Thread
Menü

Regio Flat Tarif


25.12.2007 14:57 - Gestartet von superstone
Hallo,

ich habe folgendes Problem, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.

Wir wohnen in einem Gebiet (Vorwahl 09074), in dem -meines Wissens- im Regefall kein Komplettanschluß ohne Telekom Vertragsbindung möglich ist (Wieso eigentlich?) :-(

Wir haben eine ISDN Verteileranlage mit 3 ISDN Telefonen im Haus, fest intalliert die wir auch weiter nutzen wollen. Inkl. 3 Rufnummern für Haupttel + Fax + Nebentel. Die Rufnummern sollen unbedingt bestehen bleiben, die vorhandene Verteileranlage ebenfalls.

Gedacht ist: Wechsel des Anbieters. Einfach zusätzlichen WLAN Router an So-ISDN Dose und dann zusätzlich endlich mit DSL ins Internet.

Nach einigen herben Entäuschen mit der Telekom, die hinlänglch bekannt sind (Keine Reaktion der Hotline auf Anrufe, Abbuchungen über weitere 6 Monate, obwohl Leistungspakete gekündigt wurden, versehentlich komplette Stillegung des Anschlusses, Wiederanschluß nach 2 (!) Wochen mit Buchung eines Neuanschluss, ca 1. Millionen Hotlinetelefonate, etc...) bin ich aber so sauer, dass ich den Anbieter wechseln will.

Jetzt ich habe ich gelesen, dass der Regio Tarif bei 1&1 hier verfügbar wäre zu einem auf den ersten Blick guten Preis (DSL Flat 2000 + Telefon Flat + WLAN Modem für 0€ zu 34,99€/mtl.)

Folgende Fragen sind aber nach dem Besuch auf der Website von 1&1 immer noch nicht geklärt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

1.) In der Werbung heißt es "kein Telekom Anschluß notwendig. Gleichzeitig heißt es aber sollten Anieterwechsel bla bla nicht mgl. sein dann werden 16,99 € gutgeschrieben?Ist das nur eine Marketing Mogelpackung, und ich hab dann trotzdem einen T-COM ISDN-Grundanschluß zu 24,95€ - 16,99€ plus 34,99 vom Regio Taif

2.) Geht das überhaupt, dass mit diesem Paket die vorhandene 3 Rufnummern mitgenommen werden können und die bestehende Anlage + WLAN so weitergenutzt werden kann?

3.) Ist ein Wechsel zu 1&1 überhaupt zu empfehlen, oder komme ich hier nur wieder vom Regen in die Traufe?

Ich danke schon mal im Vorraus für kompetente Antworten und Erfahrungsberichte. Auf so Hotline Geblubber von 17-25 jahrigen BWL Studentinnen, die keine Ahnung haben, verlasse ich mich schon lang nicht mehr (Sry, wenn ichs jetzt so sagen muss, aber die Erfahrung zeigts leider)

Oder gibts sonst noch einen seriörsen Anbieter, der hier einen VOLLANSCHLUß (ISDN + DSL) liefern kann, von dem ich nichts weiß?

MfG,
Superstone.
Menü
[1] niknuk antwortet auf superstone
25.12.2007 22:29
Benutzer superstone schrieb:

Wir wohnen in einem Gebiet (Vorwahl 09074), in dem -meines Wissens- im Regefall kein Komplettanschluß ohne Telekom Vertragsbindung möglich ist (Wieso eigentlich?) :-(

Um einen Komplettanschluss anbieten zu können, muss ein Anbieter entweder eigene Vermittlungstechnik bereitstellen oder auf einen anderen Anbieter von Komplettanschlüssen zurückgreifen. 1&1 besitzt keine eigene Vermittlungstechnik und nutzt daher für die Komplettanschlüsse Telefonica als Vorleistungs-Lieferanten. Telefonica hat aber offenbar in eurer Gegend sein Netz noch nicht ausgebaut, weswegen 1&1 bei euch keine Komplettanschlüsse anbieten kann.

