Thread
Menü

DSL Anschluss will nicht so recht ...


02.02.2006 14:01 - Gestartet von TKEDM
Hallöchen,

seit heute wollte ich eigentlich begeisterter Kunde von 1&1 sein, aber so recht will das alles nicht funktionieren.
Also, seit heute ist laut Onlinestatus mein Anschluss freigeschaltet. Alles brav nach Anleitung angeschlossen, aber die DSL Leuchte an der FritzBox ist nun schon seit einiger Zeit am blinken. Naja, mal nach der Fehleranleitung alles getestet aber nichts klappt. Eine Mail zu 1&1 geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
Mittlerweile scheint auch der Telefonanschluss tot zu sein, egal wo ich das Telefon anschließe, ob an der FritzBox oder direkt im mittleren Anschluss des Splitters, es klappt nicht :(
Kurzum: Ich bin verzweifelt ;)
Kann mir jemand helfen? ^^
Vielen Dank
TKEDM
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf TKEDM
02.02.2006 14:06
wollte auch wieder nur günstig die fritz box.

wenn man den tread von 1u1 liest und dennoch dort abschliest keine worte für
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf Stepbauer72
02.02.2006 14:15
Danke erstmal für die freundliche Antwort ;)

1. Ging es mir nicht um die FritzBox, sondern um einen DSL2+ Anschluss, den leider in meinem Gebiet sonst niemand bisher anbietet.

2. Soweit ich das hier verfolge, geht es hauptsächlich um Probleme mit Kündigungen, Wechsel in andere Tarife etc. und weniger um Neuanschlüsse.

MfG
TKEDM
Menü
[1.1.1] raps antwortet auf TKEDM
02.02.2006 16:40
Ist denn der Telefonamschluss auch von 1und1?
Ich denke mal, eher nicht.

Wenn der Anschluß tot ist, also schon am Splitter nix mehr rauskommt, ist das wohl eher auch ein Problem der Telekom, oder bei welchem Anbieter immer du bist.

Ich würde in der Störstelle dort mal nachhacken.

Es kann nicht sein, dass nur wegen eines zusätzlichen DSL-Anschlußes alles den Geist aufgibt.
Menü
[1.2] JanVoIP antwortet auf Stepbauer72
02.02.2006 17:32
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
wenn man den tread von 1u1 liest und dennoch dort abschliest keine worte für

Was willst Du eigentlich?

Alle Anbieter haben zufriedene und unzufriedene Kunden. Jeder soll selbst entscheiden wo er hingeht! Ich kann Dir zu jedem existierenden Provider ein Forum zeigen, wo mal einer Probleme hatte und nie wieder zu diesem Provider ginge.

Mich überkommen keine Glücksgefühle, wenn ich an 1+1 denke. Hätte ich seinerzeit bei Provider XYZ abgeschlossen, dann wäre ich nun woanders. Muss man seinen Provider denn lieben oder hassen?

Meine bisherigen Erfahrungen bei 1+1 sind nur positiv! Ich kann mich nicht beklagen! - Ich rede Dir doch jetzt auch nicht ein: "Du kannst nur gute Erfahrungen mit 1+1 machen!". Ich habe in meinem früheren Beruf genügend Support-Erfahrung gesammelt, um zu wissen, dass auch eine Vielzahl subjektiver Eindrücke noch kein objektives Bild ergibt.

Wer sich anmaßt, seine eigenen Erfahrungen als Maßstab zu nehmen, wird das aber nicht verstehen können.
Menü
[1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf JanVoIP
02.02.2006 17:54
wer geht denn zur zeit zu 1u1, nur leute die die fritz box günstig wollen, und wenn es nicht funktioniert wird gemeckert.

Preislich liegen die nun mal im oberen segment. Servicemässig bei 1u1 muss man nix mehr zu sagen.

