Thread
Menü

1&1 Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


01.07.2005 01:54 - Gestartet von ulrich11571
Ist wirklich ein Saftladen. Hatte bestellt, ganze acht Wochen gewartet, dann wollten die mir einen ganz anderen Volumentarif andrehen (bestellt war eine Flatrate), und die 100 € Einrichtungsgebühr sollte ich auch noch vorstrecken. Habe sofort storniert und bei t-online bestellt: 3 Tage später war die Hardware (Modem und Splitter) da, sechs Tage später war DSL geschaltet!!!! So sollte es sein. Und ab dem 4.7.05 zahl ich auch nur 3 € mehr als bei dem Sch...Verein (1&1), und habe eine richtige Flatrate, muss mir also keine Sorgen machen, gekündigt zu werden, weil ich zuviel Traffic habe (über 20 GB/Monat), denn 1&1 hat definitiv keine Flatrate sondern nur einen versteckten Volumentariv.
Nein Danke!
Menü
[1] Gerko antwortet auf ulrich11571
01.07.2005 06:19
Benutzer ulrich11571 schrieb:
Ist wirklich ein Saftladen. Hatte bestellt, ganze acht Wochen gewartet, dann wollten die mir einen ganz anderen Volumentarif andrehen (bestellt war eine Flatrate), und die 100 € Einrichtungsgebühr sollte ich auch noch vorstrecken. Habe sofort storniert und bei t-online bestellt: 3 Tage später war die Hardware (Modem und Splitter) da, sechs Tage später war DSL geschaltet!!!! So sollte es sein. Und ab dem 4.7.05 zahl ich auch nur 3 € mehr als bei dem Sch...Verein (1&1), und habe eine richtige Flatrate, muss mir also keine Sorgen machen, gekündigt zu werden, weil ich zuviel Traffic habe (über 20 GB/Monat), denn 1&1 hat definitiv keine Flatrate sondern nur einen versteckten Volumentariv. Nein Danke!

Für mich ist 1&1 kein Saftladen. Der DSL-Wechsel hat nur 14 Tage gedauert. Pünktlich Hardware und Zugangsdaten erhalten. Alles einwandfrei!
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf Gerko
01.07.2005 08:44
Vielleicht ist es kein Verlust für 1+1 und 'normale' Kunden, wenn mancher Kunde wegbleibt. Es bleiben genügend Kunden übrig. - Sozusagen 'natürliche Auslese'. Es gibt Spezies, die nehmen sich so wichtig, dass ich gerne bei einem Anbieter bin, bei dem die nicht sind!
Menü
[1.2] emailrk antwortet auf Gerko
01.07.2005 08:45
bei mir dauerte es auch nur knapp 14 Tage bis Hardware incl. Zugangsdaten bekommen habe. Kann bisher nur positives 1&1 sagen. Klappt alles hervorragend. Bin begeistert von VoIP.

Gibts das auch bei der T-Com ??????????????????

Zur T-Com will ich gar nichts sagen. Was ich mit denen erlebt habe, würde den Platz hier sprengen.
Menü
[1.2.1] 1&1 ist top!
GDragon antwortet auf emailrk
01.07.2005 10:22
Kenne einige, die bei 1&1 sind und bisher hat sich keiner beschwert. Die meisten waren erstaunt, dass es schnell und einfach verlief. Gab bei einem Probleme, aber das lag an der Telekom und nicht an 1&1.
Ich bin super zufrieden...
Menü
[1.2.1.1] jugenheim antwortet auf GDragon
01.07.2005 15:51
Kenne einige, die bei 1&1 sind und bisher hat sich keiner beschwert. Die meisten waren erstaunt, dass es schnell und einfach verlief. Gab bei einem Probleme, aber das lag an der Telekom und nicht an 1&1.

