Thread
Menü

Namenswechsel im Vertrag nicht möglich?


14.03.2006 10:25 - Gestartet von fred001
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich möchte einen bestehenden DSl-Vertrag bei 1&1 auf einen anderen Namen laufen lassen (Namenswechsel, gleiche Adresse, andere Bankverbindung).
Telefonisch sagt man mir, kein Problem, per Fax und per Mail wird dies aber nicht akzeptiert (Trotz Unterschriften und Passkopien).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke Fred01
Menü
[1] grinsefrau antwortet auf fred001
14.03.2006 21:06
Hast Du jetzt nen anderen Namen oder soll eine andere Person in den Vertrag eintreten ?


Benutzer fred001 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich möchte einen bestehenden DSl-Vertrag bei 1&1 auf einen anderen Namen laufen lassen (Namenswechsel, gleiche Adresse, andere Bankverbindung). Telefonisch sagt man mir, kein Problem, per Fax und per Mail wird dies aber nicht akzeptiert (Trotz Unterschriften und Passkopien).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke Fred01
Menü
[1.1] fred001 antwortet auf grinsefrau
15.03.2006 08:12
Ich will/muss den Vertrag einer anderen Person übernehmen.

Fred001

Benutzer grinsefrau schrieb:
Hast Du jetzt nen anderen Namen oder soll eine andere Person in den Vertrag eintreten ?


Benutzer fred001 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich möchte einen bestehenden DSl-Vertrag bei 1&1 auf einen anderen Namen laufen lassen (Namenswechsel, gleiche Adresse,
andere Bankverbindung). Telefonisch sagt man mir, kein Problem, per Fax und per Mail wird dies aber nicht akzeptiert (Trotz Unterschriften und Passkopien).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke Fred01
Menü
[1.1.1] thn antwortet auf fred001
15.03.2006 23:35
Benutzer fred001 schrieb:
Ich will/muss den Vertrag einer anderen Person übernehmen.

Den alten Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Rechtzeitig vor Ablauf des alten Vertages neuen Vertag auf deinen Namen abschließen und von subventionierter Hardware und evl. bessere Konditionen profitieren.

Für die Übergangszeit findet ihr eine 'interne' Lösung ;-)

Ginge das?
Menü
[2] JanVoIP antwortet auf fred001
15.03.2006 08:12
Ich habe drei Namenswechsel hinter mir. Folgende Vorgehensweise hat bei mir funktioniert:
- Anruf beim Kundendienst (nein nicht die 0900, sondern 01805).
- Fax an die angegebene Nummer.
- Zwei Tage später stimmte alles.

Einmal war das ein geschäftlicher Zugang, bei dem ich als Kontaktperson angegeben war. Durch beruflichen Wechsel wollte ich nicht mehr beim frühreren Arbeitgeber als Kontakt geführt werden.

Einmal habe ich einen anderen geschäftlichen Zugang privat weitergeführt. Am Ende waren das allein in diesem Fall zwei Änderungen nach obigem Muster.

Abraten kann ich von E-Mails an den Kundendienst. Da habe ich zunächst lange vergeblich auf Antwort gewartet...

Menü
[2.1] MCSE2006 antwortet auf JanVoIP
16.03.2006 19:51
Kein Beitrag