Thread
Menü

1&1 Fernschaltung


03.04.2009 07:53 - Gestartet von Barney29
Hallo zusammen!

Ich will ggf. zum Herbst diesen Jahres zu 1&1 wechseln.
Derzeit bin ich noch mit einer 16er Leitung bei der T-Com.
Die 16MBit habe ich auch!

Sollte ich zu 1&1 wechseln würde derzeit eine zusätzliche Fernschaltgebühr von 4,99 Euro anfallen.

Frage: wird diese Gebühr von 1&1 auch wieder gutgeschrieben so wie damals der T-Com Grundanschluss (als der noch notwendig war) bzw. lässt 1&1 da mit sich reden?

Wir wohnen in einem derzeit noch so stark ausgebauten
DSL Gebiet.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Barney29
03.04.2009 09:58
Benutzer Barney29 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich will ggf. zum Herbst diesen Jahres zu 1&1 wechseln. Derzeit bin ich noch mit einer 16er Leitung bei der T-Com. Die 16MBit habe ich auch!

sehr gut! ich rate dann dazu dort zu bleiben!

Sollte ich zu 1&1 wechseln würde derzeit eine zusätzliche Fernschaltgebühr von 4,99 Euro anfallen.

Frage: wird diese Gebühr von 1&1 auch wieder gutgeschrieben so wie damals der T-Com Grundanschluss (als der noch notwendig war) bzw. lässt 1&1 da mit sich reden?

Nein die wird nicht gut geschrieben.
An der Hotline werden dir die Verkäufer vermutlich alles versprechen was du willst, aber ob das hinterher auch gehalten wird?

Wir wohnen in einem derzeit noch so stark ausgebauten DSL Gebiet.

Was willst Du damit sagen?
Menü
[1.1] Barney29 antwortet auf interessierter_Laie
03.04.2009 10:18
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

sehr gut! ich rate dann dazu dort zu bleiben!

ok...ich muss auch sagen, dass ich bislang sehr zufrieden
mit der T-Com hinsichtlich Verfügbarkeit bin.
Einzig der Preis ist halt sehr erschreckend und wäre
für mich ein Grund für den Wechsel. 54 Euro im Monat
ist halt recht heftig.

Nein die wird nicht gut geschrieben. An der Hotline werden dir die Verkäufer vermutlich alles versprechen was du willst, aber ob das hinterher auch gehalten wird?

Das dachte ich mir.

Was willst Du damit sagen?

Wir wohnen im Raum Dorsten-Lembeck (NRW) und da hat bislang nur die T-Com ihr Netz liegen. Daher würde ich bei jedem anderen Anbieter ebenfalls einen Zuschlag zahlen.

Ggf. muss ich mal mit der T-Com sprechen, in wie weit ich mein derzeitiges Paket modifizieren kann, so dass die mtl. Kosten geringer ausfallen.
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Barney29
03.04.2009 11:12
Benutzer Barney29 schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

sehr gut! ich rate dann dazu dort zu bleiben!

ok...ich muss auch sagen, dass ich bislang sehr zufrieden mit der T-Com hinsichtlich Verfügbarkeit bin.
Einzig der Preis ist halt sehr erschreckend und wäre für mich ein Grund für den Wechsel. 54 Euro im Monat ist halt recht heftig.

Das stimmt, wenn Du ISDN brauchst was ich bei dem preis vermute sollte es aber inzwischen bereits für 49 Euro https://www.teltarif.de/a/telekom/cscomfort5-... möglich sein.
Brauchst Du kein ISDN kannst du nochmal 4 Euro sparen.

