Thread
Menü

Wechsel mit DSL von T-Online zu 1&1


19.05.2005 09:42 - Gestartet von Hijacker2001
Habe mich auch für einen Wechsel entschieden,da mich auch die 1&1 PhoneFlat interessiert.
Habe mich am 28.04.05 bei 1&1 gemeldet,dort wurde mir mitgeteilt, dass ich das auf der Homepage vorhanden Kündigungsformular ausfüllen soll,dieses habe ich gemacht und es, auch wie von der netten Dame gesagt, direkt an den T-Online gefaxt.
Ein paar Tage später kommt ein Bekannter zu mir und teilt mir mit er habe ebenfalls gewechselt, von T-Online zu 1&1.Ihm wurde aber bei seinem Telefonat gesagt,er solle auf keinen Fall seinen Zugang bei T-Online kündigen, er soll warten bis er von 1&1 seine Zugangsdaten erhalten habe, da der Wechsel bis zu 12 Wochen dauern könne.
Naja ich habe dann gleich bei 1&1 angerufen und mich erkundigt, mir wurde gesagt, mit der Kündigung wäre es so schon richtig gewesen und von einer Wartezeit von bis zu 12 Wochen wisse man bei 1&1 nichts.
Nun dachte ich mir ruf mal bei T-Online an und erkundige dich da wie es mit der Kündigung aussieht,ein netter Herr von T-Online teilte mir mit,das ab dem 19.05.05 ein anderer Reseller für mich zuständig sei und das dieser auch schon benachritigt worden wäre.
Erneuter Anruf bei 1&1, na da weiß man noch nichts davon,dass man ab dem 19.05.05 schon für mich zuständig ist.
Ich finde wie schon viele andere vor mir die Hinhaltetagtik von 1&1 nicht in Ordnung,wenn man bei 1&1 überfordert ist mit den vielen Neukunden,dann sollte man seine Neukunde vor Abschluss darauf hinweisen das eine Wartezeit von 12 Wochen oder vielleicht noch mehr möglich ist.
So kann das Geschäftsgebaren auf jedenfall nicht richtig sein.
Und wie schon oft hier erwähnt,sind die Servicemitarbeiter von 1&1 nicht immer die besten und wirklich gut wird man auch nicht jedesmal behandelt.
Ich bin aus beruflichen Gründen auf meinen Internetzugang angewiesen,bin jetzt mal gespannt wie lange ich nun warten muss, bzw. wann ich von T-Online gesperrt werden und wann 1&1 mich wieder freischaltet.
Bin mal auf euere Erfahrungen und Meinungen gespannt.

cu
Menü
[1] exilschwabe antwortet auf Hijacker2001
19.05.2005 12:57
hallo ...
ich bin 1&1 profiseller und habe was wartezeiten anbelangt sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht. z.t. hatten kunden nach 5 tagen dsl, zugangsdaten und ihre hardware, z.t. dauerte es 8 wochen und mehr. ich übernehme auf wunsch für meine kunden die kündigungsprozedur. mein vorgehen: ich warte, bis der schalttermin steht, dies ist meist 7 tage vorher. dann kündige ich die zugangstarife. treten längere verzögerungen auf, kann man oft mit t-online verhandeln und ein paar tage mehr rausschlagen, d.h. die alten zugangsdaten ein paar tage länger nutzen.
mir wurde seitens 1&1 bestätigt (glaubhaft), dass zusätzlich ca. 70 mitarbeiter die portierungen mit t-com regeln. t-com setzt aber verständlicherweise die priorität von portierungen zu resellern nicht unbedingt auf hoch. einzelne aufträge befanden sich bis zu 3 wochen zur statusklärung bei der t-com.
viele profiseller hatten darum gebeten, besseren einblick in die auftragsstati zu bekommen, was auch geschehen ist. wenn also aufträge bei PS bestellt werden, können die meist konkrete aussagen zum stand machen, anders als 1&1 direkt, die wesentlich mehr kunden 'am hals' haben und deren hotline für kunden geld kostet.