Benutzer Talker schrieb:
Selbst Teltarif schweigt zu diesem Thema, obwohl ich wiederholt nachgefragt hatte, was hierüber bekannt ist. Vielleicht wollte man aber GMX nicht zu Nahe treten....
Na dann trete ich GMX mal zu nahe: kündige deinen GMX-Vertrag und bestelle deinen Wunschtarif bei einem Anbieter, der es dir weniger schwer macht. Davon sollte es genügend geben.
Diese angeblichen "technischen Gründe", die einem schlichten Tarifwechsel entgegenstehen sollen, halte ich für vorgeschoben. Kein mir bekannter Anbieter macht ein derartiges Brimborium bei Wechselwünschen von Bestandskunden wie die United-Internet-Unternehmen 1&1, GMX und web.de. Vielleicht liegt das ja daran, dass United Internet keinen einzigen Zentimeter eigene DSL-Infrastruktur besitzt und deshalb *alles* von fremden Carriern einkaufen muss. Da kann es bei der Bereitstellung neuer Features schon mal zu Problemen kommen. Auch das halte ich für einen Grund, schnellstmöglich zu einem Anbieter zu wechseln, der seine eigene DSL-Technik einsetzt und daher nicht auf fremde Vorleistungen angewiesen ist. Bei dem sollten Tarif- und Optionswechsel kein Problem sein, zumindest dann nicht, wenn keine vertraglichen Gründe einem Tarifwechsel entgegenstehen.
Gruß
niknuk