Thread
Menü

1&1 und kein Ende in Sicht


05.09.2005 18:13 - Gestartet von zebra_07
Bevor ich weiter schreibe - erstmal folgendes. Ich bin kein Mitarbeiter von 1&1 oder noch sonst irgendwie damit mental verbunden.

Aber was ich hier manchmal so an Gemecker lese, tut schon ziemlich weh, besonders weil vielfach Dinge beanstandet werden, weil man einfach nicht lesen kann! Da wird gemeckert, dass einer von T-DSL 2000 mit 5GByte-Tarif zu 1&1 wechseln mit um die Flat zu nutzen und beschwert sich, dass 1&1 29,95 will, obwohl sie doch nix machen. Mag ja sein, dass sie technisch wirklich nicht viel machen, aber es ist nun mal dann 1&1-DSL und nicht mehr T-DSL und somit halt doch nicht mehr der gleiche Anschluß. Andere haben im April einen 6000er-Anschluß bei 1&1 bestellt und meckern, wie lange sie doch schon darauf warten müssen. Es war doch mehrfach zu lesen, dass die Anschlüsse erst ab Juli geschaltet werden. Da hilft auch 1000mal nachfragen nicht viel. Erst wenn die Telekom das schaltet, kann auch 1&1 im Resale anbieten. Punkt. Und was glaubt ihr, erreicht ihr mit eurer ständigen Nachfragerei? Da sitzt ne Mutti im Callcenter die ne Liste abarbeitet und nicht mal weiß, was DSL überhaupt ist! Vergesst es. Ich habe im Mai den 6000er-Anschluß mit Flat beantragt, gelesen, dass das technisch erst ab Juli verfügbar ist und somit erstmal gar nix gemacht. Freilich hatte ich auch die Status-Meldung, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist. Nach 4 oder 5 Wochen habe ich dann meine Zugangsdaten und die Hardware bekommen,und den Hinweis, dass ich die Flat erstmal über den vorhandenen T-DSL Anschluß nutzen kann und die Umstellung später erfolgt. Also habe ich einfach gesurft und vor 2 Wochen festgestellt, dass ich jetzt den 6000er-Anschluß habe. 3 Tage später kam ne Mail, dass sie demnächst umschalten und schriftlich habe ich das auch noch mal bekommen. Mein Auftragsstatus heißt übrigens immer noch, dass er in Bearbeitung ist. Aber was soll ich mich darüber aufregen. Ihr seht, alles Nachfragen bringt überhaupt nix. Lasst es laufen und dann klappt es schon. Und bevor gemeckert wird, erstmal die Bedingungen lesen! Dann erspart ihr den ohnehin überforderten Muttis im Callcenter auch noch überflüssige Fragen.
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf zebra_07
05.09.2005 18:20
Ich beschwere mich ja nicht über die muttis dort
sondern auch über die AGBs von denen
wo drin steht das sie fastpath anbieten oder auch erhöhter upstream für 2000 und 3000 wenn 6000 nicht verfügbar ist.

Poweruser die dann gekündigt werden weil sie die flat ausnutzen. Flat keine zeit oder volumenbegrenzung.

Auch hört man das private telefonflat gesperrt werden weil man wenn man sie nutzt gewerblichen gebrauch unterstellt.

Aber so liegen die Fakten. Wenn bei denen die Kalkulation nicht aufgeht sollen die auch nicht solche preise anbieten.

Menü
[1.1] Frank66 antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 19:58
Genau ich bin auch der meinung wenn sie nicht richtig Kalkulieren können, kann das nicht auf Kosten der Kunden Geschehen.
Als ich neu Kunde bei 1&1 wurde lief auch alles Perfekt, nun wollten sie auch noch meinen DSL Anschluss, als sie diesen hatten lief einfach nichts mehr, erst hatte ich 10 Tage keine DSL-Leitung, 14 Tag später wurde mir meine Leitung erneut unterbrochen, nur weil ein Mitarbeiter einfach die DSL - Leitung Kündigte und hatte 3 Wochen kein DSL. Als aber dann die Rechnung kam, wurde mir dies Zeit berechnet. Nicht genug auch meine Kündigungsfrist wurde einfach fast ein halbe Jahr nach Hinten verschoben und nicht nur das, es wurden nur mal so von 1&1 die AGB´S geändert und die Kunden erhalten keine Information, sorry aber ich sehe das nicht als Mekern an, ich sehe es so, das sie viele Kunden haben wollen vorallen wenn sie vorher bei T-Online waren.
Auch wenn hier mal einer seine Meinung schreibt ist es nicht gleich Mekern und Nörgeln, es ist seine Erfahrung die er mit 1&1 gemacht hat.
Ich finde es schön wenn alle seine Meinung schreiben, so kann jeter andere seine eigene Meinung bilden.
Ach so und noch was, die armen Mutti´s in der Zentrale, die noch nicht einmal wissen was DSL ist, kann ich nicht bedauern, wenn sie schon keine Ahnung haben, dann sollen sie auch nichts versprechen und Fachliches weiterleiten.

Ein Gruß von Frank
Menü
[1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 20:11
Es sollten auch die negativ sachen die auftreten hier dar gelegt werden damit jeder weiss der sich dort anmeldet ihm blühen "kann".