi anhat um hier zu schauen =)))

Ich habe keinen Fernseher, aber ich hörte, die NDR-Seite xy bietet stündlich aktuelle Infos. Vielleicht die gleichen wie auf sat1?!?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] nic69 antwortet auf brunni12
30.01.2006 19:34
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
Wir sind nach 1&1 gewechselt, weil wir bei der Telekom immer eine Rechnung in Höhe von ca. 100 € (mit Internetanschluss). Wir haben uns das dann ausgerechnet und bei 1&1 kamen wir dann auf 60 €. Nun haben wir aber wieder
eine Rechnung in Höhe von 135 € bekommen. Also, wir telefonieren immer mit der Flat von 1&1 und die eMail von 1&1 funktioniert nicht. Uns wurde von einem Bekannten 1&1 empfohlen.


Oh Gott... ;-) der arme Bekannte?!?
Meine Freundin hat auch 1&1, jedoch ohne Flat, und hat bislang aber noch keinerlei Probleme gehabt! Es geht also auch!
(Nur mal so, wenn der gute Bekannte jetzt keiner mehr sein sollte! ;-))

bin auch bei 1&1 mit Volumentarif. War aber immmer sehr zufrieden. Wollte jetzt ganz zu 1&1 wechseln, bin aber total unsicher geworden.


Ich selber haben absolut null Erfahrungen mit 1&1, weiß aber, sicher eine Einstellungssache, daß Gespräche mit der Freundin nach 2 Std aufgelegt werden, sie dann neu anrufen muß.
Sonst, aber wirklich alles sonst, ist entgegen der Erfahrungen hier. Hoffen wir für meine Gute, daß ihre Erfahrungen so bleiben und auch DU keine Probleme bekommen wirst. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] WiebkeNeumann antwortet auf nic69
30.01.2006 19:47
mit den 2 Stunden: das ist normal. Bei jedem Telefonanbieter wird nach 2 Stunden die Leitung gekappt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 20:58
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
Bei jedem Telefonanbieter wird nach 2 Stunden die Leitung gekappt.

Nein, das stimmt nicht, siehe Vodafone, E-Plus und Festnetz.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2] nic69 antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 21:04
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
mit den 2 Stunden: das ist normal. Bei jedem Telefonanbieter wird nach 2 Stunden die Leitung gekappt.


Scheint Einstellungssache zu sein: Die Gespräche zwischen meiner Freundin und mir werden pünktlichst auf die Minute, fast Sekunde, nach 2 Std. gekappt; ich nutze o2-Festnetznummer. Für uns weniger ein Problem, dann gibt es eben einen neuen Anruf, und der Rest ist völlig ok und bedarf keiner Korrektur. Und wer weiß: Vielleicht verschlimmbessert sich ja was, wenn es sonst alles ok war. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] WiebkeNeumann antwortet auf nic69
30.01.2006 21:13
@ Tim

nagut so gut kenne ich mich auch nicht aus, da ich noch nie 2 Stunden auf Handy telefoniert habe.

=> Aber mal was anderes: ist ja ne schöne Sachen mit der HomeZone, wenn sie mal funktionieren würde. Mein Freund ist derzeit seit bald einem halben Jahr in Dresden und sehr oft funktioniert diese nicht. Haben uns auch schon einige Male beschwert mit einem kleinen Erfolg: er hat eine Gutschrift über 100 € bekommen. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] dandy85 antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 21:19
Gutschrift über 100€? Das kann ich nicht glauben.
Nochmal zu deiner überhöhten Rechnung:
Dir sollte bewusst sein, dass 1und1 Gebühren dafür berechnet wenn du die Rechnung per Post anforderst. (siehe Preisliste, du kannst nämlich die ganze Sache auch online ansehen wie schon einige geschrieben haben)
Außerdem noch eine Frage an dich: Werden denn die Gespräche überhaupt über VoIP geführt? Oder hast du das falsch eingestellt und es geht weiterhin über die T-Com?

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf dandy85
30.01.2006 21:25
@ dandy85

zu den 100 €=> mein Freund hat einen schönen Brief nach o2 geschrieben und sofort haben die bei der nächsten Rechnung 100 € weniger abgezogen. Ist echt in Ordnung.

ich habe davon nicht viel Ahnung, habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Wie gesagt, unsere Bekannten haben das gemacht und es auch nicht wirklich hinbekommen. Die Gebühren mit der Post werden nun einmalig sein und die werden wir dann wohl auch noch überstehen ...

Ja, die Gespräche werden über VoIP geführt. Also, haben unsere Bekannten angeblich so eingestellt.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 21:34
Hm...wie hoch ist denn die Rechnung von deinem Freund monatlich? Hört sich ja so an als wenn diese ein Bruchteil der Rechnung gewesen sind. Dann wundert es mich auch nich warum o2 so großzügig war. Wahrscheinlich wurden ziemlich viele Telefonate voll berechnet, obwohl eigentlich der Homezone Tarif zugrunde gelegt werden sollte.

Zu den Einstellungen: Du solltest dich mal damit befassen und zumindest versuchen das zu überblicken.

MfG
dandy
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf dandy85
30.01.2006 21:45
Mein Freund hat Rechnungen um die 100 €. In dem Monat, in welchem o2 die 100 € abgezogen hat, hätte ich normalerweise 135 bezahlen müssen.

Ja, ich werde mich in näherer Zukunft damit beschäftigen.

MfG

Neumann
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2] thn antwortet auf WiebkeNeumann
30.01.2006 22:44
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
ich habe davon nicht viel Ahnung, habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Wie gesagt, unsere Bekannten haben das gemacht und es auch nicht wirklich hinbekommen. [...]

Ja, die Gespräche werden über VoIP geführt. Also, haben unsere Bekannten angeblich so eingestellt.

Auch Bekannte sind nur Menschen ;-)
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf WiebkeNeumann
31.01.2006 00:32
Benutzer WiebkeNeumann schrieb:
ok, wir haben nämlich jetzt eine höhere Rechnung als sonst bei der Telekom.

Nur zur Erinnerung: ihr seid noch bei der Telekom, zumindest was euren Festnetzanschluss betrifft. Und da haben wir auch gleich eine mögliche Ursache: der 1&1 VoIP-Server zeigt gelegentlich Überlastungserscheinungen. Treten diese auf, kann sich eure Fritzbox nicht über VoIP einwählen und stellt ausgehende Verbindungen stattdessen ganz normal übers Festnetz her. D. h. die VoIP-Flat kommt nicht zum Tragen, stattdessen werden ganz normale T-Com-Festnetzgebühren fällig. Apropos: auch die O2 Homezone gilt als Festnetz. Sie ist also eigentlich in der VoIP-Flat mit drin, aber wenn die nicht funktioniert...

Gruß

niknuk