Thread
Menü

Wechsel zu 1&1 ??


10.06.2005 21:42 - Gestartet von alik-f
Hallo!
Ich baruche einen Rat.
Z.Zt. habe ich T-Com ISDN XXL (Sonntag) mit TDSL 1000 und T-online Flatrate. Da die monatliche Rechnungen ziemlich hoch sind (stabil um 150 Euro), möchte ich verstärkt VoIP nutzen.
Eine Alternative wäre - 1&1-Vertrag mit DSL-2000 City-Flat und Phone-Flat, ohne ISDN.
Sind diese Bedinungen vergleichbar mit meinen aktuellen?
Ich habe ein Fax-gerät - könnte ich für es eine getrennte Nummer bekommen? Ich habe gehört - gleichzeitig zwei Telefongespräche zu führen (VoIP) und gleichzeitig im INternet sürfen - bei DSL-2000 kein Problem. Ist es so? Ist es wirklich vergleichbar mit T-ISDN?
Oder lieber ein Angebot von Arcor nehmen?
Für Ihre Mühe herzlichen Dank vorab!
Alik
Menü
[1] LeoKreis antwortet auf alik-f
11.06.2005 14:59
Falls Du Deinen Anschluss kriegen solltest, dann wäre es genau so wie Du beschreibst!
Ich kenne auch jemanden, bei dem das alles funktioniert!
Aber gerade Wechsler von ISDN XXL-Anschlüssen zu 1&1 haben wohl keine Chance jemals in den Genuss eines Anschlusses zu kommen!Jedenfalls warten gerade derartige Wechsler aus meinem Freundeskreis teilweise schon Monate auf den Umschluss!
Ich traue dem 1&1 Laden nicht über den Weg, zumal dieser Verein auch noch alle Schuld immer auf die Telekom schiebt!
Menü
[1.1] exilschwabe antwortet auf LeoKreis
12.06.2005 02:52
also ich muss sagen die wartezeiten meiner kunden liegen zwischen 7 tagen und 3 wochen. ich telefoniere aber auch hinterher, wenn jemand über mich zu 1&1 wechselt. meist liegt es an der telekom. aber auch da kann man druck machen.
für tipps stehe ich gern zur verfügung.
Menü
[1.1.1] LeoKreis antwortet auf exilschwabe
12.06.2005 18:58
Also, ich persönlich habe meinen Auftrag an 1&1 am 13.Mai 2005 abgegeben und bisher ist nichts passiert! Es gibt bis heute keinen Schaltungstermin!
Ich habe auch schon mehrfach mit den 1&1 Leuten gesprochen und sie sagen immer, dass der Auftrag an T-Com am 14. Mai rausgegangen ist, aber eben bis dato seitens T-Com keine Reaktion gekommen ist!
Auf meine Bitte, dass 1&1 mal bei der T-Com nachhakt und Druck macht sagen sie immer, dass das nicht geht, sie können keinen Kontakt wegen eines einzelnen Auftrages mit denen aufnehmen!
Auf meine Bitte, mir dann doch einfach mal die Telefonnummer ihres Vertragspartners zu nennen kriege ich zur Antwort, dass es da keine Nummer gäbe und eine Kontaktaufnahme nicht möglich sei!
Wie hast Du denn nun Druck auf die T-Com ausgeübt?
Das würde mich sehr interessieren und ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
P.S.Bei einer Rückfrage an T-Com unter 0800 33 01 020 wurde mir gesagt, dass kein Auftrag für meinen Anschluss vorliege, auch kein Auftrag seitens 1&1.
Menü
[1.1.1.1] exilschwabe antwortet auf LeoKreis
12.06.2005 19:15
es gibt eine abteilung accountmanagement, die für die abwicklung mit der t-com verantwortlich ist. dort habe ich zumeist auskunft erhalten.
problematisch waren beispielsweise portierungen von nicht - t-com anschlüssen. dies konnte aber meist mit telefongesprächen beschleunigt werden, nur hatte eben ich den stress, den mit den regionalen dienstleistern und der t-com zu sprechen und eben zu nerven ...
ich muss zugeben, dass ich mittlerweile viele aufträge vermittelt habe und daher vielleicht zumindest seitens 1&1 einen kleinen bonus habe, der etwas unbürokratischere wege zulässt ...
mit der t-com bzw. t-online konnte ich für alle fälle, bei denen deren auftragsabwicklung schuld an verzögerungen war aushandeln, dass der kunde bis zur klärung weiterhin unentgeltlich weiter surfen konnte und nicht "auf dem trockenen saß"
Menü
[1.1.1.1.1] LeoKreis antwortet auf exilschwabe
12.06.2005 22:55
Hi, exilschwabe!
Du schriebst: es gibt eine abteilung accountmanagement, die für die abwicklung mit der t-com verantwortlich ist. dort habe ich zumeist auskunft erhalten.

Wie bekommt man aber Kontakt zu diesem "accountmanagement"?

Bitte sage mir doch die Telefonnummer!
Menü
[1.1.1.1.1.1] exilschwabe antwortet auf LeoKreis
12.06.2005 23:26
da sollte dir dein profiseller weiterhelfen können. die leute dort sind dafür da, die fragen mit der t-com zu klären und nicht zum telefonieren ... ist nich böse oder überheblich gemeint, nur hat es seinen sinn dass die nummern nicht öffentlich sind. gerne kannst du mir per mail deinen fall schildern, ich werde sehen was ich tun kann ...
gruß exilschwabe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] javalexG antwortet auf exilschwabe
13.06.2005 10:50
Hallo,

Benutzer exilschwabe schrieb:
[...]
nur hat es seinen sinn dass die nummern nicht öffentlich sind.

Die Nummer ist schon öffentlich:
http://dsl.1und1.de/ -> rechts oben auf "Kontakt" klicken,
dann auf den Link "Support-Team" gehen und die Rufnummer
für "Rechnung und Vertrag" (Deutschland) aussuchen...

Gruß

Alex