Thread
Menü

1&1 - Tarifwechsel nach Juni Aktion


10.07.2006 13:25 - Gestartet von Bauzele
Hallo,
nachdem nun die Juni-Aktion ausgelaufen ist, kann man bei 1und1 wieder wechseln - jedoch nicht in den guenstigeren Tarif von 4,99 Euro, sondern in eine Vertragsverlängerung mit 24 Monate Vertragslaufzeit und die Hardware gibt es bei eine 1000er Bandbreite auch nicht für umsonst, wie auf der Vertragsseite angekündigt. Man fühlt sich ganz schön verschaukelt als Kunde. Ein Wechsel zu einem anderen Provider kostet auch wieder Geld und ob man da besser aufgehoben ist, ist fraglich. Ich finde es einfach nur unverschämt - oder gibt es hier jemanden dem es möglich war in den preiswerteren Tarif zu wechseln.
Grüße
Menü
[1] dirkrt8 antwortet auf Bauzele
10.07.2006 14:38

einmal geändert am 10.07.2006 14:40
Ja ja ist mir auch passiert diese Wechselfalle.
Ich wollte damals in die Deutschlandflat wechseln.
Hatte mein DSL noch bei der T-Com.Und Flat bei 1&1.

Ab Juli 2004, wurde damals gesagt, können auch Bestandskunden wechseln in die günstige Deutschland Flat.

Ich mich also eingeloggt ins Control-Center.
Dort alles ausgefüllt...daraufhin kam die Info, dass ich erst mit meinem DSL Anschluss zu 1&1 wechseln müsste.

Ich, doof wie ich war, habe JA angekreuzt.

Dann kam eine Bestätigung des Wechsels des DSL Anschlusses.
6 Wochen später sollte ich dann auch wechseln können.

Ich gewartet und dann nach 6 Wochen mich wieder eingeloggt.
Da stand dann, dass sich mein Vertrag durch den DSL Wechsel um 1 Jahr verlängert hat. AHA!!

Und keine Spur einer Wechselmöglichkeit im Control-Center.

Ich da angerufen und hörte mir an, dass ein Wechsel meinerseits in die Deutschland-Flat, seitens der 1&1 AG nicht wirtschaftlich wäre und somit nicht geht.

Ist ja echt toll dachte ich, weil ich ja nur deshalb gewechselt habe. Sonst wollte ich eigentlich kündigen.

Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen. Und arge Abzocke.

Gruß DIRK

*der kein 1&1 Kunde mehr ist*
Menü
[2] mediamike antwortet auf Bauzele
12.07.2006 09:33
Benutzer Bauzele schrieb:
Hallo, nachdem nun die Juni-Aktion ausgelaufen ist, kann man bei 1und1 wieder wechseln - jedoch nicht in den guenstigeren Tarif von 4,99 Euro, sondern in eine Vertragsverlängerung mit 24 Monate Vertragslaufzeit und die Hardware gibt es bei eine 1000er Bandbreite auch nicht für umsonst, wie auf der Vertragsseite angekündigt. Man fühlt sich ganz schön verschaukelt als Kunde. Ein Wechsel zu einem anderen Provider kostet auch wieder Geld und ob man da besser aufgehoben ist, ist fraglich. Ich finde es einfach nur unverschämt - oder gibt es hier jemanden dem es möglich war in den preiswerteren Tarif zu wechseln.
Grüße

Ich habe mich auch im Control Center eingeloggt. Das Angebot ist eigentlich eine Frechheit und zeigt nur, den Stellenwert des Kunden bei 1&1. Du hast recht, ein Wechsel könnte Probleme mit sich bringen und besser sind die anderen auch nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es bei der Flatrate nichts mehr zu verdienen gibt, also müssen Versprechungen her, die nicht eingehalten werden, um den Kunden zu locken. Nur komisch, dass die Flatrates kostengünstiger werden, die Anschlüsse allerdings nicht. Die sind sogar teurer als ein Telefonanschluss.

Die Verlängerung der MVL um 24 Monate ist meines Erachtens unzulässig.

8.2 der AGB: ...wurde mit dem Kunden eine MVL vereinbart, so "verlängert" sich der Vertrag um die MVL, maximal aber um 12 Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Im CC steht bei Tarifwechsel eindeutig "Vertragsverlängerung" und nicht Neuvertrag. Somit zählen die 24 Monate nicht. Man muss explizit auf die 24 Monate hingewiesen werden oder einen Neuvertrag mit neuen Vertragsnummer erhalten.

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Menü
[2.1] Bauzele antwortet auf mediamike
12.07.2006 15:04
MVL von 24 Monaten hin und her - was mich stört ist, dass mit dem Buttom Tarifwechsel einem nur ein Tarifwechsel vorgegaukelt wird - wenn es im Versorgungsgebiet nur die Deutschland-Flat gibt, kann ich im Endeffekt nur Leistungen hinzukaufen - einen Tarifwechsel kann man quasi nicht vornehmen - es ist einfach ein Witz.