Benutzer Marion123 schrieb:
Da 1 & 1 keine Vorwahlnummern günstiger Auslandstelefontarife anerkennt und diese blockiert,
Moooment. Zwar blockiert 1&1 diese Nummern, die Telekom jedoch nicht. Hast du einen 1&1-Anschluss ohne Telekom-Anschluss (Surf&Phone komplett) oder einen 1&1-Anschluss, der einen Telekom-Anschluss voraussetzt (Resale-DSL)? Wenn letzteres, musst du der Fritzbox einfach sagen, dass sie Auslandsgespräche nicht über 1&1, sondern unter Benutzung eines Call by Call-Anbieter deiner Wahl über den Telekom-Anschluss routet. Dazu muss man einfach eine entsprechende Wählregel in der Fritzbox einrichten. Wie das geht, steht im Handbuch. Einmal eingerichtet, läuft dann alles vollautomatisch: Inlandsgespräche laufen über 1&1 VoIP, Auslandsgespräche über Telekom/Call by Call.
Solltet ihr allerdings einen Surf&Phone-Komplett-Anschluss (ohne Telekom-Anschluss) haben, dann besteht in der Tat keine Möglichkeit zur Nutzung von Call by Call. Für Gratis-Auslandsgespräche empfiehlt sich hier ein Blick z. B. auf www.peterzahlt.de. Allerdings muss auch dafür erst einmal euer Anschluss technisch in Ordnung sein, sonst funktioniert auch peterzahlt.de nicht richtig.
ein Guthaben erworben, sodass ich ihn wenigstens im Hotel anrufen kann - doch was ist ? Mindestens 12 x ist während des Telefonierens das Gespräch kaputt gegangen (bei skype telefoniert man im Minutentakt). Die Meldung im Protokoll von FritzCard zeigt immer wieder an: Fehlermeldung Zeitüberschreitung ...
Auch Telefonate nach Kiel und auch - nachdem meine Freundin keine Nerven mehr auf das Unterbrechen des Gesprächs hatte, sie bei mir anrief, wurden mitten im Dialog unterbrochen.
Dein DSL-Anschluss ist kaputt, es kommt zu Verbindungsabbrüchen. Das hat nichts mit Skype zu tun. Vielmehr musst du 1&1 auf die Füße treten, dass sie das in Ordnung bringen.
Meinst du mit "Fritzcard" die Fritzbox?
Andere Telefonate erreichten gar nicht ihr Ziel, sondern ich hatte, trotz richtiger Telefonnummer, jedesmal einen falschen Teilnehmer dran ...
Soweit dazu ... ich bin mir sicher, dass das alles noch eine endlose Story wird.
Willkommen in der wunderbaren Welt der Internet-Telefonie ;-) Wer sich auf derartiges Gefrickel gar nicht erst einlässt, sondern zu einem Anbieter mit echtem Festnetz geht, der hat derlei Probleme nicht. Leider dürfte für euch wegen 24-Monats-Knebelvertrag ein Wechsel nicht so schnell möglich sein, es sei denn, ihr setzt wegen der dauernden Störungen eine außerordentliche Kündigung durch (ohne Anwalt und gute Nerven aber kaum zu schaffen).
Telefonieren und Surfen war mit TELEKOM ein Vergnügen,
Klar, die Telekom liefert ja auch konventionelles Festnetz, kein VoIP-Gefrickel. Außerdem besitzt die Telekom ein eigenes Netz und ist nicht wie 1&1 nur ein popliger Wiederverkäufer fremder Technik.
Gruß
niknuk