Thread
Menü

Rücklastschrift


02.02.2006 01:26 - Gestartet von Rolandinho
Hallo liebe 1und1-Profisellerkollegen,

mir ist folgendes passiert: Konto war überzogen und 1und1 konnte die 19,99 DSL-Anschlußgebühren nicht abbuchen. 1und1 hat mir deshalb 10 EUR Rücklastschriftsgebühren aufgebrummt.
Seit 6 Jahren vermittle ich Verträge (ca. 10 pro Monat) an 1und1, und dann soll ich 10 EUR zahlen, nur weil einmal das Konto nicht gedeckt ist? Ohne Rückfrage? Ohne Anruf? Das ist kein guter Stil und zeigt mir, daß diese Firma kein Interesse an einer fairen Partnerschaft hat.
Werde meine 1&1-Schuhe an den Nagel hängen und andere Partner suchen. Vielleicht sind die ja auch nicht besser, aber man kanns ja mal probieren...
Menü
[1] elchifon antwortet auf Rolandinho
02.02.2006 01:50
Benutzer Rolandinho schrieb:
Hallo liebe 1und1-Profisellerkollegen,

mir ist folgendes passiert: Konto war überzogen und 1und1 konnte die 19,99 DSL-Anschlußgebühren nicht abbuchen. 1und1 hat mir deshalb 10 EUR Rücklastschriftsgebühren aufgebrummt. Seit 6 Jahren vermittle ich Verträge (ca. 10 pro Monat) an 1und1, und dann soll ich 10 EUR zahlen, nur weil einmal das Konto nicht gedeckt ist? Ohne Rückfrage? Ohne Anruf? Das ist kein guter Stil und zeigt mir, daß diese Firma kein Interesse an einer fairen Partnerschaft hat.
Werde meine 1&1-Schuhe an den Nagel hängen und andere Partner suchen. Vielleicht sind die ja auch nicht besser, aber man kanns ja mal probieren...

10,-Euro für eine Rücklastschrift ist ganz schön heftig. Dass die Banken für eine RLS Geld kassieren und es an 1&1 weitergeben ist normal. Aber maximal 3,95....an der Differenz verdient ja 1&1 dann recht gut.
Menü
[1.1] hespertal antwortet auf elchifon
02.02.2006 08:35
warum sollte man auch von einer unseriösen Firma ein seriöses Handeln gegenüber seinen Kunden erwarten.
Menü
[1.1.1] Achimwiwi antwortet auf hespertal
02.02.2006 10:13
Das ist in der Tat ganz schön heftig und wie ich 1und1 so kenne, kannst du sicher nicht auf Kulanz pochen. Auch nicht, wenn du einer deren Schergen bist. (Spass muss sein *GG* )
Menü
[2] raps antwortet auf Rolandinho
02.02.2006 17:02

einmal geändert am 02.02.2006 17:04
Dann kannst du dich auch über alle anderen Firmen aufregen, z.B. Eplus etc.
Das EINZIGE Unternehmen, welches ich kenne, das bei Mahnungen/Rücklastschrift etc. sehr faire Preise hat, ist die Telekom.
Dafür habe ich aber noch nie von denen eine korrekte Rechnung bekommen.

Du erwartest nach meiner Meinung auch zu viel, nämlich dass in einem riesigen Unternehmen jeder Zugriff auf alle Daten und Geschäftsbereiche hat, dass also, wenn in der Rechnungsabteilung eine Rücklastschrift mit deinen Daten auftritt, sofort ein Profiseller/Kundenberater aus der Verkaufsabteiltung rübergeschlendert kommt, und sagt: 'Lasst mal bleiben Jungs, dass ist doch so ein guter Vermittler...'

Unerfüllbare Wunschvorstellungen in einem '1,5 Millionen Kunden' Unternehmen, meiner Meinung nach. Steht etwa deine Profiseller/Kundenbetreuer-Anmeldung in irgend einem Zusammenhang zu deinen Kundendaten? Ich glaube nicht, dass du bei der Anmeldung als PS deine Kundennummer angeben musstest. Viele der Profiseller sind selbst ja nicht mal 1&1-Kunden.

Wenn du schon so viele Aufträge vermittelt hast, solltest du die Qualitäten des Unternehmens eigentlich kennen, oder war dir dass bisher egal?
Solch einen kleinen Rückschlag mit der Rücklastschrift solltest du dann locker mal verkraften können.
Menü
[2.1] LOWI antwortet auf raps
02.02.2006 22:48
Benutzer raps schrieb:
Dann kannst du dich auch über alle anderen Firmen aufregen, z.B. Eplus etc.
Das EINZIGE Unternehmen, welches ich kenne, das bei Mahnungen/Rücklastschrift etc. sehr faire Preise hat, ist die Telekom.
Genau...bei der Telekom von 0,- oder 1,- Euro (wenn man wie die Telekom bei der Postbank ist) bis maximal 3,95 Euro. Liegt der Fehler bei der Telekom, wird selbst die RLS erstattet...
Dafür habe ich aber noch nie von denen eine korrekte Rechnung bekommen.
Na wenn Du immernoch n Problem hast, dann sag bescheit, werd dann schauen was ich machen kann.