Thread
Menü

kein DSL im Moment


19.07.2007 06:40 - Gestartet von Debbi
Hallo

Seit 4 Tagen habe ich kein DSL mehr - kam von heute auf morgen. Auf einmal blinkt an meiner Fritzbox das Lämpchen. Telefonieren über Festnetz funktioniert, DSL geht nicht.

Mittlerweile bin ich von der Hotline schwer genervt. Erst einmal die Gebühren - das 1. Gespräch dauerte 15 Minuten und das Resultat war, erst neue Firmware auf die Fritzbox, sonst keine Störungsmeldung an die Telekom. Gesagt getan (ist ja so easy wenn man kein DSL hat), Schwager gefahren, akt. Firmware gezogen und aufgespielt - hat natürlich nix gebracht. Dann ein weiteres 15. Minütiges Gespräch - Fall aufgenommen. Und jetzt höre ich nichts mehr.

Gestern dann mal mit 1&1 telefoniert - liegt angeblich bei Telekom. Dann mit Telekom telefoniert - liegt angeblich bei 1&1 und unternehmen können sie gar nichts, weil ich ja Kunde bei 1&1 ist. Theoretisch (hat mir der wirklich nette Telekom-Mitarbeiter) könnte er prüfen, dürfe er aber nicht - das darf nur eine bestimmte Stelle bei Telekom für 1&1. Na super!

1&1 meinte, ich solle Freitag noch einmal anrufen - abzusehen, dass das auch nix zum Wochenende wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen - weiß einer, wie man denen Druck machen kann. Wir sind schon aufs Internet angewiesen und wenn auf einmal gar nichts geht und man bei der Hotline von Telekom wie Menschen 3. Klasse behandelt wird (weil 1&1 Kunde) - dann nervt das wirklich gewaltig.

Wie schnell ist eigentlich 1&1 verpflichtet, die DSL Leitung wieder herzustellen?

Witzigerweiße - durch Zufall erfahren - wurden genau an diesem Tag 2 neue DSL Leitungen bei uns in der Nachbarschaft geschaltet. Zufall? Wurde da meine Leitung jetzt gekappt?
Menü
[1] myselfme antwortet auf Debbi
19.07.2007 07:54
Fact ist zunächst mal:

1&1 ist Dein Vertragspartner der T-Com gehört immer noch die letzte Meile die T-Com darf den Wettbewerb nicht willkürlich behindern 1&1 darf i.d.R. nicht an die Technik der T-Com 4 Tg Ausfall sind noch nicht die Welt die Techniker der T-Com sind auch (noch) mit den Folgen des Streiks beschäftigt

Hilfreich ist:

freundlich bleiben Sachverhalt GENAU schildern Verkabelung nochmal prüfen (keine Verlängerungen VOR der Box) In die Ereignisse der Fritz schauen (Training oder PPPoE-Fehler ?) Nicht auch noch den Service der T-Com nerven. Die meisten können aus Datenschutzgründen nicht helfen. Und dürfen aus Abrechnungsgründen auch nicht

Langfristig verbessern läßt sich die Situation durch:

sachliche Meldung des Vorgangs (bei Willkürvermutung) an die BNetzAg Kopie an die T-Com und 1&1

Anwälte sind auch eine Chance. DSL schalten können sie jedoch auf keinen Fall und beliebter machen sie auch nicht. Immerhin aber leben sie von Mandanten.