Jan das du pro 1u1 eingestellt bist weiss ich ja, ich hoffe ja nur für dich das du keine probs mit denen bekommst. Selbst an meinen DSL anschluss sind monatlich 1 störung drauf. Grund wurde nach 9 monaten gefunden. Die Dämpfung war einfach zu knapp an der grenze und bekam störungen. Ich stelle mir vor diese Probleme dann noch bei 1u1. Na dann Gute Nacht.

Genauso die Flat aussagen Plus Minus berichtete letzte woche drüber. Total unseriös.

Menü
[1.2.1.1] raps antwortet auf Stepbauer72
02.02.2006 21:29

einmal geändert am 02.02.2006 21:32
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
wer geht denn zur zeit zu 1u1, nur leute die die fritz box günstig wollen, und wenn es nicht funktioniert wird gemeckert.

Preislich liegen die nun mal im oberen segment. Servicemässig bei 1u1 muss man nix mehr zu sagen.

Jan das du pro 1u1 eingestellt bist weiss ich ja, ich hoffe ja nur für dich das du keine probs mit denen bekommst. Selbst an meinen DSL anschluss sind monatlich 1 störung drauf. Grund wurde nach 9 monaten gefunden. Die Dämpfung war einfach zu knapp an der grenze und bekam störungen. Ich stelle mir vor diese Probleme dann noch bei 1u1. Na dann Gute Nacht.

Genauso die Flat aussagen Plus Minus berichtete letzte woche drüber. Total unseriös.


Kann JanVOIP auch nur zustimmen, da ich auch wohl eher zu den glücklichen Kunden gehöre.
Ich bin seit 5 Jahren bei 1und1 mit DSL, und habe in dieser Zeit auch ca. 10 verschiedenen Leuten DSL bei 1und1 vermittelt als Profiseller. Keiner von diesen Leuten hat bis jetzt den Anbieter gewechselt, oder mir auch nur gegenüber erwähnt, dass er mit 1und1 nicht zufrieden ist.
In der Regel ist es aber auch so, das der normale Kunde sich nur alle paar Jahre, wenn überhaupt, mit dem Service auseinandersetzen muss. Umso mehr zählen dann die monatlichen Kosten, und dass 1und1 da sehr gut ist, sagst du ja selbst, Stepbauer72.

Das der PlusMinus Bericht ziemlich einseitig geschrieben, er teilweise übertreibt und teilweise sogar unwahr ist, insgesammt also eine ziemliche Luftgurke ist, wurde in anderen Foren schon genug diskutiert, als die große Offenbahrung über das wahre Gesicht von 1und1 würde ich ihn also nicht ansehen.

Solange 1und1 kein eigenes Leitungsnetz hat, also nicht direkt an den Hebeln bei der Anschluss-Schaltung und Technik sitzt, wird es immer so sein, dass z.B. Telekom einfach schneller Störungen ermitteln und beheben kann.
1und1 muss jedesmal erst nett bei den Netzbetreibern einen Ansprechpartner finden, und dann darum betteln, dass sich jemand des Problemes annimmt. Alles dauert also etwas länger, und die netten Damen und Herren im 1und1 Servicecenter können dir dann nun mal nicht so eben sagen, wie deine momentane Leitungsdämpfung gerade so ist etc.
Sehr oft sind die Verursacher der Fehler, für die 1und1 den Kopf hinhält, gerade die von euch so hoch gelobten Unternehmen wie Telekom, die mal eben, nur weil der Kunde beim Wechsel seine T-Online flat abbestellt hat, gleich den ganzen Anschluss abschalten, oder ähnliches, oder die den Anschluss einfach nicht für 1und1 freigeben, so dass sich die Bereitstellung über Monate hinzieht.

Dieser Thread ist auch wieder so ein Beispiel. Da ist plötzlich der komplette Telefonanschluss tot, und 1und1 soll der alleinige Übeltäter gewesen sein...
Seit wann schaltet 1und1 denn die Anschlüsse und die Technik selbst? Das macht doch der magentafarbene Riese! Oder bei den neuen Adsl2+ Tarifen wahrscheinlich Telefonica.
Regt sich hier deswegen etwa jemand über die Telekom auf, dass sie einfach unfähig ist, andere Anbieter vernünftig in das eigene Netz zu integrieren?

