Thread
Menü

Als 1&1 Kunde preiswerter Handys anrufen?


30.11.2007 17:56 - Gestartet von yajamahe
Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei 1&1 Flatrate 16000 Telefon und Internet. (Fritz.Box)
Für Telefongespräche zu Handys zahlen wir bei 1&1 19 ct pro Minute.
Geht das auch irgendwie preiswerter.

Vielen Dank
René
Menü
[1] musikbox antwortet auf yajamahe
30.11.2007 18:00
Benutzer yajamahe schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei 1&1 Flatrate 16000 Telefon und Internet.
(Fritz.Box)
Für Telefongespräche zu Handys zahlen wir bei 1&1 19 ct pro Minute.
Geht das auch irgendwie preiswerter.

Vielen Dank
René

Wie wäre es denn mit voipstation? 13 Cent ins T-Mobile und 15,80 Cent in die anderen Mobilfunknetze im Sekundentakt. Die Sprachqualität ist hervorragend!
Menü
[2] La Tzel antwortet auf yajamahe
30.11.2007 19:09

einmal geändert am 30.11.2007 19:10
Wenn du weiter alles auf der 1&1-Rechnung haben willst, solltest du mal über die 1&1 Mobilfunkoption für 4,99 Euro pro Monat und 9,9 Cent pro Minute nachdenken.
Lohnt sich bereits ab 50 Minuten pro Monat.
Der Vorteil: Keine Änderung an der Konfiguration notwendig.
Nachteile: Zusätzliche monatliche Kosten, nicht die günstigste Möglichkeit (gerade bei Kurzgesprächen da Minutentaktung).
Menü
[3] niknuk antwortet auf yajamahe
30.11.2007 20:00
Benutzer yajamahe schrieb:

ich bin Kunde bei 1&1 Flatrate 16000 Telefon und Internet. (Fritz.Box)
Für Telefongespräche zu Handys zahlen wir bei 1&1 19 ct pro Minute.
Geht das auch irgendwie preiswerter.

Habt ihr Surf&Phone komplett oder Resale-DSL mit obligatorischem Telekom-Telefonanschluss? Wenn letzteres, stellt doch die Fritzbox einfach so ein, dass sie Gespräche zum Handy über den Telekom-Anschluss und dort über einen preiswerten Call by Call-Anbieter routet.
Wenn ihr allerdings Surf&Phone komplett habt, dann funktioniert mein Tipp nicht, denn über 1&1 VoIP kann man Call by Call nicht nutzen.

Gruß

niknuk