Bei mir hat 1&1 die Probleme auch zuerst auf die Telekom geschoben. Mittlerweile habe ich (und auch ein weiterer von mit vermittelter Neukunde) aber die Nachricht erhalten, dass es mit der Hardware Lieferprobleme gibt! Die Zugänge wurden am 9.5. und 20.5.2005 beantragt und bis heute kann 1&1 noch keine Liefertermin für die Hardware nennen. Immerhin ist laut 1&1-Webseite das DSL geschaltet - nur nutzt es leider ohne die Zugangsdaten nicht.
Menü
[1.2.1.1.1] 1&1 ist eher naja!
wtp bln antwortet auf jugenheim
01.07.2005 20:25
ich warte seit über zwei monaten - weder statusangabe noch ein umschalttermin. vor gut eineinhalbmonaten die letzte auskunft - dass an der bestellung nichts mehr geändert werden könne - die hotline hatte mich falsch beraten und ich wollte ebenfalls die voip-funktion.

in eineinhalbmonaten hätte man das paket 1000 mal neu packen können ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
04.07.2005 23:49
Benutzer wtp bln schrieb:
ich warte seit über zwei monaten - weder statusangabe noch ein umschalttermin. vor gut eineinhalbmonaten die letzte auskunft - dass an der bestellung nichts mehr geändert werden könne - die hotline hatte mich falsch beraten und ich wollte ebenfalls die voip-funktion.

in eineinhalbmonaten hätte man das paket 1000 mal neu packen können ;-)

nach einer fristsetzung mit ablehnungsandrohung nach neun wochen ohne statusanzeige und irgendeiner weiterbringenden meldung erhielt ich jetzt folgende erschöpfende antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer eMail.

Wir bedauern es sehr, können Ihnen per heute leider noch keinen endgültigen
Schalttermin des beantragten 1&1 DSL Anschlusses nennen. Da die Nachfrage
zu unserem neuen Angebot sehr hoch ist, wurde die Bearbeitung noch nicht
abgeschlossen. Sie werden über das Ergebnis schriftlich informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Der von Ihnen per 06.07.05 gesetzten
Frist widersprechen wir hiermit.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen
uns montags
bis freitags in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer

0180-5001006.

Den aktuellen Bearbeitungsstatus von Ihrer 1&1 DSL Anmeldung können Sie
gerne online unter www.dsl-status.1und1.de, oder unter der kostenfreien
Rufnummer 0800/100052 erfragen.


Mit freundlichen Grüßen


Christoph Vxxxberg
Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Tel.: 0180/500 1181 (12ct/min)
Fax.: 02602/96-4111
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Internet: http://www.1und1.de
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Meine Erfahrung: komplet unseriöses Geschäftsgebahren
ASeidl antwortet auf wtp bln
05.07.2005 15:16
Ich habe genau den selben Brief auf meine Aufforderung zur Lieferung / Schaltung mit Terminsetzung bekommen.

Werde nun den Widerspruch nicht akzeptieren und meinen Termin aufrecht erhalten.

Desweitern habe ich mich bei T-Com erkundigt, wie lange ein DSL Anschluß in meinem Stadtteil dauert. In der Zeit, die ich nun warte, hätte es mindestens 3 mal geklappt.

Was mich am meisten stört ist die Vertröstungstaktik auf unbestimmt. Wenn sie nicht liefern können oder wollen, sollen sie es klar sagen. Wenn sie Monate Verzug haben, sollen eine klare Aussage über den Verzug machen. in beiden Fällen sollte man dem Kunden die Option lassen, ob er warten will oder den Auftrag zurückzieht. Das wäre kundenfreundliches, seriöses Geschäftsgebahren.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] mullewupp antwortet auf ASeidl
05.07.2005 19:24
STOP ! Bin ja nun wirklich kein Fan der Firma 1 + NIX. Aber fair geht vor. Du suggerierst hier, das die Magentakom das alles besser und schneller kann. Mag ja auch sein. WEIL SIE DIE SCHALTZENTRALE IN IHREN FINGERN HAT !
Brauchen die die Freischaltung für 1 und Nix, friernicht und all die anderen doch nur verzögern und schon denkt der Kunde "Na sieh mal guck, deswegen sind die teurer !". Und akzeptiert es.
Für mich sieht das alles ein wenig anders aus. T-Com bekommt langsam weiche Knie, selektiert Kunden mit denen sie es machen zu können glaubt und verzögert, verzögert und verzögert.
Dann ganz schnelles Freischalten für t-online und ? SUPPI ! Wieder der erfolgreichste Anbieter Jammerlands.
Lass es Dir also gefallen oder warte. Wie Du Dir am meisten hilfst, dass wirst Du lernen...
Wie gesagt, bin nicht unbedingt Fan von 1undnix (Kündigung von Power-Kunden, Tarifänderungen während der Laufzeit etc) aber wofür die nix können, dafür können die nix. Auch wenn Lügenkom es gerne anders behauptet...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] mediamike antwortet auf mullewupp
06.07.2005 09:41
Benutzer mullewupp schrieb:
STOP ! Bin ja nun wirklich kein Fan der Firma 1 + NIX. Aber fair geht vor. Du suggerierst hier, das die Magentakom das alles besser und schneller kann. Mag ja auch sein. WEIL SIE DIE SCHALTZENTRALE IN IHREN FINGERN HAT !
Brauchen die die Freischaltung für 1 und Nix, friernicht und all die anderen doch nur verzögern und schon denkt der Kunde "Na sieh mal guck, deswegen sind die teurer !". Und akzeptiert es.
Für mich sieht das alles ein wenig anders aus. T-Com bekommt langsam weiche Knie, selektiert Kunden mit denen sie es machen zu können glaubt und verzögert, verzögert und verzögert. Dann ganz schnelles Freischalten für t-online und ? SUPPI ! Wieder der erfolgreichste Anbieter Jammerlands.