Ist alles zwar nicht schön, wenn man das aber weiss, kann man sich darauf einstellen.

Stepbauer72, wenn du den Blick auch mal ein bisschen schweifen läßt, wirst du feststellen, dass gerade hier 1und1 besonders viel Kritik abbekommt. In anderen Foren findet man deutlich mehr zufriedene Kunden. Die ganze Wahrheit sagt ein Forum allein, vor allem nicht dieses, also nie aus.

Gerade hier kann man besonders viele ANWENDER Konfigurations- und Bedienungsfehler aus den Artikeln über 1und1 rauslesen.
Trotzdem haben die Beiträge meistens Namen wie '1und1 ist total unfähig...', '1und1 ist das letzte...' Schuld siind/waren also immer die anderen...

Menü
[1.2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf raps
02.02.2006 21:48
Dann sag mir einen guten grund für 1u1!
bin weder t-offline kunde noch 1u1. Ich habe ein tdsl anschluss (kein resale).

Surfen tu ich für 2.97€ im monat als Flat. Da bei den meisten resale anbieter (ausser t-online) immer der Anbieter für probleme zuständig ist. Bei resale 1u1 halt 1u1, und die müssen für Sorge tragen das es funktioniert. Schwarzen Peter der telekom zuzuschieben kennt man ja. Sondern sollten mit T-com das problem zu beheben. Wenn sie das nicht können sollen die halt das Produkt "resale DSL" nicht mehr anbieten und die dsl anschlüsse für T-com vermitteln.

Das 1u1 auch bei interessenten auf 0900 nummern anrufen sollten falls es fragen geben für mich unverständlich. Genauso der Umgang mit Powerusern ist ja nicht nur 1u1 allein, oder meinst du der verbraucherschutz hat umsonst 1u1 angeklagt.

1u1 sagt Störungsbehebung binnen 24 std am Werktag. Nur können die das nie halten, dann sollen sie schreiben asap. Jeder resale DSL anbieter hat bei T-com einen Ansprechpartner Für Störungen Probleme. Nun kann man sagen der Ansprechpartner ist schuld warum beantwortet 1u1 keine email anfragen oder wenn nur sinnlos mit vorgefertigten Texten (kein bezug auf die frage). Findest du das normal.

Wenn Ja viel Spass bei 1u1. Ich war mal vor langer zeit Profiseller seit gut 1 jahr nicht mehr ich kann bekannte nicht zu solchen Unseriösen Firma bringen.

Menü
[1.2.1.1.2] LOWI antwortet auf raps
02.02.2006 22:41

1und1 muss jedesmal erst nett bei den Netzbetreibern einen Ansprechpartner finden, und dann darum betteln, dass sich jemand des Problemes annimmt. Alles dauert also etwas länger, und die netten Damen und Herren im 1und1 Servicecenter können dir dann nun mal nicht so eben sagen, wie deine momentane Leitungsdämpfung gerade so ist etc.
Das ist für 1&1 nun der entscheidende Nachteil, aber nen Ansprechpartner müssen die nicht erst finden, die haben sie direkt bei der T-Com, das Problem wird also 1zu1 ;-) weitergereicht, bearbeitet wird nach Reihenfolge.

Sehr oft sind die Verursacher der Fehler, für die 1und1 den Kopf hinhält, gerade die von euch so hoch gelobten Unternehmen wie Telekom, die mal eben, nur weil der Kunde beim Wechsel seine T-Online flat abbestellt hat, gleich den ganzen Anschluss abschalten, oder ähnliches, oder die den Anschluss einfach nicht für 1und1 freigeben, so dass sich die Bereitstellung über Monate hinzieht.
Wenn der User ne Flat inkl. den DSL bei T-Online hat ist doch klar, dass auch der abgeschaltet wird. T-Online als Reseller bietet nun mal keine 'nur DSL' an.
Dass der Port nicht freigegeben wird ist eine gern und oft angewante Falschaussage der Reseller. Jeder Reseller nutzt Baugruppen der T-Com die in Extra-Räumen angemietet werden, wenn das Kontingent knapp bemessen ist sagt man das gern.



