Thread
Menü

1&1 Anmeldung


13.01.2008 11:34 - Gestartet von volvoman
Mit diesem Beitrag möchte ich alle Kunden von Internet und telefon warnen , zu 1&1 zu wechseln. Ich habe mir im Oktober 2007 bei 1&1 an gemeldet, habe dann ein Tag später eine E-Mail erhalten, dass meine Anmeldung angekommen ist, zugleich haben Sie die Kundennummer und die Auftragsnummer geschickt. Bevor ich vergesse mit zuteilen, der Termin zur Freischaltung sollte der 15.01.2008 sein. Als ich bis Dezember 2007 nichts von 1&1 gehörte hatte, versuche ich mich mit einer E-Mail in Erinnerung zu bringen. Keine Anwort. Dann eine zweite E-Mail Ende Dezember, auch keine Antwort. Anfang Januar 2008 habe ich versuche über die normale Nummer für Neukunden noch mal nach zufragen. Pamige Antwort der Frau: Wir sind nur für Leute zuständigt die wechseln wollen. Aufgelegt!!! Nun versuche ich über die 0800 Nummer einen zu erreichen, da sagte mir eine Computerstimme geben Sie bitte die Auftragsnummer durch: gesagt, getan. Die Antwort der Computerstimme war: Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dann habe ich es noch bei der teueren 0900 Nummer versuche, da war das gleiche Ergebnis, wie bei der 0800 Nummer, nur teuerer.Ich kann nur sagen : FINGER WEG von 1&1!!!!!! Jetzt muss ich mein Glück bei einen anderen Internetanbieter versuchen.
Menü
[1] klaussc antwortet auf volvoman
13.01.2008 12:01
Benutzer volvoman schrieb:
Mit diesem Beitrag möchte ich alle Kunden von Internet und telefon warnen , zu 1&1 zu wechseln. Ich habe mir im Oktober 2007 bei 1&1 an gemeldet, habe dann ein Tag später eine E-Mail erhalten, dass meine Anmeldung angekommen ist, zugleich haben Sie die Kundennummer und die Auftragsnummer geschickt. Bevor ich vergesse mit zuteilen, der Termin zur Freischaltung sollte der 15.01.2008 sein. Als ich bis Dezember 2007 nichts von 1&1 gehörte hatte, versuche ich mich mit einer E-Mail in Erinnerung zu bringen. Keine Anwort. Dann eine zweite E-Mail Ende Dezember, auch keine Antwort. Anfang Januar 2008 habe ich versuche über die normale Nummer für Neukunden noch mal nach zufragen. Pamige Antwort der Frau: Wir sind nur für Leute zuständigt die wechseln wollen. Aufgelegt!!! Nun versuche ich über die 0800 Nummer einen zu erreichen, da sagte mir eine Computerstimme geben Sie bitte die Auftragsnummer durch: gesagt, getan. Die Antwort der Computerstimme war: Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dann habe ich es noch bei der teueren 0900 Nummer versuche, da war das gleiche Ergebnis, wie bei der 0800 Nummer, nur teuerer.Ich kann nur sagen : FINGER WEG von 1&1!!!!!! Jetzt muss ich mein Glück bei einen anderen Internetanbieter versuchen.

Hoffentlich sieht 1und1 das auch ein, schließlich sind Deine 24 Monate noch gar nicht um ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] volvoman antwortet auf klaussc
14.01.2008 12:55
Das ist ja wieder mein Glück, im Artikel 4.1 von 1&1 steht: Solange die Zugangsdaten beim Kunden nicht angekommen sind, ist kein Vertrag zustande gekommen. Erst dann !!!!
Menü
[2] niknuk antwortet auf volvoman
14.01.2008 16:18

einmal geändert am 14.01.2008 16:19
Benutzer volvoman schrieb:

Jetzt muss ich mein Glück bei einen anderen Internetanbieter versuchen.

Du hast hoffentlich nicht bei der Bestellung "Anschlusstermin: schnellstmöglich" ausgewählt. (Achtung: diese Option ist vorgewählt, wer sie nicht haben möchte, muss sie abwählen!) Warum das wichtig ist, erfährst du hier:

http://www.hr-online.de/website/avplayer.jsp?ref=cttv&mediaview=video&mt=flv&mediakey=fs/ctmagazin/071027_2

Weiterhin *musst* du 1&1 gegenüber den Rücktritt erklären, am besten per Einschreibebrief (nicht per Fax und auch nicht per E-Mail!). Ansonsten gilt dein Auftrag nicht rechtswirksam als widerrufen und du läufst Gefahr, plötzlich 2 Verträge an der Backe zu haben.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] katersurft antwortet auf niknuk
17.01.2008 13:57
Um was für einen Beitrag ging es da im HR, wann war das ??

Der Link führt zu einem Video.

Gruß Kater
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf katersurft
17.01.2008 23:30
Benutzer katersurft schrieb:

Um was für einen Beitrag ging es da im HR, wann war das ??

Der Link führt zu einem Video.

Ja, das ist ein TV-Beitrag (c't TV, ausgestrahlt in verschiedenen 3. Programmen, erstmals im HR am 27.10.2007).

Es geht darum, dass 1&1 das Widerrufsrecht als erloschen ansieht, wenn der Kunde bei der Bestellung "Anschlusstermin: schnellstmöglich" ausgewählt hat. Der Fallstrick bei der Sache: diese Option ist in der Bestellmaske bereits vorgewählt. Wer das übersieht oder aus anderen Gründen nicht abwählt, hat einen 2-Jahres-Vertrag ohne Widerrufsrecht an der Backe (jedenfalls nach Sicht von 1&1).

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1] katersurft antwortet auf niknuk
18.01.2008 14:52
Nuknuk, danke für Deine Antwort.
Haben sich vielleicht zwischenzeitlich die Bestellformulare geändert ??

Ich habe auf dem Antrag zur Anschluss- und Rufnummern Mitnahme einen Terminwunsch angegeben.
Allerdings habe ich auf dem Bestellformular das "Ich will sofort loslegen" versehentlich nicht abgewählt, weil man normalerweise das ankreuzt, was man will.

Bestellt war (positiver Verfügbarkeitcheck) 1&1 Surf und Phone 2000 komplett, das aber dann plötzlich doch nicht verfügbar war.

Nun will man mich ohne Widerrufsrecht in den Regio Tarif drücken und da ich noch ISDN habe, wird das einiges teuerer.
Kann ich glatt bei der Telekom bleiben mit call & surf comfort !!

1&1 erkennt den fristgerechten Widerruf nicht an.
Habe sie zur Lieferung des angeblich verfügbaren Komplett Tarifs aufgefordert - keine Reaktion.
Habe die Wirksamkeit des Vertrages nach BGB §119, §123 und §133 angefochten - keine Reaktion.
Habe Einzugsermächtigung widerrufen und Erlaubnis zur Kündigung meines T-Com Anschlusses.
Natürlich gesamter Schriftverkehr per Einschreiben Briefpost.

Wenn 1&1 von mir Geld will, dann sollen sie klagen - mein Anwalt freut sich.
Leider ist eben nur mein DSL-Port blockiert - weil ich natürlich den nicht Nutzen darf, sonst wird das Vertragsverhältnis wirksam.
1&1 will von mir eine Kündigung des Vertrages zum Ablauf (in 2 Jahren. Das mache ich natürlich nicht, weil ich bestreite, dass ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Gruß Kater