Und wenn Du mehr einsparen willst ist das durchaus möglich.
z.B. Vodafone/Arcor für 35 Euro
Menü
[1.1.1.1] Barney29 antwortet auf interessierter_Laie
03.04.2009 13:06
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Und wenn Du mehr einsparen willst ist das durchaus möglich. z.B. Vodafone/Arcor für 35 Euro

Hej Arcor klingt verdammt gut! Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Danke für den Tip! :-)
Menü
[1.1.1.1.1] Karlteig antwortet auf Barney29
05.04.2009 18:27
Nabend.....
wer lesen kann ist im Vorteil, schon aus diesem Grund würde ich nicht zu 1&1 wechseln.

gruss KT
Menü
[1.1.1.1.1.1] Barney29 antwortet auf Karlteig
06.04.2009 10:13
Benutzer Karlteig schrieb:
Nabend.....

Hallo!

wer lesen kann ist im Vorteil, schon aus diesem Grund würde ich nicht zu 1&1 wechseln.

Worauf beziehst Du Dich mit dem "wer lesen kann ist..."

gruss KT

1&1 ist sowieso gestorben.

Gruss!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Barney29
06.04.2009 12:21
Benutzer Barney29 schrieb:

1&1 ist sowieso gestorben.

gibts dazu eine offizielle Meldung?

weil bisher funktioniert alles wunderprächtig.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Barney29 antwortet auf spunk_
06.04.2009 15:08
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Barney29 schrieb:

1&1 ist sowieso gestorben.

gibts dazu eine offizielle Meldung?

weil bisher funktioniert alles wunderprächtig.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Taue antwortet auf Barney29
17.05.2009 18:29
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen? Die Fernanschaltung (Regiozuschlag) von 4,99 hat im eingentlichen Sinne nichts mit der Telekom zu tun.

Da 1&1 seit ca. Oktober 2008 nur noch Komplettanschlüsse schaltet.
Dieser Aufschlag ist wie der Name schon sagt Regionalbedingt. Ich nehme mal an das 1&1 über die Leitung von der T-com in diesem Gebiet gehen muss.

Diese Zurückerstattung der T-com gebühren haben nur noch Altkunden. Ist übrigens bei GMX/Web.de genauso.

Übringens die Kunden, die eine zu geringe Bandbreite haben also zb. 384/768 kbits, dort wird 1&1 weiterhin mit T-com zusammen schalten. Und das Ohne Grundgebührrückerstattung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Taue
18.05.2009 08:19
Benutzer Taue schrieb:

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen? Die Fernanschaltung (Regiozuschlag) von 4,99 hat im eingentlichen Sinne nichts mit der Telekom zu tun.

Doch, genau mit der Telekom hat der Aufschlag zu tun.

Da 1&1 seit ca. Oktober 2008 nur noch Komplettanschlüsse schaltet.

Und diese Komplettanschlüsse basieren in manchen Gebieten auf Telekom-Bitstream-Anschlüssen. Dabei handelt es sich um von der Telekom angemietete, entbündelte DSL-Anschlüsse (also Leitung plus DSL-Technik). Da die Miete für Telekom-Bitstream-Anschlüsse relativ teuer ist, verlangen 1&1 und auch andere Anbieter, die diese Technik nutzen, einen Aufschlag.

Dieser Aufschlag ist wie der Name schon sagt Regionalbedingt.

Korrekt. Er wird aber nur dort erhoben, wo 1&1 mangels Verfügbarkeit nicht auf seine anderen Vorleistungspartner Telefonica und Arcor zurückgreifen kann und daher T-Bitstream nutzen muss. In von Telefonica oder Arcor erschlossenen Gebieten wird dagegen auch bei Komplettanschlüssen kein Regio-Zuschlag erhoben.

Ich nehme mal an das 1&1 über die Leitung von der T-com in diesem Gebiet gehen muss.

Über die *Leitung* der Telekom laufen 1&1-Anschlüsse grundsätzlich. Bei T-Bitstream wird zusätzlich zur Leitung auch noch DSL-Technik der Telekom genutzt.

Diese Zurückerstattung der T-com gebühren haben nur noch Altkunden. Ist übrigens bei GMX/Web.de genauso.

