Thread
Menü

von aol zu 1&1 ?


02.09.2005 23:34 - Gestartet von Lambo
Hallo,
mit grosser interesse lese ich die negativ Berichte über 1&1
War über 2 jahre bei aol und eigentlich zufrieden. Bis ich übers Internet telefonieren wollte um Geld zu sparen. Leider klappte bei aol das von anfang an nicht. Habe zufällig 2 Typen
im Kaufhaus von 1&1 gesehen. Habe meine geschichte erzählt kurz gesagt habe einen Vertrag abgeschlossen. Soll ich alles wieder rückgänig machen. Lese mehr negativ als positiv Berichte
Menü
[1] ulrich11571 antwortet auf Lambo
03.09.2005 03:59
Benutzer Lambo schrieb:
Hallo, mit grosser interesse lese ich die negativ Berichte über 1&1 War über 2 jahre bei aol und eigentlich zufrieden. Bis ich übers Internet telefonieren wollte um Geld zu sparen. Leider klappte bei aol das von anfang an nicht. Habe zufällig 2 Typen im Kaufhaus von 1&1 gesehen. Habe meine geschichte erzählt kurz gesagt habe einen Vertrag abgeschlossen. Soll ich alles wieder rückgänig machen. Lese mehr negativ als positiv Berichte

Gehe bloß nicht zu 1&1. Ist ein Mistladen, glaub mir. würde an deiner Stelle den Vertrag widerrufen.
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf ulrich11571
03.09.2005 14:41
Warum muss man eigentlich alles schlecht reden? Ich bin seit vier Jahren Kunde bei 1und1, die haben mehrere Tarifwechsel, einen Umzug, Hardwareupgrade alles problemlos hinbekommen. Einmal hatten die sich bei einem Auftrag vertan (unvollständig), die Auftragsbestätigung brachte es zutage. Ein Anruf und innerhalb von 2 Tagen war das Problem kulant gelöst.

Am besten sind die Kunden, die erst bestellen, dann stornieren, dann doch die Zugangsdaten ausprobieren obwohl sie schon parallel bei einem Anbieter bestellt haben. Das bringt mit Sicherheit jeden Kundenservice durcheinander, aber das Problem ist der Kunde!

Jeder möge den Anbieter nutzen, zu dem er am meisten Vertrauen hat. Aber wenn ich schon höre: "Bloß nicht zu AnbieterXYZ!" Das mag ein subjektiv berechtigtes Urteil sein, aber wieviel Eigenverschulden dabei ist, ob jemand da einfach Pech gehabt hat (jedem Anbieter unterlaufen Pannen!), das kann man nur nach Betrachtung des Einzelfalls sagen.

Gruß!
JanVoIP

Menü
[1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf JanVoIP
03.09.2005 15:00
Wer einschränkungen bei flat macht ist nicht seriös.
Flat keine zeit volumen beschränkung. Verbraucht man bei 1und1 mehr wird man zu gedrängt zu kündigen mit 100 euro. Oder man kann in einen günstigeren Tarif nicht wechseln.

selbst im teleflat bereich versuchen einige unternehmen viel telefonierer eine gewerbliche nutzung zu unterstellen und legen diesen still siehe div andere threads.

Menü
[1.1.2] Oli_k antwortet auf JanVoIP
03.09.2005 17:15
Einmal hatten die sich bei einem Auftrag vertan (unvollständig), die Auftragsbestätigung brachte es zutage. Ein Anruf und innerhalb von 2 Tagen war das Problem kulant >gelöst.
Glück gehabt,....aber die wollten ja von dir nur das Beste, nämlich Geld......

