Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer wxdf schrieb:
o2 hat mir für den 5.9. die DSL-Einrichtung zugesagt. Nun bin ich sehr gespannt, ob das auf Anhieb gelingen wird
Und, ist es gelungen?
Die Einrichtung am 5.9. verlief problemlos.
Bis zum 15.9. war alles in Ordnung, dann verließ mich das Internet.
o2 bestellte für den 27.9. einen Telekom-Mitarbeiter, der aber nicht erschien.
Für die Zwischenzeit wurde mir ein taiwanischer Surfstick übersandt, der mich mit der Botschaft "Es ist keine SIM-Karte eingelegt oder die Kartennummer ist ungültig" erfreute. Aus der Mini-Leiterplatte ragte ein Kontakt heraus, das konnte also nicht gehen. Folglich ging der Surfstick per Reklamation zurück, einen Ersatz bestellte ich nicht, sondern stellte vom Smartphone mittels Tethering eine Internetverbindung her, die aber nur bis zu 2 GByte mit LTE funktioniert, danach erfolgt eine Drosselung auf 16 kBit/s.
Die Wartezeiten an der o2-Hotline von bis zu 45 min sind eine Zumutung.
Ich habe noch keinen Anbieter erlebt, an den man sich nicht per Kontaktformular oder e-mail wenden kann.
Statt dessen verweist o2 auf einen nicht funktionierenden Livechat, irgendwelche o2-Gurus oder ein Selbsthilfeforum, was bei einer Leitungsstörung überhaupt nicht weiter hilft.
Zwischenzeitlich erhielt ich eine SMS von o2, die Telekom hätte ihnen eingeredet, mein Anschluss sei wieder funktionsfähig.
War er aber nicht.
Am 5.10. sollte ein Telekom-Mitarbeiter bei mir zu Hause erscheinen, der rief mich aber nur an, er hätte ein defektes Kabel festgestellt und sie müssten in der Vermittlungsstelle etwas umprogrammieren und am nächsten Tag würde wieder alles funktionieren.
Das behauptete o2 am 6.10. auch, war aber wieder nichts.
Also wieder in die Warteschleife, am 19.10. soll ein Telekom-Mitarbeiter bei mir auftauchen.
Ich habe die Nase voll. Wenn es am 19.10. wieder keine Lösung gibt, bekommt o2 die Kündigung, auch wenn die Deutsche Telekom als Inhaber der letzten Meile der Verursacher ist.