Thread
Menü

Internettelefonie aus dem Ausland?


12.06.2005 22:34 - Gestartet von alik-f
Hi,
ich habe eine Frage:
angenommen, ich habe DSL-2000 und DSL-Flat mit Phone-Flat von 1&1.
Kann ich dann wenn ich nicht in Deutschland bin (z.B. USA) auch per Internet von "meinem Account" nach Deutschland telefonieren? In den USA gibt es aber meistens Cabel anstatt DSL. Ist das Problem?
Zweite Frage:
Man bekommt bei 1&1 vier Internet-Telefonnummer und behält seine alte Telekomnummer - richtig? Könnte ich so programmieren, dass meine alte Telefonnummer eine Hauptnummer ist und die alle anderen - wie bei ISDN - TK-Anlage? Bei ISDN kann ich mit der Taste R ein Gespräch an das andere Telefongerät leiten. Gibt es so was ähnliches auch bei VOIP-Telefonie mit 1&1 ? Es wäre schön, wenn VOIP ähnlich funktionerte - z.B. jemand ruft mich über die Hauptnummer und bei mir klingen alle Telefone? Und wenn ich ein Gespräch habe, dann bei nächstem Anruf wiederum andere Telefone klingen (und evtl. gibt es auch Anklopfen?). Was passiert wenn ein dritter Anruf kommt - wird es wie bei ISDN nur Anklopfen, oder könnte ich teoretisch auch den dritten ANruf annehmen (vorasugesetzt ich habe so viel Telefongeräte??). Ausserdem möchte ich gerne auch eine Nummer auch fest für Faxgerät zuordnen und wenn jemand diese Nummer wählt dann nur das Faxgerät klingelt.
Für Euere Hilfe herlichen Dank vorab!!
Menü
[1] exilschwabe antwortet auf alik-f
12.06.2005 23:35
Benutzer alik-f schrieb:
Hi,
ich habe eine Frage:
angenommen, ich habe DSL-2000 und DSL-Flat mit Phone-Flat von 1&1.
Kann ich dann wenn ich nicht in Deutschland bin (z.B. USA) auch per Internet von "meinem Account" nach Deutschland telefonieren?

wenn du in Amerika ein Software - Phone benutzt und dich am 1&1 SIP Server anmeldest ja

In den USA gibt es aber meistens Cabel anstatt DSL. Ist das Problem?

nein, jedoch kann es sein dass du in amerika eben die onlinegebühren für die dortige verbindung zahlen musst, da du da ja keine flatrate hast

Zweite Frage: Man bekommt bei 1&1 vier Internet-Telefonnummer und behält seine alte Telekomnummer - richtig? Könnte ich so programmieren, dass meine alte Telefonnummer eine Hauptnummer ist und die alle anderen - wie bei ISDN - TK-Anlage? Bei ISDN kann ich mit der Taste R ein Gespräch an das andere Telefongerät leiten.

grundsätzlich kannst du auch VOIP Anrufe umleiten.

Gibt es so was ähnliches auch bei VOIP-Telefonie mit 1&1 ? Es wäre schön, wenn VOIP ähnlich funktionerte - z.B. jemand ruft mich über die Hauptnummer und bei mir klingen alle Telefone? Und wenn ich ein Gespräch habe, dann bei nächstem Anruf wiederum andere Telefone klingen (und evtl. gibt es auch Anklopfen?). Was passiert wenn ein dritter Anruf kommt - wird es wie bei ISDN nur Anklopfen, oder könnte ich teoretisch auch den dritten ANruf annehmen (vorasugesetzt ich habe so viel Telefongeräte??).

die Anzahl der Anrufe geht theoretisch so hoch wie die Anzahl der Nummern - doch wirst du dann mit der bandbreite in schwierigkeiten kommen

Ausserdem möchte ich gerne auch eine Nummer auch fest für Faxgerät zuordnen und wenn jemand diese Nummer wählt dann nur das Faxgerät klingelt.

sollte auf jeden fall festnetz bleiben. zuordnung aber kein problem

Für Euere Hilfe herlichen Dank vorab!!

gruß exilschwabe