Dieser Thread ist auch wieder so ein Beispiel. Da ist plötzlich der komplette Telefonanschluss tot, und 1und1 soll der alleinige Übeltäter gewesen sein...
So seh ich das allerdings auch, zuerst sollte man bei der Störungsannahme den Anschluss checken lassen und vielleicht prüft der Techniker (auch wenn nicht erlaubt) mal den DSL. Einfach mal nett drum bitten.... :-)

Klar bin ich pro Telekom eingestellt, ist ja auch mein Arbeitgeber, aber aus Erfahrung bei der Rechnungsauskunft kann ich sagen, dass die 1&1 Kunden prozentual die zufriedensten sind...hatte heut erst einen... :)
Probleme gibt es überall, auch bei der T-Com, deswegen habe ich bereits und werde bei allen Hilferufen hier im Forum mein bestes zur Lösung beitragen...
Menü
[1.2.1.1.2.1] Estico antwortet auf LOWI
03.02.2006 01:31
Das ist ja alles schön und gut, was Ihr hier so erzählt, aber was hat das mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?? Mein Tip diesbezüglich ist, daß der Splitter defekt ist....bevor jetzt aber alle wieder auf mich einprügeln: es ist nur ne Vermutung !!!
Es ist interessant (gerade im 1&1-Forum) zu beobachten, wie sich aus einer einfachen technischen Frage sich gleich eine Grundsatzdiskussion entickelt bezüglich der Pros und Contras von Resale-DSL. Das nur mal so nebenbei erwähnt.
Grüße an Alle!
Estico
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf Estico
03.02.2006 09:19
Benutzer Estico schrieb:

Mein Tip diesbezüglich ist, daß der Splitter defekt ist...

Diese Vermutung habe ich auch.

Es ist interessant (gerade im 1&1-Forum) zu beobachten, wie sich aus einer einfachen technischen Frage sich gleich eine Grundsatzdiskussion entickelt bezüglich der Pros und Contras von Resale-DSL. Das nur mal so nebenbei erwähnt.

Nur nebenbei erwähnt ist ein kaputter Splitter bei T-DSL überhaupt kein Problem. Ein (kostenloser) Anruf bei 0800 33 02000, und man hat in kürzester Zeit einen neuen.

Bei 1&1 scheint es jedoch ein Problem zu sein. Das fängt schon damit an, dass man auf Mail-Anfragen keine Antwort bekommt und dass telefonische Störungsmeldungen exorbitant teuer und ebenfalls nicht immer erfolgversprechend sind. Ja, ich weiß, dass keines von beidem direkt ein Problem von Resale-DSL ist (zumal 1&1 ADSL2+ AFAIR gar nicht von T-Com kommt).

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] k-punkt antwortet auf niknuk
03.02.2006 10:14
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Estico schrieb:

Mein Tip diesbezüglich ist, daß der Splitter defekt ist...

Diese Vermutung habe ich auch.


Also ich finde es nicht in Ordnung, einfach so ins Blaue hinein zu behaupten (vermuten), daß ein Hardwaredefekt vorliegt.
Ich hab mir auch extra ein neues Modem gekauft, weil die Technikerin von der Telekom einfach auf Verdacht behauptet hat, mein Modem sei kaputt. War es aber nicht, wie sich später herausgestellt hat.

Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] Estico antwortet auf k-punkt
03.02.2006 11:44
Benutzer k-punkt schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Estico schrieb:

Mein Tip diesbezüglich ist, daß der Splitter defekt ist...

Diese Vermutung habe ich auch.

