Thread
Menü

1&1 dsl : 12 Wochen Wartezeit


21.04.2005 12:24 - Gestartet von milliau
Habe am 25. Jan einen 1&1 dsl-Anschluss bestellt.
Habe bis jetzt keinen Anschluss!
Hat 1&1 die zuegige Anschlussbereitstellung im Griff?
Menü
[1] Nachtwesen antwortet auf milliau
22.04.2005 15:20
Nein
Menü
[1.1] Gerko antwortet auf Nachtwesen
19.05.2005 08:56
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Nein

Ich denke, daß Tiscali da die kundenfreundlichere Lösung hat. Bei sich dort als DSL-Wechsler anmeldet, wird innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet und innerhalb von den nächsten drei Monaten wird die DSL-Leitung von Telekom auf Tiscali umgeändert. Keine Ahnnung, warum Tiscali das so macht und 1&1 lieber lange Wartezeiten und verärgerte Kunden in Kauf nimmt. Trotzdem würde ich nicht Tiscali empfehlen, da z. B. keine Möglichkeit besteht, daß man über VoIP zwei Telefongespräche gleichzeitig führen kann.
Menü
[1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Gerko
19.05.2005 10:57
Um Gottes Willen, alles aber nicht Tiscali.
Menü
[1.1.2] exilschwabe antwortet auf Gerko
19.05.2005 13:14
wenn dem so ist - was wenn man vertragslaufzeiten beim alten anbieter zu erfüllen hat - zahlt man dann doppelt? was wenn bei der leitungsportierung probleme auftreten?
ich denke dass die vorgehensweise von 1&1 prinzipiell die sicherere ist. dumm nur dass man nicht einsehen kann, was bei der t-com passiert. 1&1 gibt zugangsdaten raus, sobald die portierung als möglich freigegeben ist. somit zahlt man nie doppelt, vorausgesetzt man kündigt seinen zugangstarif. und um da sicher zu gehen zahlt man bei 1&1 die ersten 3 monate keine flat-gebühr als wechsler.
wenn man das timing etwas raus hat funktioniert das ganz gut bei 1&1. dumm nur, wenn man versucht von einem regionalanbieter auf 1&1 zu wechseln. wartezeiten bis zu 10 und mehr wochen. ergebnis: wechsel nicht möglich. wiso die wartezeit? weil der auftrag 8 wochen bei der t-com lag, 1&1 keinen einfluss drauf hatten und der kunde sich nicht mehr erinnern konnte, seinen anschluss nicht bei der t-com gehabt zu haben ...