Wir haben eine ISDN Verteileranlage mit 3 ISDN Telefonen im Haus, fest intalliert die wir auch weiter nutzen wollen. Inkl. 3 Rufnummern für Haupttel + Fax + Nebentel. Die Rufnummern sollen unbedingt bestehen bleiben, die vorhandene Verteileranlage ebenfalls.

Dann braucht ihr einen konventionellen Festnetzanschluss und seit folglich bei 1&1 falsch, denn dort läuft die Telefonie über VoIP, also übers Internet. Zwar erlaubt die von 1&1 gelieferte Hardware auch den Anschluss von ISDN-Geräten, aber viele Leistungsmerkmale von ISDN stehen bei VoIP-Telefonie nicht zur Verfügung.

Gedacht ist: Wechsel des Anbieters. Einfach zusätzlichen WLAN Router an So-ISDN Dose und dann zusätzlich endlich mit DSL ins Internet.

Genau das wird nach einem Wechsel des Anbieters problematisch, es sei denn, ihr wechselt zu einem Anbieter, der konventionelle ISDN-Festnetzanschlüsse anbietet. Von den großen Anbietern liefern aber derzeit nur noch die Telekom oder Versatel (von denen ich die Telekom in jedem Fall vorziehen würde) konventionelles Festnetz.

Nach einigen herben Entäuschen mit der Telekom, die hinlänglch bekannt sind

Ich habe bei der Telekom nie Enttäuschungen erlebt.

(Keine Reaktion der Hotline auf Anrufe, Abbuchungen über weitere 6 Monate, obwohl Leistungspakete gekündigt wurden, versehentlich komplette Stillegung des Anschlusses, Wiederanschluß nach 2 (!) Wochen mit Buchung eines Neuanschluss, ca 1. Millionen Hotlinetelefonate, etc...) bin ich aber so sauer, dass ich den Anbieter wechseln will.

Verständlich. Leider dürftest du das von dir Gewünschte in Höchstädt nur von der Telekom bekommen.

Jetzt ich habe ich gelesen, dass der Regio Tarif bei 1&1 hier verfügbar wäre zu einem auf den ersten Blick guten Preis (DSL Flat 2000 + Telefon Flat + WLAN Modem für 0€ zu
34,99€/mtl.)

Folgende Fragen sind aber nach dem Besuch auf der Website von 1&1 immer noch nicht geklärt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

1.) In der Werbung heißt es "kein Telekom Anschluß notwendig. Gleichzeitig heißt es aber sollten Anieterwechsel bla bla nicht mgl. sein dann werden 16,99 € gutgeschrieben?Ist das nur eine Marketing Mogelpackung, und ich hab dann trotzdem einen T-COM ISDN-Grundanschluß zu 24,95€ - 16,99€ plus 34,99 vom Regio Taif

Genau das bedeutet das. Du darfst deinen Telekom-Anschluss behalten und 1&1 bezuschusst diesen mit monatlich 16,37 Euro. Da dein Anschluss teurer ist, musst du diese Mehrkosten in deine Kalkulation einfließen lassen. Sobald in eurer Gegend Anschlüsse Telefonica-Anschlüsse anbietet, stellt 1&1 den Anschluss um. Der Telekom-Anschluss (und natürlich auch der Zuschuss) entfallen dann. Erst dann habt ihr einen echten Komplettanschluss, von dem ich allerdings fürchte, dass er für einen T-ISDN-verwöhnten Kunden eine herbe Enttäuschung darstellen wird.

Oder gibts sonst noch einen seriörsen Anbieter, der hier einen VOLLANSCHLUß (ISDN + DSL) liefern kann, von dem ich nichts weiß?

Ich fürchte nein.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf niknuk
26.12.2007 07:59
Ich sag es ungern, in diesem Falle aber wohl doch: KINDER bleibt bei der T-COM. Solange Ihr auf diese ISDN-Gimmicks nicht verzichten wollt und / oder könnt hat NikNuk recht.
Und den Ärger bei T-Com ? Klar ärgerlich. Vor allem wenn Ihr nicht auch selbst ein wenig dazu beigetragen habt ? So was kann passieren bei Kto-Nr. Wechsel, Nichtzahlung oder Namenswechsel z.B.. Aber eben auch wenn nichts war. Habt Ihr noch nie versehentlich eine falsche Taste auf dem PC gedrückt und lustige Ergebnisse bekommen ?
Menü
[1.1.1] Dragon75 antwortet auf myselfme
26.12.2007 11:37
na ja falsche taste am PC mag zwar zu lustigen Ergebnissen führen aber da muss dann die T-Com Gas geben das der Fehler behoben wird.