Lass es Dir also gefallen oder warte. Wie Du Dir am meisten hilfst, dass wirst Du lernen...
Wie gesagt, bin nicht unbedingt Fan von 1undnix (Kündigung von Power-Kunden, Tarifänderungen während der Laufzeit etc) aber wofür die nix können, dafür können die nix. Auch wenn Lügenkom es gerne anders behauptet...

Interessante Aussage, stimmt vielleicht auch aber völlig daneben argumentiert. Was interessiert das den Kunden, wenn die T-Com die DSL Schaltungen verzögert? Das ist das Problem von 1&1, wie Du schon richtig bemerkt hast. Und genau da soll dieses Problem auch bleiben. Wenn das stimmen sollte, was Du schreibst, dann gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen. Es gibt die Wettbewerbsbehörde und die RegTP. Und wenn dort unlauterer Wettbewerb vorliegt, dann wird abgemahnt und das kann für die T-Com teuer werden. Und vor allen Dingen geht das auch sehr schnell. Siehe Telco, die die Handytarife mit den
Festnetztarifen der T-Com verglichen haben. 2 Tage später Abmahnung. Bis jetzt ist aber seitens 1&1 nichts passiert. Warum wohl? Ah ich glaub denen fehlt der richtige Zeuge, der über alles Bescheidt weiß. Kannst Dich da ja mal melden.

Fakt ist eins. 1&1 sponsort lieber teure Boote, auf denen die hohen Herren dann Urlaub machen dürfen, anstatt ihrer Pflicht nachzugehen und die Mißstände zu beseitigen. Es gibt in diesem Geschäft Regeln, Gesetze und Pflichten, vor allen Dingen dem Kunden gegenüber. Und erst wenn die erfüllt sind, dann kann man sich um Boote kümmern. Aber davon ist 1&1 weit entfernt.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] ASeidl antwortet auf mediamike
06.07.2005 17:58
Meine Herren,

wenn ich etwas bei einem Lieferanten bestelle, habe ich einen Vertragspartner mit Lieferverpflichtung. Es ist die Verantwortung von 1und1 entsprechende Service Level Agreements mit der Telekom auszuhanden, um die Kunden bedienen zu können. Und dann gibt es kein verzögern und hinhalten, sondern eine klare Vertragsgrundlage und damit klare Reaktions- und Bearbeitungszeiten, die 1und1 an seine Kunden kommunizieren kann.

Da nichts dergleichen passiert, sondern immer nur die Bitte um mehr Geduld denke ich nicht, daß das große T in dem Spiel der Böse ist. Vielmehr wahrscheinlich erscheint mir, daß der 1und1 die Nachfrage für ihre CityFlat über den Kopf gewachsen ist und sie in ernsthafte wirtschaftliche Probleme kommen, wenn sie alle Kunden bedienen würden. Das passt auch besser zu den an anderer Stelle beschriebenen Verhalten, die City Flat vermeiden zu wollen.



Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klimpersack antwortet auf ASeidl
06.07.2005 19:16
Benutzer ASeidl schrieb:
Meine Herren,

wenn ich etwas bei einem Lieferanten bestelle, habe ich einen Vertragspartner mit Lieferverpflichtung. Es ist die Verantwortung von 1und1 entsprechende Service Level Agreements mit der Telekom auszuhanden, um die Kunden bedienen zu können.
Dein Vergleich greift nicht, weil in diesem Fall der Lieferant gleichzeitig der Monopolist auf dem Markt ist und dadurch 1&1 Verhandlungsposition wohl nicht gerade stark ist.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mediamike antwortet auf klimpersack
06.07.2005 19:51
Benutzer klimpersack schrieb:
Benutzer ASeidl schrieb:
Meine Herren,

wenn ich etwas bei einem Lieferanten bestelle, habe ich einen Vertragspartner mit Lieferverpflichtung. Es ist die Verantwortung von 1und1 entsprechende Service Level Agreements mit der Telekom auszuhanden, um die Kunden bedienen zu können.
Dein Vergleich greift nicht, weil in diesem Fall der Lieferant gleichzeitig der Monopolist auf dem Markt ist und dadurch 1&1 Verhandlungsposition wohl nicht gerade stark ist.

Genau das ist das Problem. Monopolist darf er nicht sein und deshalb gibt es die RegTP. Wenn die T-Com das ausnutzt, gibt es was auf die Finger. Das weiß 1&1 auch. Aber unternehmen die was?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] ASeidl antwortet auf klimpersack
06.07.2005 22:12
Lesen Sie weiter.
Dort schrieb ich was von SLAs zw. 1u1 und DTAG. Derartige Verträge muß es geben, denn sonst könnte 1u1 keine DTAG DSL Anschlüsse verhökern.

Also kommen Sie mir nicht mit Ihrem DTAG Verfolgungswahn.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] klimpersack antwortet auf ASeidl
06.07.2005 22:24
Benutzer ASeidl schrieb:
Lesen Sie weiter.
Habe ich ja, anscheinend verstehen Sie aber nicht, was ich gemeint habe.

Also kommen Sie mir nicht mit Ihrem DTAG Verfolgungswahn.
Mir scheint eher Sie haben einen 1&1 Verfolgungswahn. Tatsache ist nun mal, dass die Telekom für die Schaltung und Technik der DSL-Anschlüsse verantwortlich ist. Da können Sie mit Verträgen gar nichts ändern. Was sollte der Reseller denn machen? Kündigen? - Gibt ja keine Alternative zum T ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] mediamike antwortet auf klimpersack
07.07.2005 09:17
Benutzer klimpersack schrieb:
Benutzer ASeidl schrieb:
Lesen Sie weiter.
Habe ich ja, anscheinend verstehen Sie aber nicht, was ich gemeint habe.

Also kommen Sie mir nicht mit Ihrem DTAG Verfolgungswahn.
Mir scheint eher Sie haben einen 1&1 Verfolgungswahn. Tatsache ist nun mal, dass die Telekom für die Schaltung und Technik der DSL-Anschlüsse verantwortlich ist. Da können Sie mit Verträgen gar nichts ändern. Was sollte der Reseller denn machen? Kündigen? - Gibt ja keine Alternative zum T ...

Wozu mache ich eigentlich einen Vertrag? Damit die Gegenpartei den nicht einhält? Nein die Telekom hat sich daran zu halten, ansonsten ist das Vertragsbruch. Und genau dazu ist die RegTP da. Die soll verhindern, dass die T-Com ihre marktbeherrschende Stellung ausnutzt. Ich wäre doch sonst der T-Com völlig ausgeliefert. Ich mache Verträge und die T-Com braucht sich nicht daran zu halten. Nein so nicht.

Aber genau dieser Zustand wundert mich. Denn das Chaos bei 1&1 geht schon über Monate und es hat sich nichts geändert. Liegt es deshalb wirklich an der T-Com? Oder doch an der inkompetenten Bearbeitung der Aufträge seitens 1&1? Denn die Hotline ist völlig überlastet, die Hardware kann nicht geliefert werden usw. Das macht einen schon nachdenklich.