Schön, mit niknuk mal einer Meinung zu sein !! ;-)
Austausch ist in der Tat kein Problem, ein Reseller kann ohne weiteres einen neuen Splitterversand veranlassen oder besser (weil schneller) man wendet sich an die T-Com direkt.
Also ich finde es nicht in Ordnung, einfach so ins Blaue hinein zu behaupten (vermuten), daß ein Hardwaredefekt vorliegt.
Das sind reine Erfahrungswerte, ins Blaue vermutet ist das nicht, ein wenig kenne ich mit der Materie schon aus.
Ich hab mir auch extra ein neues Modem gekauft, weil die Technikerin von der Telekom einfach auf Verdacht behauptet hat, mein Modem sei kaputt. War es aber nicht, wie sich später herausgestellt hat.
Normalerweise hast Du eine 2-jährige Gewährleistung auf das Produkt, was immer es auch ist. War die schon abgelaufen, ist es ärgerlich, ansonsten hätte die T-Com das Modem (nach vorhergehender Prüfung) austauschen müssen.
Es grüßt, Estico>
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] k-punkt antwortet auf Estico
03.02.2006 11:55
Benutzer Estico schrieb:
Normalerweise hast Du eine 2-jährige Gewährleistung auf das Produkt, was immer es auch ist. War die schon abgelaufen, ist es ärgerlich, ansonsten hätte die T-Com das Modem (nach vorhergehender Prüfung) austauschen müssen.
Es grüßt, Estico>


Du hast es nicht verstanden.
Mein Modem war zwar schon über 4 Jahre alt, aber es war nicht kaputt.

Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf k-punkt
03.02.2006 12:21
So zu meinen dsl störungen.
ich bekam von t-com nun ingesamt 5 splitter geschickt weil die meinten splitter wäre defekt. Danach wurde gesagt Modem wäre defekt. Am ende war es die Leitungsdämpfung (konnte die zugesicherte Geschwindigkeit nicht dauerhaft nutzen, kostenloses Downgrade und alles funktioniert ohne Probleme). D.h. Modem kann sich nicht Synchronisieren.

TKEDM sollte mal versuchen denke mal hat dsl 6000 ein downgrade auf DSL 3000 nehmen. Ob da nun wieder 1u1 mitspielt k.a.. Sag den technikern sollen die Dämpfung messen. Ich lag nur 0,4 dB an der Toleranz grenze. Es ist bekannt das die Fritz DSL modems sehrhohe eigen dämpfung haben. Weiss leider nur keiner.

Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.2] Estico antwortet auf k-punkt
03.02.2006 13:40
Benutzer k-punkt schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Normalerweise hast Du eine 2-jährige Gewährleistung auf das Produkt, was immer es auch ist. War die schon abgelaufen, ist es ärgerlich, ansonsten hätte die T-Com das Modem (nach vorhergehender Prüfung) austauschen müssen. Es grüßt, Estico>


Du hast es nicht verstanden. Mein Modem war zwar schon über 4 Jahre alt, aber es war nicht kaputt.
Das habe ich durchaus verstanden, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Die Technikerin hat Dich falsch beraten; daß Dein Modem 4 Jahre alt war, konnte ich ja nicht riechen. Scheinbar hatte die Telekom-Dame schlichtweg keine Lust, sich mit Deinem Problem zu befassen.

Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] k-punkt antwortet auf Estico
03.02.2006 14:12
Benutzer Estico schrieb:
Scheinbar hatte die Telekom-Dame schlichtweg keine Lust, sich mit Deinem Problem zu befassen.


Die Technikerin von der Telekom hat (im Auftrag von 1&1) sich sehr wohl viel Zeit für mich genommen und hat auch die Leitung durchgemessen. Alles bestens! Nur daß ich mich eben nicht einwählen konnte in meinen DSL-Zugang.

Aber eben aus dieser Erfahrung sage ich:

es ist kompletter Unsinn, einfach zu behaupten, wahrscheinlich ist dieses oder jenes kaputt. Wenn man nicht weiß, wo es hakt, dann muß man den Fehler SUCHEN!