Die Rückerstattung gibt es nur bei Telekom-Resale-DSL. Im Unterschied zu Telekom-Bitstream wird bei Resale-DSL nur die DSL-Technik angemietet. Die Leitung und der für Resale-DSL obligatorische Telefonanschluss verbleiben dagegen weiterhin bei der Telekom. Resale-DSL ist aber ein aussterbendes Geschäftsmodell, da es für die Kunden und/oder die Anbieter zu teuer ist.

Übringens die Kunden, die eine zu geringe Bandbreite haben also zb. 384/768 kbits, dort wird 1&1 weiterhin mit T-com zusammen schalten. Und das Ohne Grundgebührrückerstattung.

1&1 garantiert mittlerweile im Rahmen des Serviceversprechens mindestens die Hälfte der beworbenen Maximalbandbreite. Da schon das kleinste 1&1-Paket DSL 6000 enthält, muss 1&1 also für mindestens 3000 kbit/s geradestehen. Anschlüsse mit 768 oder gar 384 kbit/s dürften daher gar nicht mehr angeboten werden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] PeterD antwortet auf niknuk
17.09.2009 13:39
ACHTUNG das ist die Realität:
Der Verfügbarkeitscheck ergab bei mir JA 6000er Flat über Fernanschaltung als habe ich einen Vertag mit 1und1 abgeschlossen (NIE WIEDER!!!)
Realität seit über 9 Monaten!!!:
- ist ca 1,2 MBit meist nur 750 KBit
- JEDEN Monat seit Januar 5 8Solidarbeitrag) für die Fernanschaltung die es aus "Technischen Gründen" noch nicht gibt u.u. ach bis zum Ende meines 2 Jahresvertrags noch nicht!!!
- keine neue FritzBox da ich die erst bekommen wenn die Fernanschaltung geht!!!
KEINE Kostenreduzierung da es keinen kleineren als den 6000er Tarif bei mir gibt.

Mails und Anrufe an 1&1 spart euch die kosten und die Zeit, bringt nichts und das ist so auch von 1&1 gewollt.

Egal was die von 1&1 Versrechen, die sind schlimmer wie Politiker!!



Menü
[2] IDL antwortet auf Barney29
26.05.2009 16:30
Egal was du tust,: Geh nicht zu 1&1.

Keine 60 Euro pro Jahr sind es Wert, sich mit mieser Verfügbarkeit, einer unfähigen und teuren Hotline sowie dubiosen Vertragsklauseln zu belasten.

1&1 erfindet alle paar Monate einen neuen Tarif, damit die alten Kunden nicht profitieren. Sie belügen dich am Telefon (wenn dein VoIP mal funktionieren sollte) und versprechen dir alles, wenn du deine Kündigung zurückziehst.

Insbesondere warne ich dich davor, einen wie auch immer von der T-Com geschalteten Regional-Anschluss zu wählen. Hier verarschet man den Kunden nach Strich und Faden. Meine Mutter kann ein Lied davon singen, ihre Vorbedingungen gleichen den deinen absolut (abgesehen von der Bandbreite). Sie zahlte mal 30 Euro + Telekomanschluss - 16 Euro. Dann wurde sie umgestellt und zahlte 30 Euro + 5 Euro + (rate mal) Telekomanschluss - (rate mal) NICHTS. Nach 'zig Beschwerden hat es 1&1 dann geschafft den Anschluss vollständig zu übernehmen, nur die Nummer ging dabei flöten, auch die 1&1 VoIP Nummer (die eh nur zu 90% verfügbar war / ist).

Noch 6 Monate, so tröste ich meine Mutter.

Zum Glück

Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf IDL
26.05.2009 17:12
Benutzer IDL schrieb:

Egal was du tust,: Geh nicht zu 1&1.

ausser als Neukunde. also zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen und die Neukundenvergünstigungen erhalten.

ansonsten funktioniert technisch ja alles prima.
Menü
[3] top28 antwortet auf Barney29
18.09.2009 18:24
Wie ich gerade von 1&1 erfahren habe, die angekündigte Bereitstellung eines UMTS Sticks ist nicht für Mac User vorgesehen.
Also keine Alternative.