Benutzer myselfme schrieb:
@niknuk: Ich weiß ja mittlerweile, dass Du kein großer Fan von VoIP bist; aber eine Antwort auf die Fragen war das auch nicht, oder ?
Doch. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Claudias Probleme anders lösen lassen als mit einem Wechsel zu einem konventionellen Festnetzanschluss (mit dem Telefonbanking per DTMF erwiesenermaßen einwandfrei funktioniert). Da konventionelles Festnetz nicht mehr wesentlich teurer ist als VoIP (sofern man den richtigen Anbieter wählt), würde ich diese Maßnahme auch so bald wie möglich ergreifen. Will heißen: man kündigt den VoIP-Anschluss zum nächstmöglichen Termin und bestellt einen echten Festnetzanschluss.
Und ich liebe VoIP - weils funzt,
Offenbar aber nicht immer.
günstig ist und (sorry niknuk) Zukunft !
Zukunft interessiert mich (noch) nicht. Mein Telefonanschluss soll *jetzt* (also in der Gegenwart) funktionieren. Sicher ist VoIP die Zukunft, das VoIP der Zukunft wird aber mit dem jetzigen nicht mehr viel gemein haben. Unter anderem werden die Kinderkrankheiten, mit denen es derzeit noch zu kämpfen hat, ausgemerzt sein. Dann können wir nochmal drüber reden.
Gruß
niknuk