Wie auch immer.
Ich bin seit 3 Jahren bei 1und1 und hab weiterhin ISDN bei der T-Com.
Einmal weil ich von den Komplettanschlüssen noch nicht überzeugt bin (DSL Ausfall und ähnliches)und weil meine 10 Rufnummern nicht übertragen werden können.
Natürlich auch weils noch nicht verfügbar ist.
Der Regio Tarif ist Schrott.
1,67 Ersparnis aber keine Möglichkeit innerhalb der Vertragslaufzeit in einen besseren Tarif zu wechseln.

Also:
Empfehlen kann ich den 16000 er Anschluss für 30 Euro im Monat.
Wenn du die Leistung nicht brauchst nimm den 2000 er Anschluss für 20 Euro im Monat.
Der Resale wird über die T-Com laufen und das passt normalerweise ganz gut.

Ja ich weis das hier viel gemosert wird.
Aber über jeden Anbieter. Auch ich war nicht immer zufrieden.
Die Problembehebung war manchmal schleppend aber schlussendlich zufriedenstellend.
DSL Abbrüche in den letzten 3 Jahren einmal und da war DSL noch bei der T-Com.

Menü
[1.2] superstone antwortet auf niknuk
26.12.2007 12:37
Erstmal vielen Dank an alle doch recht kompetente Antworten. Vor allem an niknuk.

Ich wusste gar nicht, dass 1&1 auf dem Netz der Telefonica basiert. Man lernt eben nie aus.

Das habe ich mir schon gedacht, dass ich wohl meinem Ärger hier nicht Luft bieten kann indem ich den Anbieter einfach so wechsle. Im konkreten Fall ging es einfach um einen Stillegung eines Leistungspaketes welche einfach unerwartet eine riesige Lawine von Problemen, Fehlbuchungen und sogar eine (nie beauftragte) Stillegung des ganzen Anschlusses auslöste. Wenn das dann auch noch ein Firmenanschluß ist, dann ist das defnitiv NICHT lustig.

Man könne meinen, dass so ein Misverständnis spätestens nach dem 3ten Anruf erledigt sein sollte. In diesem Falle hat der Service der Telekom einfach total versagt. Solche Probleme werden aber wohl in erster Linie durch Management-Sparzwang losgetreten. Umschichtungen und Zusammenlegung inkl. Auslagerung von Personal das nicht mehr wirklich beim Kunden sein kann/darf. Und dann sich wundern, warum plötzlich die Kunden wegrennen (der Ausführende weiß warum - Der Manager nicht).
Die Zuverlässigkeit der Telekom-Technik hingegen ist jedoch allererste Sahne, das habe ich nie bezweifelt.

Dass ich bei 1&1 nicht wirklich die Lösung finde, die einem dort auf der Homepage vorgegaukelt wird, das habe ich schon erwartet. Auch hier nachmal Dank an alle Bestätigungen meiner Bedenken.

Mal sehen, vielleicht ordere ich ja doch noch das Call & Surf Paket für ISDN. Eine 2000 er Leitung reicht für unsere Zwecke völlig aus. Wenn nur hier nicht wieder die 2 Jahresvertragsbindung wäre. Und hier sind wir dann schon wieder beim Thema Kundennähe ...

Gruß und noch einen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag,
Superstone.