Wenn jemand "keine Lust" hatte, sich mit meinem Problem zu befassen, dann war es 1&1.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] waldi123 antwortet auf k-punkt
03.02.2006 15:01
Benutzer k-punkt schrieb:


Wenn jemand "keine Lust" hatte, sich mit meinem Problem zu befassen, dann war es 1&1.


warum sollen die auch suchen, du zahlst. Nur du und alles läuft tatschlich über die Telekom, aber damit haben die dann nichts zu tun.
Habe gerade auch so eine Auskunft von AOL bekommen, wir haben damit nichts zu tun, wir können nichts dafür und hüten uns was zu sagen.


Menü
[2] brunni12 antwortet auf TKEDM
02.02.2006 14:42
Benutzer TKEDM schrieb:
Hallöchen,

seit heute wollte ich eigentlich begeisterter Kunde von 1&1 sein, aber so recht will das alles nicht funktionieren. Also, seit heute ist laut Onlinestatus mein Anschluss freigeschaltet. Alles brav nach Anleitung angeschlossen, aber die DSL Leuchte an der FritzBox ist nun schon seit einiger Zeit am blinken. Naja, mal nach der Fehleranleitung alles getestet aber nichts klappt. Eine Mail zu 1&1 geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
Mittlerweile scheint auch der Telefonanschluss tot zu sein, egal wo ich das Telefon anschließe, ob an der FritzBox oder direkt im mittleren Anschluss des Splitters, es klappt nicht

Hallo,
also ich kann dir nur sagen, dass ich schon seit 4 Jahren bei 1&1 bin. Am Anfang hatte ich auch meine Probleme. Es stellt sich dann heraus, dass die FritzBox kaputt war. Bekam dann auch sofort eine neue zugeschickt und alles funktionierte.
Wenn du ein Mail an 1&1 schickst, wartest Du ewig bzw. es antwortet wirklich niemand. Es bleibt Dir nichts anderes übrig,
als dort teuer! anzurufen.
Wünsche trotzdem für Dich, dass bald alles wieder funktioniert.
Menü
[3] TKEDM antwortet auf TKEDM
02.02.2006 19:02
Naja, ich hab jetzt mal bei der Hotline angerufen.
Die konnten nicht sofort helfen; Samstag ruft mich dann mal ein Techniker von denen zurück.
Menü
[4] KaiU antwortet auf TKEDM
02.02.2006 19:34
Wie man bei AOL sagen würde:

" W i l l k o m m e n ! "

(aber leider bei 1&1)
Menü
[4.1] k-punkt antwortet auf KaiU
02.02.2006 19:47
Ich find so eine Reaktion auf einen Hilferuf ziemlich fies!

An schadenfreudigen Bemerkungen hat TKEDM mit Sicherheit keinen Bedarf. Ich denke, die meisten werden aus eigener Erfahrung wissen, wie man sich in so einer Situation fühlt!
Menü
[5] Es gibt was neues ...
TKEDM antwortet auf TKEDM
04.02.2006 23:03
Wurde heute von der Technikhotline zurückgerufen, die natürlich keine Ahnung von was hatte. Das einzige war:
"Rufen Sie bitte mal bei der Telekom an, wir tun von hier aus das, was wir können."
Naja, bei der Telekom dann (die waren wenigstens freundlich):
"Bei uns ist kein Auftrag für DSL von 1&1 eingegangen, aber wir überprüfen mal ihren Analoganschluss."
So und auf den Anruf der Telekom-Diagnose warte ich nun ...
Nur mal so rein vorsorglich: Wie kommt man möglichst schnell und problemlos aus dem 1&1 Vertrag raus? lol
Menü
[5.1] raps antwortet auf TKEDM
04.02.2006 23:16
Wenn die Telekom gar nichts von einem DSL-Vertrag weiss, würde das ja bedeuten, dass genau zu dem von 1&1 angegebenen Schaltungstermin dein Anschluss ausgefallen ist.

Dass wäre schon ein ziemlich großer Zufall.

Meines Wissens nach sollte Telefon selbst dann noch funktionieren, wenn du in der Annahme, dass geschaltet wird, ein Splitter dazwischen gebaut hast.

Ich hab mal irgendwo gelesen, die ADSL2+ Anschlüsse würden gar nicht mit der Telekom realisiert, sondern noch mit einem weiteren Netzbetreiber (Telefonica?)

