Thread
Menü

1&1 keine DSL Verbindung


04.07.2002 07:12 - Gestartet von seb1fx
Hallo !!!

Habe seit 25.06.02 DSL-Flat von 1&1.
System Win 2000 Prof. - P4 1.5Ghz Asus P4T Board usw.
Bei der Einwahl ins Internet über interne Fritz DSL Karte bin ich kurz online ca. 10sec - kann die erste Seite abrufen ab und zu noch die 2. und 3. Danach geht garnichts. Die Hardware ist getauscht (Splitter,NTBA und Fritzkarte) System neu drauf gespielt. Software und Hardware konfiguration mit und nach 1&1 Support. Es geht nicht !!! Was läuft falsch

Übrigens erzählt mir jeder 1&1 Support Mitarbeiter was anderes.

Weiß nicht weiter. Wer kann helfen ???

Gruß Sebastian
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf seb1fx
04.07.2002 08:44
Hmmm eine interne FritzDSL-Karte? ...


Also da Du ja anscheinend schon alles probiert hast (sogar die komplette Hardware ausgetauscht?!) würde ich mal einen Bekannten bitten, mit seinem DSL-Router mal bei Dir vorbeizukommen und zu testen, ob er an Deinem DSL-Anschluss mit Deinen Logindaten ins Netz kommt.

Wenn das geht, kann man physikalische Defekte ausschliessen. Ich würde ohnehin auf ein Softwareproblem (d.h. Konfigurationsfehler oder ganz einfach ein Treiberdefekt) tippen.
Menü
[2] BeCie antwortet auf seb1fx
17.07.2002 15:28
allo,

vermutlich denkst du: die benutzten die Telekom Leitungen, also kann ich mich auch mit T-Online Software und DSL Treiber einwählen.

FALSCH: Der T-Online DSL Treiber geht nur mit T-Online. Für 1&1 kannst du den CFOS-Treiber von 1&1 nehmen (ACHTUNG auf neueste Version achten) oder den RASPOE kostenlos treiber.

Na dann viel Spaß,
surfe auch mit 1&1 und bin rundum zufrieden!

BeCie
Menü
[3] tired antwortet auf seb1fx
19.07.2002 13:26
Hallo,

ich hatte zu Anfang ein ähnliches Problem. Ich benutze meinen alten AMD K6-200 zum Surfen und hab in den Rechner (Win 98) die FritzCard DSL, auch mit 1&1 - Vertrag eingebaut.

Wenn ich online ging, hat sich dann immer mal wieder die DSL - Karte mit einem Fehler verabschiedet "B1-Protokoll Adapter Error". Das Ganze ließ ish nur durch einen Rechner - Reboot wieder beheben.

Nach einer Anfrage bei AVM hab ich dann erstmal die neuesten Treiber für die Karte installiert und seither ist das Problem weg. Vielleicht hilft das ja auch Ihnen.
Menü
[4] swentzi antwortet auf seb1fx
28.08.2002 14:40
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: 1&1 DSL100 TNet mit Splitter und DSL FritzCard. Nur das ich nicht gleich nach 10 Sekunden rausfliege sondern ganz unterschiedlich (1 Minute bis 8 Stunden, meist nach 0,5-1,5 Std.)
Dann hilft nur ein Reboot. Ich benutze die neueste Fritz-Software/Treiber!

Wer kann helfen.

Swentzi
Menü
[4.1] gauli antwortet auf swentzi
28.08.2002 15:43
Hast Du es schon mal probiert, nicht über Fritz!DSLweb einzuwählen, sondern über DFÜ eine Verbindung aufzubauen. Bei mir hat es geholfen.
Menü
[4.2] schnuffel69 antwortet auf swentzi
11.09.2002 16:09
Hab auch 1&1 Internet DSL 100. Hatte ich schon einmal Anfang des Jahres, kurz gekündigt, aber wieder angemeldet, weils halt am günstigsten ist.Ich habe noch nie Probleme gehabt. habe allerdings Netzwerkkarte, und das Teledat 300, ein externes Gerät. Die Probleme sollen wohl hauptsächlich bei den Fritz Karten auftauchen, denn das lese ich schon, so lange es die Dinger gibt.
Kann jedenfalls sagen, dass es nicht am Provider liegt, sondern es muss an der Hardware liegen.