Menü
[1.2.1] froschman88 antwortet auf superstone
27.12.2007 00:31
hallo superstone,

welchen tarif oder leistungsmerkmale hast du denn überhaupt bei deinem telekomanschluss?
gruss froschman88
Menü
[1.2.1.1] superstone antwortet auf froschman88
27.12.2007 01:48

einmal geändert am 27.12.2007 01:54
@froschmann88:

z.Zt nur den Standard ISDN-Anschluss für 24,xx €. (3 Rufnummern + 1 Rufnummer zusätzlich).
Menü
[1.2.2] myselfme antwortet auf superstone
27.12.2007 09:48
Benutzer superstone schrieb:
Erstmal vielen Dank an alle doch recht kompetente Antworten. Vor allem an niknuk.

Ich wusste gar nicht, dass 1&1 auf dem Netz der Telefonica basiert. Man lernt eben nie aus.

Das habe ich mir schon gedacht, dass ich wohl meinem Ärger hier nicht Luft bieten kann indem ich den Anbieter einfach so wechsle. Im konkreten Fall ging es einfach um einen Stillegung eines Leistungspaketes welche einfach unerwartet eine riesige Lawine von Problemen, Fehlbuchungen und sogar eine (nie beauftragte) Stillegung des ganzen Anschlusses auslöste. Wenn das dann auch noch ein Firmenanschluß ist, dann ist das defnitiv NICHT lustig.

EIN Firmenanschluß ? Bei 1und1 gibt es (wie bei fast allen anderen auch !) NUR Privat-Kunden-Anschlüsse. Grob gesehen begehst also Du ggf einen Vertragsbruch wenn Du diesen Vertrag geschäftlich nutzt. Wird zwar keinen Anbieter wirklich interessieren, aber in die Enge getrieben...
Aber das weißt Du ja als Vollkaufmann (BGB, HGB, AGB), gell ?
T-Systems oder Arcor-Business gibts da usw. Etwas höhere Investition, aber eben extra für FIRMEN.

Man könne meinen, dass so ein Misverständnis spätestens nach dem 3ten Anruf erledigt sein sollte. In diesem Falle hat der Service der Telekom einfach total versagt. Solche Probleme werden aber wohl in erster Linie durch Management-Sparzwang losgetreten. Umschichtungen und Zusammenlegung inkl. Auslagerung von Personal das nicht mehr wirklich beim Kunden sein kann/darf. Und dann sich wundern, warum plötzlich die Kunden wegrennen (der Ausführende weiß warum - Der Manager nicht).
Die Zuverlässigkeit der Telekom-Technik hingegen ist jedoch allererste Sahne, das habe ich nie bezweifelt.

Dass ich bei 1&1 nicht wirklich die Lösung finde, die einem dort auf der Homepage vorgegaukelt wird, das habe ich schon erwartet. Auch hier nachmal Dank an alle Bestätigungen meiner Bedenken.

Mal sehen, vielleicht ordere ich ja doch noch das Call & Surf Paket für ISDN. Eine 2000 er Leitung reicht für unsere Zwecke völlig aus. Wenn nur hier nicht wieder die 2 Jahresvertragsbindung wäre. Und hier sind wir dann schon wieder beim Thema Kundennähe ...

Gruß und noch einen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag, Superstone.


Menü
[1.2.2.1] superstone antwortet auf myselfme
27.12.2007 11:17


EIN Firmenanschluß ? Bei 1und1 gibt es (wie bei fast allen anderen auch !) NUR Privat-Kunden-Anschlüsse. Grob gesehen begehst also Du ggf einen Vertragsbruch wenn Du diesen Vertrag geschäftlich nutzt. Wird zwar keinen Anbieter wirklich interessieren, aber in die Enge getrieben...
Aber das weißt Du ja als Vollkaufmann (BGB, HGB, AGB), gell ? T-Systems oder Arcor-Business gibts da usw. Etwas höhere Investition, aber eben extra für FIRMEN.


Ich habe ja nicht gesagt, dass ich bei 1&1 bin. Ich hab mich ja nur über 1&1 informieren wollen.

Das es dort die Verträge nur für Privatkunden sind, habe ich mittlerweile auch bemerkt. Aber trotzdem danke.

Wie gesagt. Ich werde wohl auch bei der Telekom bleiben. Danke für alles nochmal. Aber für mich hat sich das mittlerweile geklärt.