Evtl. hat noch jemand Drittes seine Finger im Spiel?

Hast du den Vertrag über einen Profiseller angeschlossen?
Dann mach ihm die Hölle heiss! Er hat (etwas) mehr Einsichtmöglichkeiten in die Vorgänge bei 1und1 und kann über die kostenlosen Profiseller-Hotlines Terror machen.

Menü
[5.1.1] TKEDM antwortet auf raps
04.02.2006 23:27
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Nein, hab den Vertrag ganz normal über 1&1 abgeschlossen.
Ich habe jetzt eben nochmal im 1&1 ConfCenter nachgeschaut. Da ist zwar die DeutschlandFlat aufgeführt, jedoch nicht der DSL2+ Anschluss. Wörtlich: "Kein 1&1 DSL-Anschluss". Auch im Kündigungsformular ist nur die Flat zu kündigen.
Wenn ich das Telefon direkt an den Spliter anschließe, kommt nur so ein mehrmaliges Tuten. Wenn jemand anruft klingelt es zwar, aber wenn man annimmt kommt nix.
Alles sehr mysteriös ...
Menü
[5.1.1.1] raps antwortet auf TKEDM
04.02.2006 23:52
Was sagt www.dsl-status.1und1.de zu deiner Rufummer ?
Menü
[5.1.1.1.1] TKEDM antwortet auf raps
04.02.2006 23:57
Dieser sagt: "Ihr Netzanschluss 1&1 DSL2+ wurde am 02.02.2006 geschaltet und ist seitdem verfügbar."
Menü
[5.1.1.1.1.1] wasserbueffel antwortet auf TKEDM
05.02.2006 00:46
Dann hast Du noch 5 Monate Wartezeit vor Dir.
Bei mir stand das am 27.06.2005 auch und bis zum 15.11.2005
hatte ich immer noch kein DSL.
20 Anrufe und Mails und Schriftverkehr waren vergebens.
Nur Textbausteine und Standardantworten kamen zurück.
Dann habe ich wegen Nichterfüllung gekündigt nach Fristsetzung.
Am selben Tag noch hab ich bei Netcologne Internet und Telefonflat bestellt,10 Tage später war ich online.
Die Fritzbox hab ich vertitscht und mir einen vernünftigen Router
gekauft.
Mit der Fritzbox 7050 bin ich anfangs 20 mal am Tag rausgeflogen.
Das Teil hat ein beschissenes Modem.
Hab mir dann den Netgear DG834 GTB geholt und keine Probleme mehr.
Absolut stabile Verbindung DSL 4000,dass mit ca 38 db Dämpfung.
Die Telekom sagte mir nur DSL 2000 möglich,alles blabla,es geht doch,wenn man den richtigen Provider hat,der nicht nur Verträge abschliesst und kassiert!!!
Gute Nacht zusammen.
Menü
[6] Und zum 3. ...
TKEDM antwortet auf TKEDM
05.02.2006 15:20
Heute die Nachricht der Telekom: Leitung nach Messungen OK.
Neuer Anruf bei 1und1, dann etwas warten, um die Aussage zu bekommen: "Naja, der 16 mbit anschluss steckt noch in den Kinderschuhen, da gibts zur Zeit einige Störungen."
Bei Nachfrage, wann das behoben werden könnte, kam nur die Antwort: "Pfff, das kann ich Ihnen nicht sagen, Ende der Woche vielleicht."
Tja, das Warten geht weiter.
Menü
[7] TKEDM antwortet auf TKEDM
10.02.2006 21:34
So, mittlerweile, nach vielem Hin und Her wurde nun heute ganz stumm mein DSL-Anschluss freigeschaltet.
Nun komm ich leider trotzdem noch nicht ins Internet, weil folgende Meldung erscheint: Anmeldung beim Internetanbieter kann nicht hergestellt werden (Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten). Die sind aber richtig. Weiß da jemand eine Lösung?
Vielen Dank
TKEDM