Vor einigen Monaten wollte 1&1 ein eigenes DSL Netz aufbauen. Aufgrund der Kundenzahlen hätte sich das für 1&1 sogar gerechnet. Doch haben die mit der T-Com neu über bessere Konditionen verhandelt und das eigene Netz landete im Papierkorb. Ich glaube nicht dass 1&1 sich das gefallen lassen würde, wenn die Probleme wirklich nur an der T-Com liegen würde.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tony_emil antwortet auf mediamike
10.07.2005 15:36
Ja, kann man nicht (als Privatkunde) die Regulierungsbeh. für TK zur Hilfe rufen?
Reicht nicht die Angabe des Antragsdatums und der 1&1-Hinweisen(keine DSL-Freischaltung seitens des DTelekom)?

Danke
tony_emil
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] ASeidl antwortet auf klimpersack
07.07.2005 16:49
Ich verstehe sehr wohl was Sie meinen. Nur bin ich komplett anderer Meinung.

Das was ich derzeit erlebe und in anderen Threads lese, deutet nun mal eindeutig auf 1u1 hin.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf ASeidl
08.07.2005 00:59
Benutzer ASeidl schrieb:
Wenn sie nicht liefern können oder wollen, sollen sie es klar sagen. Wenn sie Monate Verzug haben, sollen eine klare Aussage über den Verzug machen. in beiden Fällen sollte man dem Kunden die Option lassen, ob er warten will oder den Auftrag zurückzieht. Das wäre kundenfreundliches, seriöses Geschäftsgebahren.

Du kennst einen seriösen TK-Anbieter? Lass hören.

spl
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1] ASeidl antwortet auf spl
08.07.2005 08:49
Auch wenn es den vielleicht nicht gibt, kann ich es doch fordern, oder nicht?
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] wtp bln antwortet auf wtp bln
06.07.2005 23:35
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
ich warte seit über zwei monaten - weder statusangabe noch ein umschalttermin. vor gut eineinhalbmonaten die letzte auskunft - dass an der bestellung nichts mehr geändert werden könne - die hotline hatte mich falsch beraten und ich wollte ebenfalls die
voip-funktion.

in eineinhalbmonaten hätte man das paket 1000 mal neu packen können ;-)

nach einer fristsetzung mit ablehnungsandrohung nach neun wochen ohne statusanzeige und irgendeiner weiterbringenden meldung erhielt ich jetzt folgende erschöpfende antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer eMail.

Wir bedauern es sehr, können Ihnen per heute leider noch keinen endgültigen Schalttermin des beantragten 1&1 DSL Anschlusses nennen. Da die Nachfrage zu unserem neuen Angebot sehr hoch ist, wurde die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Sie werden über das Ergebnis schriftlich informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Der von Ihnen per 06.07.05 gesetzten
Frist widersprechen wir hiermit.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen
uns montags bis freitags in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer

0180-5001006.

Den aktuellen Bearbeitungsstatus von Ihrer 1&1 DSL Anmeldung können Sie gerne online unter www.dsl-status.1und1.de, oder unter der kostenfreien
Rufnummer 0800/100052 erfragen.


Mit freundlichen Grüßen


Christoph Vxxxberg
Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Tel.: 0180/500 1181 (12ct/min)
Fax.: 02602/96-4111
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Internet: http://www.1und1.de


übrigens - bei der fristsetzung mit ablehnungsandrohung setzte ich nur eine frist zur auskunft über den status der auftragsbearbeitung, da seit neuneinhalbwochen durchgängig dort steht und die kostenplichtige auskunft keine weiteren auskünfte gibt:

"Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können."

das wurde also von 1+1 abgelehnt - ich find das unglaublich
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] oberfunzel antwortet auf wtp bln
07.07.2005 11:13
Benutzer wtp bln schrieb:



"Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können."

Also diese Meldung hatte ich auch längere Zeit erhalten.
Als Grund stellte sich nachher heraus, dass ich bei der Anmeldung nicht meine Haupttelefonnummer (unter der die Rechnung läuft) angegeben hatte, sondern eine andere.
Nach einem Hinweis an 1&1 (von allein kamen die nicht drauf) klappte es in den versprochenen 14 Tagen einwandfrei.