Das bringt mit Sicherheit jeden Kundenservice durcheinander, > aber das Problem ist der Kunde!
Wenn für ein Unternehmen der Kunde das Problem ist sollte es sich vieleicht besser vom Markt zurückziehen,...es wird schließlich vom Problem (Kunden) bezahlt !

mag ein subjektiv berechtigtes Urteil sein, aber wieviel Eigenverschulden dabei ist, ob jemand da einfach Pech gehabt hat (jedem Anbieter unterlaufen Pannen!), das kann man nur >nach Betrachtung des Einzelfalls sagen.
Leider treten bei 1und1 zuviel der "Einzelfälle" auf......
Da ist schon eher eine gewisse Systematik bei Umgang mit Kunden zu beobachten. Wenn in einem so großen "Unternehmen" schon mal ein Fehler passiert dann sollte die Firma auch dazu stehen und es nicht zu Lasten des Kunden gehen lassen.
Menü
[1.1.3] BerndFrank antwortet auf JanVoIP
04.09.2005 10:54
Ich war auch über 2 Jahre lang mit verschiedenen Volumentarifen und zuletzt mit einer Flatrate zufriedener Kunde Kunde bei 1und1. Die website meines Verins und die eines anderen Vereins hatte ich auch seit Jahren bei 1und1 gehostet. Solange ich Kunden rangebracht habe (Ich war zum Schluss sogar Powerseller für dieses unmögliche Unternehmen, was ich heute bereue) und geblecht habe und keine Wünsche hatte, war das OK.

Bis ich vor ca 12 Wochen das Anliegen hatte, meine DSL Light Verbindung auf die volle (kleinste) Bandbreite von 764 Kbit (Was fast alle anderen DSL Kunen in meinem Ort bereits erhalten haben) zu erhöhen. Unter dem Beitrag 1und1 Horror habe ich auszugsweise ca. 8 Din A 4 Seiten lang geschildert, wie 1und1 mich zuerst mit nichtssagenden Antworten hingehalten, dann belogen und später bis Heute schikaniert hat. Dieser Alptraum dauert immer noch an.
Ich habe Anfang August bei 1und1 gekündigt 1und1 hat mir auch wie beantragt meinen Vertrag aufgelöst, so dass ich momentan keinen Internetanschluss mehr habe und auch sofort meine Domain aufgelöst.
Jedoch blockiert 1und1 bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch widerrechtlich den DSL Port meines Anschlusses, so dass mir kein anderer Provider DSL schalten kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob man da rechtlich was machen kann??
Menü
[2] Stepbauer72 antwortet auf Lambo
03.09.2005 14:55
Schau ob du bei 3u die cityflat für 6,60 bekommst DSL bleibt bei Telekom. Wenn sprachflat dann sipsnip. 3u bietet nur 0,99 cent pro minute an rechnen aber sek genau ab.


Menü
[3] BerndFrank antwortet auf Lambo
04.09.2005 10:40
Ich würde Dir raten, alles bei 1und1 zun stornieren.
Hast Du schon mal meinen Beitrag 1und1 Horror gelesen??

Wohlgemerkt dauert dieser Horror noch immer an.
1und1 blockiert seit knapp 4 Wochen immer noch wiederrechtlich meinen DSL Port und verhindert, dass ich mich bei einem anderen Provider anmelden kann.

Wer sich 1und1 ausliefert ist geliefert.
Menü
[4] emailrk antwortet auf Lambo
04.09.2005 22:55
mir ging es genau so wie dir. dachte es dauert ewig bis ich Hardware usw. habe. Dauerte keine 14 Tage. Alles läuft tadellos. kann dir noch 10 Bekannte nennen. Alle sehr zufrieden.
Menü
[4.1] Oli_k antwortet auf emailrk
05.09.2005 07:45
Benutzer emailrk schrieb:
mir ging es genau so wie dir. dachte es dauert ewig bis ich Hardware usw. habe. Dauerte keine 14 Tage. Alles läuft tadellos. kann dir noch 10 Bekannte nennen. Alle sehr zufrieden.

...und alle sponsort by 1&1....?!
Menü
[4.1.1] emailrk antwortet auf Oli_k
05.09.2005 07:48
bin kein Powerseller. Alle haben sich direkt dort angemeldet und alles läuft problemlos.