Einmal hatten die sich bei einem Auftrag vertan (unvollständig), die Auftragsbestätigung brachte es zutage. Ein Anruf und innerhalb von 2 Tagen war das Problem kulant >gelöst.
Glück gehabt,....aber die wollten ja von dir nur das Beste, nämlich Geld......
Das bringt mit Sicherheit jeden Kundenservice durcheinander, > aber das Problem ist der Kunde!
Wenn für ein Unternehmen der Kunde das Problem ist sollte es sich vieleicht besser vom Markt zurückziehen,...es wird schließlich vom Problem (Kunden) bezahlt !
mag ein subjektiv berechtigtes Urteil sein, aber wieviel Eigenverschulden dabei ist, ob jemand da einfach Pech gehabt hat (jedem Anbieter unterlaufen Pannen!), das kann man nur >nach Betrachtung des Einzelfalls sagen.
Leider treten bei 1und1 zuviel der "Einzelfälle" auf......
Da ist schon eher eine gewisse Systematik bei Umgang mit Kunden zu beobachten. Wenn in einem so großen "Unternehmen" schon mal ein Fehler passiert dann sollte die Firma auch dazu stehen und es nicht zu Lasten des Kunden gehen lassen.