OF
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1] wtp bln antwortet auf oberfunzel
08.07.2005 08:53
Benutzer oberfunzel schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:



"Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können."

Also diese Meldung hatte ich auch längere Zeit erhalten. Als Grund stellte sich nachher heraus, dass ich bei der Anmeldung nicht meine Haupttelefonnummer (unter der die Rechnung läuft) angegeben hatte, sondern eine andere. Nach einem Hinweis an 1&1 (von allein kamen die nicht drauf) klappte es in den versprochenen 14 Tagen einwandfrei.

OF

exakt zehn wochen nach der bestellung - ich sah die tolle werbung im fernsehen - da fühlt man sich doch vera... - ihr wisst schon - hab gerade mal geguckt - ""Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. ..."
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] oberfunzel antwortet auf wtp bln
17.07.2005 10:38
Benutzer wtp bln schrieb:


exakt zehn wochen nach der bestellung - ich sah die tolle werbung im fernsehen - da fühlt man sich doch vera... - ihr wisst schon - hab gerade mal geguckt - ""Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. ..."


Das bedeutet ja, dass unter der Telefonnummer bei 1&1 kein Auftrag im Rechner ist. Versuche es doch einmal mit einer anderen Nummer von Dir.

OF
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] wtp bln antwortet auf wtp bln
17.07.2005 11:33
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer oberfunzel schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:



"Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können."

Also diese Meldung hatte ich auch längere Zeit erhalten. Als Grund stellte sich nachher heraus, dass ich bei der Anmeldung nicht meine Haupttelefonnummer (unter der die Rechnung läuft) angegeben hatte, sondern eine andere. Nach einem Hinweis an 1&1 (von allein kamen die nicht drauf) klappte es in den versprochenen 14 Tagen einwandfrei.

OF

exakt zehn wochen nach der bestellung - ich sah die tolle werbung im fernsehen - da fühlt man sich doch vera... - ihr wisst schon - hab gerade mal geguckt - ""Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. ..."

unter keiner meiner haben sie dann einen - auf eine dementsprechenden formulareintrag wurde nicht reagiert
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.2] ASeidl antwortet auf wtp bln
07.07.2005 16:58
Ich habe genau den gleichen Wisch bekommen, auf meinen Brief mit Fristsetzung und Stornoandrohung.

Nun habe detailiert Stellung genommen, den Widerspruch auf meine Fristsetzung nicht akzeptiert und nochmal die Einhaltung der Frist geforderdert, aber so, daß man mit einem Standardpamphlet nicht mehr antworten kann.

Mal schauen, wie das Spiel weitergeht. Wenn das Thema durch ist werde ich vielleicht den gesamten Schriftverkehr hier im Forum einstellen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.3] qberty antwortet auf wtp bln
10.07.2005 12:53
hallo,

habe 1 und 1 heute nach gut 3 wochen fist gesetzt.

wüsste nicht, dass die ein recht haben, dem zu widersprechen.

täusche ich mich

mfg
Menü
[1.2.1.2] zoelac antwortet auf GDragon
06.07.2005 22:32
Benutzer GDragon schrieb:
Kenne einige, die bei 1&1 sind und bisher hat sich keiner beschwert. Die meisten waren erstaunt, dass es schnell und einfach verlief. Gab bei einem Probleme, aber das lag an der Telekom und nicht an 1&1.
Ich bin super zufrieden...

Dem ist zuzustimmen. Ich habe einige inzwischen zu 1&1 vermittelt. Ich war selbst erstaunt, dass die Schaltungen innerhalb 2 Wochen durchwahren. Bei 2 Problemfällen lag es tatsächlich an der Telekom. Aber ein freundliches, aber energisches Nachbohren hatte dann das ganze doch schnell beschleunigt.
Zugang und VoIP-Einrichtung läuft, VoIP auch (außer an diesem Wochenende, da gab es eine kräftige Störung anscheinend). Außerdem bietet 1&1 bereits im Zugangstarif SPAM und Virenfilter an, bei T...line muss dies erst nochmals richtig bezahlt werden!

zoelac