Thread
Menü

Hilfe


20.10.2005 21:08 - Gestartet von Tramal48
Hallo alle miteinander.
Eine traurige Billanz ist das was man da so liest.
Da wir uns aber jetzt alle ausgeweint haben,denke ich sollten wir mal zu einem anderen Thema kommen. Denke doch das dieses Forum auch dafür da sein sollte untereinander Hilfestellung zu geben, da wir diese ja von 1und1 nicht bekommen und wenn doch,dann nur über die teuere 0900 Nummer.
Also mein Prpblem ist dies#.
Ich kann keine 180er Nummer über die Fritz Box anrufen
In der Wahlregel steht die Nummer auf Festnetz.
Wer weiß da Rat?
Grüße, Peter
Menü
[1] Speedy78 antwortet auf Tramal48
23.10.2005 13:25
Hallo,

willst Du die 0180-Nummer über das Festnetz anrufen, dann stelle sicher, das Du dem Anschluss (z. B. Phone-1) auch zusätzlich zur Internetrufnummer auch die Festnetzrufnummer (diese musst du auch in der Fritz-Box hinterlegen) zugewiesen hast.
Menüpunkte: Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen

Soll die 0180-Nummer immer über die Internetrufnummer angewählt werden, das musst Du dies bei den Wahlregeln entsprechend festlegen.

Tipp: Lege für Handynummern die Du oft anrufst Wahlregeln an, um diese mit billigen CallbyCall Nummern anzurufen - Diese sind oft billiger als der Tarif bei 1und1
Menüpunkte: Wahlregeln --> Weitere Anbietervorwahlen

Gruß Speedy78
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf Speedy78
23.10.2005 16:33
Das geht aber nur soweit wenn auch die fritz auch festnetz angeschlossen ist. D.h. vom Splitter 2 kabel zur box
Menü
[1.1.1] Tramal48 antwortet auf Stepbauer72
24.10.2005 13:49
Hi,erst mal danke für die schnelle Info.
Habe ich das richtig verstanden? Es sollen oder müssen ZWEI KABEL vom Splitter in die Fritz Box gehen?
Der aandere PC sollte ja mit W-Lan, oder wie das heist laufen,also mit Funk.
Gruß, Peter
Menü
[1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Tramal48
24.10.2005 20:39
Die 2 kabel haben folgende bedeutung. Das eine für Inet versorgung ist klar das 2. lässt deinen analog anschluss auch über die box laufen das du auch per festnetz telefon an und ab gehend möglich ist
Menü
[1.1.1.1.1] Tramal48 antwortet auf Stepbauer72
25.10.2005 22:30
Hi, also folgende Anschlüsse sind bei mir an der Fritz Box:
1. Ein helles Kabel was aus dem Splitter (unter dem Splitter) zur Box geht.
2. Ein Kabel schwarz welches zum Splitter in der Mitte gesteckt ist.( Drei Möglichkeiten)
3.zwei Kabel jeweils zu einem Telefon mit Kuplungen verbunden.
4.ein Rotes Kabel welches mit dem PC in der Ethernet Karte steckt.
5.Und natürlich das Stromkabel.
6. Ein Stecker der aus der TEA Dose zum Splitter geht
Ist das so richtig?

Gruß, Peter
Menü
[1.2] Tramal48 antwortet auf Speedy78
24.10.2005 13:56
Hallo Speddy, ja in der Wahlregln ist die 0180er Nummer in beide Felder eingetragen,d.h. in Internet und Festnetzt.
In der Internettelofonie ist meine Telefonnummer eingetragen plus die zweite die ich von 1und1 bekommen habe.
Stimmt das so?
Gruß, Peter
Menü
[1.3] Tramal48 antwortet auf Speedy78
25.10.2005 10:48
Hallo Speedy, danke für die Mühe,
bitte sei so nett und erkläre deine Antwort etwas genauer,blicke leider nicht durch.
Tipp: Lege für Handynummern die Du oft anrufst Wahlregeln an, um diese mit billigen CallbyCall Nummern anzurufen - Diese sind oft billiger als der Tarif bei 1und1
Menüpunkte: Wahlregeln --> Weitere Anbietervorwahlen.
In der Wahlregeln habe ich ZB. eine Handy Nummer gespeichert damit mein Sohn mich jeder Zeit aus dem Festnetz anrufen kann. Ist das richtig so?
Wie gebe ich denn ein das ich nur die billigen Anbieter erwische?
Gruß, Peter