Thread
Menü

Probleme mit Internettelefonie via 1&1


04.08.2008 14:41 - Gestartet von mesip
Ich habe seit einigen Monaten erhebliche Probleme mit 1&1: Ich kann eine ganz bestimmte Rufnummer nicht erreichen. Ich habe zwar ein Freizeichen, aber beim Zielanschluss läutet es überhaupt nicht. Habe alles schon zig Male 1&1 gemeldet und bekomme immer die Selben Rückfragen, die ich in meinen Meldungen alle schon beantwortet habe. Die Lage hat sich in der Zwischenzeit derart zugespitzt, dass es kaum noch zu beschreiben ist. Meine KÜndigung wegen Schlechtleistung ging bei 1&1 nicht ein - der Entzug der Einzugsermächtigung wurde sonderbarerweise dennoch vollzogen; es wurde angeblich ein Gespräch mit der Inhaberin des Zielanschlusses geführt, das aber überhaupt nicht stattfand. Der Lüge überführt wurde 1&1 dann auch noch pampig... Habe "aus wichtigem Grund" dann nochmals gekündigt. 1&1 kennt aber leider die eigenen AGB nicht (musste ich in Kopie schicken!!!) und will daher die Kündigung auch nicht anerkennen: Ich hätte keienn Grund. Fehler/Defekt am Zielanschluss sind absolut ausgeschlossen. Von odrt aus kann man immer und überall hin anrufen und jeder kann hin anrufen. Ich kriege von 100 Anrufversuchen - wenn ich Glück habe - vielleicht mal ein oder zwei VErbindungen.

Hat jemand ähneliche Probleme?
Menü
[1] mesip antwortet auf mesip
07.08.2008 07:27
Schön, dass außer mir niemand Probleme mit der Internet-Telefonie und dem Verhalten von 1&1 allgemein sowie bei vorzeitiger Kündigung aus wichtigem Grund hat.
Menü
[1.1] UptownMUC antwortet auf mesip
07.08.2008 13:12
Benutzer mesip schrieb:
Schön, dass außer mir niemand Probleme mit der Internet-Telefonie und dem Verhalten von 1&1 allgemein sowie bei vorzeitiger Kündigung aus wichtigem Grund hat.

Nein, es ist hier vielmehr so, dass wenn du Probleme hast, du von Mitusern wie Buehlmaier und michaffm1964 öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben wirst (siehe den vorigen Thread).

Auch das begründet die Servicewüste Deutschland. Wenn bei einem etwas funktioniert, dann fühlt sich dieser dazu aufgerufen, denjenigen, bei dems nicht funktioniert, mit Häme zu überschütten. Mich regt das masslos auf.

Bei so viel Kundensolidarität werden natürlich die Anbieter dazu ermuntert, ihre Servicequalität immer weiter nach unten und ihre Unverschämtheiten immer weiter nach oben zu schrauben, da sie ja die kritische Kundenfront nicht zu befürchten haben.

Bei mir ist es immer so, dass wenn ich von Problemen anderer höre, ich mich selbst betroffen fühle, denn morgen schon kann mir das gleiche passieren.

Aber da bin ich wohl ein Einzelfall...
Menü
[1.1.1] mesip antwortet auf UptownMUC
11.08.2008 10:57
Habe die nachfolgende Mail erhalten:

"Vielleicht kann ich bei Problemen doch ein bisschen weiterhelfen! Einfach mal antickern!!!"

Lieber B., da ist nichts zum Antickern dran gewesen... Watt nu?
Menü
[1.1.2] tbecker10021972 antwortet auf UptownMUC
14.08.2008 22:11
Benutzer UptownMUC schrieb:
Hallo, ich hatte auch extreme Probleme mit denen, habe auch zweimal gekündigt wegen Vertragsbruch bzw. nicht Erfüllung und wurde auch immer abgelehnt. Habe mich dann an die Verbraucherschutzzentrale gewandt und ihnen alle Unterlagen zukommen lassen(Verbindungsabbrüche ect.) und siehe da jetzt bin ich aus dem Vertrag raus. Nie wieder 1&1 und deren Geschäftsgebaren und nie wieder DSL Telefonie.

MfG Tom
Benutzer mesip schrieb:
Schön, dass außer mir niemand Probleme mit der Internet-Telefonie und dem Verhalten von 1&1 allgemein sowie bei vorzeitiger Kündigung aus wichtigem Grund hat.

Nein, es ist hier vielmehr so, dass wenn du Probleme hast, du von Mitusern wie Buehlmaier und michaffm1964 öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben wirst (siehe den vorigen Thread).

Auch das begründet die Servicewüste Deutschland. Wenn bei einem etwas funktioniert, dann fühlt sich dieser dazu aufgerufen, denjenigen, bei dems nicht funktioniert, mit Häme zu überschütten. Mich regt das masslos auf.

Bei so viel Kundensolidarität werden natürlich die Anbieter dazu ermuntert, ihre Servicequalität immer weiter nach unten und ihre Unverschämtheiten immer weiter nach oben zu schrauben, da sie ja die kritische Kundenfront nicht zu befürchten haben.

Bei mir ist es immer so, dass wenn ich von Problemen anderer höre, ich mich selbst betroffen fühle, denn morgen schon kann mir das gleiche passieren.

Aber da bin ich wohl ein Einzelfall...
Menü
[2] nicki78 antwortet auf mesip
19.08.2008 23:32
Hallo, wir haben seit ca.1 1/2 Jahren Schwierigkeiten mit 1&1!!!
Ich telefoniere mittlerweile überhaupt nicht mehr gern!!!
Den bei 1&1 funktioniert das Internettelefonie überhaupt nicht!!!!
Mal krieg ich gesagt, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist(bei Nummern, die ich auswendig kenne, wie von Eltern und Schwestern!), mal ist es besetzt, mal nimmt keiner ab, obwohl jemand daheim ist und die Leitung auch frei ist!Ich habe dann auf Handy angerufen und mir ist gesagt worden, dass das Telefon nicht geklingelt hat!!! Ach ja oft konnten wir nicht erreicht werden, obwohl wir da waren!!! aber egal wie oft ich es versucht habe mich an 1&1 zu wenden um die Probleme zu beheben, hat sich kein A.... dafür interessiert!!! Dann habe ich auch versucht früher zu kündigen, wegen nicht erbrachten Leistungen, doch ohne Erfolg!!! Jetzt habe ich gesagt ich warte bis zum Vertragsende, habe schon vor einigen Monaten die Kündigung abgeschickt, die auch schon bestätigt wurde und ich rate jedem von 1&1 ab!!!
Aber jetzt gehen die mir wieder auf die Nerven, die wollen mich als Kunden nicht verlieren! Die schlagen mir günstigeren Tarif vor, habe einen Brief bekommen und bereits zwei Mal angerufen worden, jetzt wollen die wissen, wieso ich gekündigt habe und ob die etwas tuen können, damit ich bleibe??!! Hallo,das hätte ich vor 1 1/2 Jahren mir gewünscht!!! Mich werden keine zehn Pferde bei denen halten!!! Ich werde mich riesig freuen, wenn ich Anfang Dezember 1&1 endlich los bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich wechsle zu Kabel BW.
Grüsse an Alle!!!!!!!!!!!!!!!